![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |||
Themenersteller
|
Um dem Thema mal wieder die richtige Richtung zu geben, lest euch mal diesen Teilbeitrag durch:
Zitat:
Was den "englischen Garten" angeht, eventuell mal eine Definition "Öffentlicher Raum": Zitat:
Maßgeblich für Bilder in oder vom "englischen Garten" ist die s.g. "Panoramafreiheit": Zitat:
Ich denke mal, damit dürften einige Unklarheiten beseitigt werden und ein jeder kann gerne Bilder vom "englischen Garten" machen, egal ob sich Personen auf irgendwelchen Parkbänken befinden oder nicht. In diesem Sinne, ich wünsche euch schöne Bilder von schönen Orten oder Menschen und Situationen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
ehemaliger Moderator
|
Ich kann bezgl. des Englischen Gartgens nur das weitergeben, was ich selber gelesen habe und weiß auch nicht, ob es da schon Urteile gibt.
Die Aussage stammt von einer Bildagentur, die selber bei der "Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen" nachgefragt hat. Die Antwort lautet: Bilder aus dem Englischen Garten dürfen ohne PR weder kommerziell noch redaktionell genutzt werden. Daher werden in der Agentur solche Bilder ohne PR nicht angenommen und bestehende Bildbestände ohne PR wurden entfernt.
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#75 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
*kram*
Ich frage noch mal vorsichtshalber, bevor ich mich in die Nesseln setze: Bei einer Fernsehaufzeichnung/ einem Konzert von dem(r) Moderator(in)/Sänger(in) gemachte Fotos/Portraits darf ich doch hier ohne Angst zu haben zeigen, oder? (bin ganz verwirrt ![]() Grüße Andreas
![]() |
#77 |
|
JEIN -- das hängt von eventuellen Restriktionen des Veranstalters ab.
![]() |
#78 |
|
Danke,
Ich habs ja geahnt... Wenn mir das vor Ort keiner gesagt hat, findet man das raus? Emails schreiben oder sowas? War "mein erstes mal" bei einer öffentlichen Veranstaltung, und mich hat jedenfalls niemand davon abgehalten... Grüße
![]() |
#79 |
|
Wenn Dich keiner beim Fotografieren gebremst hat ist das noch keine Garantie.
Vielleicht gab's irgendwo einen Aushang, einen Vermerk auf der Eintrittskarte..... Sicherstes Procedere: Mail an den Veranstalter, in der Du als Verwendungszweck der Bilder "Noncommercial" angibst. Und: Beim nächsten Mal vielleicht vorher fragen ![]()
![]() |
#80 |
|
Na ja,
vorher fragen ist gut, wen denn? ![]() War am Strand in Grömitz, einmal NDR Fernsehaufzeichnung, das andere mal ein Konzert am Wasser (mit einem Weltstar, Name vergessen ![]() Da war nix und niemand zum Fragen, viel zu hektisch. Die Security hat nix gemacht, und ich stand sozusagen direkt davor. Na ja, ich werde dann mal mails schreiben, und mir Ärger ersparen ![]() Ich dachte nur mal irgendwo gelesen zu haben, öffentliche Personen (oder so ähnlich) dürfte man zeigen. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|