![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Das tröstet. Sony hat wirklich viel aus der Übernahme gemacht und hält alte KoMiker durchaus bei der Stange...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Wo wir grad wieder beim Design sind
![]() Kleiner Vergleich zwischen (für mich) sehr schön und sehr verbesserungsbedürftig. Man achte speziell auf den Übergang und die Proportionen des BG zur Kamera. Ohne die Diskussion vom Anfang jetzt neu zu entflammen. Nikon ist da einfach für mich ganz weit vorne vom Design und der Perfektion im Detail.
![]() |
#73 |
|
Hi screech!
Der Griff der Alpha ist nicht perfekt, aber der Griff der D300 enttäuscht mich dennoch! Dachte erst das wäre ein Griff für die D80! Tja, so ist´s halt! Was das "Griffgefühl" betrifft kann ich eh erst was dazu sagen wenn ich beide miteinander verglichen habe, aber ich befürchte das dauert noch etwas! Aber wer weiß, vielleicht gibt es schon bald ein paar Alternativen von Drittherstellern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Klaus Geändert von Klaus Hossner (19.11.2007 um 19:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Das ist Software. Vergleichsweise also Technik. Mir geht's um das Design des Bodys.
Technisch kann ich nicht's zur Alpha sagen, da der Blödmarkt in Münster die noch nicht hat. Das Display soll sehr gut sein, ist mir auch bewusst. Aber die Punkte unkommentiert zu lassen, die ich eigentlich meine macht auch nicht gerade als Antwort Sinn oder? ![]() Der BG der D300 ist natürlich nicht so umfangreich, stimmt. Aber sieht besser aus ![]() Lasst es mich nochmal betonen: DESIGN
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Nach der Lektüre der Diskussion zum Design, freue ich mich zu den Glücklichen zu zählen denen dass schnurzpiepsegal ist
![]() Gottseidank, denn sonst hätte ich noch ein Kriterium bei der Entscheidungsfindung. So kann ich - nach Abwägung der für mich wichtigen Kriterien - mir den schwarzen Kasten aussuchen, der sich am besten in meine Handfläche schmiegt ![]() Ich hatte die 700 noch nicht in der Hand, aber sollte sie mir gar nicht liegen, werde ich sie auch nicht kaufen. Aber was dann ![]() ![]() ![]() ![]() Bevor ich Haue kriege: Ich habe auch Verständnis für alle die das Design als wichtig erachten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Schon verstanden! Aber wo ist da der BG der D300 so Design-Richtungsweisend?
![]() Das Dir (!) der BG der D300 besser gefällt als der der Alpha 700 ist eine andere Sache, aber viele andere werden es halt anders sehen! Achja, das das Steuerkreuz anders aussieht als am Body, ist das auch fortschrittlich? (Muß aber kein Nachteil in der Praxis sein) Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Ist halt die Frage, Gadget oder Werkzeug. Und über Ergonomie, ein Punkt der wichtiger ist als Design wenn man von Werkzeug redet kann man solang man nicht beides genutzt hat imho nicht viel sagen...
Bei der D300 hab ich erst gedacht du zeigst uns ne alte einstellige Nikon - bis ich gesehen hab das der Griff nicht feste dran ist. Ja. Sie sieht aufgeräumter und stylischer aus. Der Griff wäre aber für mich ein Witz, da kann ich ja auch bei meinem a100 Dicain bleiben. ![]() Naja, wohl alles Geschmackssache. Wenn ich beides so sehe würde ich die D300 nicht nehmen wenns rein um äusseres geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
HIHI, wie war das? Wenn man sonst nix zu meckern hat dann halt am Design.
![]() Ich finde auch die Nikon sehr hübsch und Bilder kann ja nun wirklich jede Kamera (sogar ne Canon). |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn ich da an meinen VC9 denke könnte ich ![]() ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (19.11.2007 um 20:00 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|