Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tests Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 17:14   #71
cabal

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Das ist Geschichte - es leben die D7DmkII als SONY A700. Von Hinten ist diese ja unschwer wiederzuerkennen ;-)

Gruß
Ich habe mal aus Spaß das zweite (und bei der A700 fehlende) Drehrad auf die A700 kopiert... sieht echt aus wie ne D7D MK II.
Das tröstet. Sony hat wirklich viel aus der Übernahme gemacht und hält alte KoMiker durchaus bei der Stange...
Sponsored Links
Alt 19.11.2007, 19:13   #72
screech

Wo wir grad wieder beim Design sind

Kleiner Vergleich zwischen (für mich) sehr schön und sehr verbesserungsbedürftig.
Man achte speziell auf den Übergang und die Proportionen des BG zur Kamera.

Ohne die Diskussion vom Anfang jetzt neu zu entflammen.
Nikon ist da einfach für mich ganz weit vorne vom Design und der Perfektion im Detail.
Alt 19.11.2007, 19:31   #73
TorstenG

Hi screech!

Der Griff der Alpha ist nicht perfekt, aber der Griff der D300 enttäuscht mich dennoch! Dachte erst das wäre ein Griff für die D80! Tja, so ist´s halt!

Was das "Griffgefühl" betrifft kann ich eh erst was dazu sagen wenn ich beide miteinander verglichen habe, aber ich befürchte das dauert noch etwas!

Aber wer weiß, vielleicht gibt es schon bald ein paar Alternativen von Drittherstellern!
Alt 19.11.2007, 19:33   #74
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von screech Beitrag anzeigen
Wo wir grad wieder beim Design sind

Kleiner Vergleich zwischen (für mich) sehr schön und sehr verbesserungsbedürftig.
Man achte speziell auf den Übergang und die Proportionen des BG zur Kamera.

Ohne die Diskussion vom Anfang jetzt neu zu entflammen.
Nikon ist da einfach für mich ganz weit vorne vom Design und der Perfektion im Detail.
Schade, dass bei der 700 das Display aus ist. Dann hättest du mal was wirklich Schönes zeigen können. Diese gestrichelte Schrift bei der D300 auf dem Display ist doch aus dem letzten Jahrhundert - oder und schau mal wie die 1000 bei der Zeit angeben, die 1 ist doppelt so groß wie die 0, das M ist groß das F (bei Blende) ist klein..... Nee - den Vergleich hättest du dir sparen können. Auch sind die einzelnen Felder nicht abgetrennt. Sieht alles ein wenig unordentlich aus - meine Meinung.

Gruß Klaus

Geändert von Klaus Hossner (19.11.2007 um 19:37 Uhr)
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:40   #75
screech

Das ist Software. Vergleichsweise also Technik. Mir geht's um das Design des Bodys.

Technisch kann ich nicht's zur Alpha sagen, da der Blödmarkt in Münster die noch nicht hat. Das Display soll sehr gut sein, ist mir auch bewusst. Aber die Punkte unkommentiert zu lassen, die ich eigentlich meine macht auch nicht gerade als Antwort Sinn oder?

Der BG der D300 ist natürlich nicht so umfangreich, stimmt. Aber sieht besser aus
Lasst es mich nochmal betonen: DESIGN
Alt 19.11.2007, 19:46   #76
CB450

Zitat:
Nach der Lektüre der Diskussion zum Design, freue ich mich zu den Glücklichen zu zählen denen dass schnurzpiepsegal ist

Gottseidank, denn sonst hätte ich noch ein Kriterium bei der Entscheidungsfindung. So kann ich - nach Abwägung der für mich wichtigen Kriterien - mir den schwarzen Kasten aussuchen, der sich am besten in meine Handfläche schmiegt

Ich hatte die 700 noch nicht in der Hand, aber sollte sie mir gar nicht liegen, werde ich sie auch nicht kaufen. Aber was dann

Bevor ich Haue kriege:
Ich habe auch Verständnis für alle die das Design als wichtig erachten.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:51   #77
TorstenG

Zitat:
Schon verstanden! Aber wo ist da der BG der D300 so Design-Richtungsweisend? Sowas habe ich schon früher gesehen, für alles andere müßte man die BG´s der beiden direkt an der jew. Kamera vergleichen! Das habe ich bisher noch nicht gekonnt, Du etwa?

Das Dir (!) der BG der D300 besser gefällt als der der Alpha 700 ist eine andere Sache, aber viele andere werden es halt anders sehen! Achja, das das Steuerkreuz anders aussieht als am Body, ist das auch fortschrittlich? (Muß aber kein Nachteil in der Praxis sein)

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Bevor ich Haue kriege:
Ich habe auch Verständnis für alle die das Design als wichtig erachten.
Naja, eine Kamera die häßlich ist möchte ich auch nicht, aber es stimmt schon, Design ist für mich nicht das wichtigste beim Kamerakauf!
Alt 19.11.2007, 19:51   #78
Somnium

Zitat:
Ist halt die Frage, Gadget oder Werkzeug. Und über Ergonomie, ein Punkt der wichtiger ist als Design wenn man von Werkzeug redet kann man solang man nicht beides genutzt hat imho nicht viel sagen...

Bei der D300 hab ich erst gedacht du zeigst uns ne alte einstellige Nikon - bis ich gesehen hab das der Griff nicht feste dran ist. Ja. Sie sieht aufgeräumter und stylischer aus. Der Griff wäre aber für mich ein Witz, da kann ich ja auch bei meinem a100 Dicain bleiben.
Naja, wohl alles Geschmackssache. Wenn ich beides so sehe würde ich die D300 nicht nehmen wenns rein um äusseres geht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:57   #79
wutzel

HIHI, wie war das? Wenn man sonst nix zu meckern hat dann halt am Design.
Ich finde auch die Nikon sehr hübsch und Bilder kann ja nun wirklich jede Kamera (sogar ne Canon).
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:57   #80
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
Schade, dass bei der 700 das Display aus ist. Dann hättest du mal was wirklich Schönes zeigen können. Diese gestrichelte Schrift bei der D300 auf dem Display ist doch aus dem letzten Jahrhundert - oder und schau mal wie die 1000 bei der Zeit angeben, die 1 ist doppelt so groß wie die 0, das M ist groß das F (bei Blende) ist klein..... Nee - den Vergleich hättest du dir sparen können. Auch sind die einzelnen Felder nicht abgetrennt. Sieht alles ein wenig unordentlich aus - meine Meinung.
Gruß Klaus
Die Schreibweise ist Nikon typisch. Und das 3"-Display ist baugleich mit dem Sony, übrigens eine Gemeinschaftsentwicklung genauso wie der CMOS in der A700/D200.

Zitat:
Bei der D300 hab ich erst gedacht du zeigst uns ne alte einstellige Nikon - bis ich gesehen hab das der Griff nicht feste dran ist. Ja. Sie sieht aufgeräumter und stylischer aus. Der Griff wäre aber für mich ein Witz, da kann ich ja auch bei meinem a100 Dicain bleiben.
Der D300-Griff stellt aber schon eine deutliche Verbesserung zum D200 Griff dar. Der D200-Griff ist ein ziemliches Gelumpe, entweder wackelt er oder sein Getriebe frißt sich fest......
Wenn ich da an meinen VC9 denke könnte ich so gut ist der VC9.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (19.11.2007 um 20:00 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tests Alpha 700

Forenregeln