![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Es ist leider tatsächlich so, daß dieses Objektiv extrem oft unter verölten Blenden leidet. Nicht immer (eigentlich eher selten) muß man das auf den Lamellen sehen, das Öl befindet sich eigentlich eher im Randbereich, aber das reicht schon. Bei dem Objektiv hat Minolta es mit der Schmierung wirklich zu gut gemeint. Die 50er sind auch so Kandidaten, jedoch vergleichsweise simpel zu reinigen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.04.2007 um 14:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
gar so schlecht ist die Post auch nicht, miein Päckchen für Sunny ist damals unversehrt angekommen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Auch von mir aus einen Gruß an Sunny
![]() Der nette "Modellbauer" hat erst vor kurzem mein Ofenrohr 70-210/4 gerettet. ![]() Erst schien es so, als seien die Blenden im nicht sichtbaren Bereich verölt, da das Objektiv immer ab ca. Blende 11 überbelichtet hat, aber dann war es wohl doch eher ein Schmutzteilchen im Getriebe. ( Sunny, habe ich es so einigermaßen richtig geschildert? ) Na, auf jedem Fall hat Sunny es in außerordentlichrer Geduld gereinigt und wieder repariert ![]() ![]() ![]() Und es funktioniert wieder prächtig ![]() ![]() Sunny sei dank ![]() ![]() Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Und an Edwin: hey, was macht nun deine Neuerwerbung? Wir haben nocht nichts gehört und sind neugierig
![]() Berichte bitte mal, wenn du es in Ruhe ausprobiert hast. Ach ja, ich habe meins auch gestern mal wieder ausgepackt. Und beim grillen ein bischen gefotet. War wieder ganz zufrieden, aber ich glaube, dass das AF 50/1,7 doch noch ein bischen schärfer ist. Kam mir jedenfalls so vor. Eventuell je nach Situation. Einen direkten Vergleich habe ich aber nicht gemacht. Trotzdem eine super Linse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Themenersteller
|
Hi Holly,
wenn du das 35-70 f4 meinst, ist noch nicht da ![]() und mit dem 100-300 APO bin ich noch am verhandeln aber wir nähern uns langsam in Richtung des Preises den ich bereit bin zu zahlen ![]() Viele Grüße, Edwin
![]() |
#80 |
|
Hey Edwin
Ja, kenn ich, die Warterei ![]() ![]() Sorry, das war jetzt sehr gemein ![]() Apropo 100-300APO: War heute auf ner Gebrauchtbörse bei Photo Dose in Kiel und da ist mir diese Schnäppchen untergekommen: Minolta APO 100-300/ 4,5-5,6 D für 150 Euro ![]() ![]() ![]() ![]() Nahezu Neuzustand und mit einem Jahr Gewährleistung. Ist das nicht ein Schnapper? Also, jetzt weißt du, wieviel du noch runterhandeln muss ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|