SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 20-40mm F2,8 EX DG Asph.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 20:09   #71
MrEd_71

Themenersteller

Alpha 100

So, habe mein Sigma 20-40 heute zurück bekommen, leider wurde bei Sigma kein Fehler festgestellt, so, dass ich jetzt Objektiv mit Kamera noch mal nach Köln schicken werde zu AVC.
Passiert wohl mal .
MrEd_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2007, 08:35   #72
kassandro

Dynax 7D

Meiner Meinung nach ist - zumindest die D7D - von Haus aus so eingestellt, daß sie mit solchen Objektiven AF-Probleme hat. Ich hatte zwei mal das Problem. Einmal nach dem Kauf der Kamera und dann ein zweites mal, nachdem der AF ausgetauscht wurde. Der Autofokus wird einfach so eingestellt, daß er möglichst schnell fokusiert und praktisch niemals die Auslösung wegen fehlenden Fokus verweigert. Nach der Justierung war der Autofokus wesentlich konservativer und es kommt dann des öfteren vor, daß der AF hin- und herfährt. Das ist mir allerdings lieber als ein starker Frontfokus. Ich würde das Objektiv mitschicken und darum beten die Kamera auf dieses Objektiv mit Qualität vor Schnelligkeit zu justieren. Da es sich hier um ein Sigma-Objektiv handelt, ist das allerdings fraglich. Die Probleme scheinen hauptsächlich bei lichtstarken Weitwinkel-Objektiven aufzutreten. Beim Kit funktionierte der AF eigentlich immer sehr gut. Ich hab beide mal das Minolta 28mm/f2 nach Bremen mitgeschickt.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 10:11   #73
superburschi

Wo kommen die ganzen Sigmas in der Bucht eigentlich her, ist da ein LKW umgekippt ? Ist ja eine Objektivschwemme
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:05   #74
greysquirrel

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Wo kommen die ganzen Sigmas in der Bucht eigentlich her, ist da ein LKW umgekippt ? Ist ja eine Objektivschwemme
Also ich sehe 5 Stück, 4 fix, 1 Auktion. Nicht ungewöhnlich. Ist halt ein preisgesenktes Auslaufmodell, vielleicht deshalb.
greysquirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:08   #75
superburschi

Zitat:
Zitat von greysquirrel Beitrag anzeigen
Also ich sehe 5 Stück, 4 fix, 1 Auktion. Nicht ungewöhnlich. Ist halt ein preisgesenktes Auslaufmodell, vielleicht deshalb.
Ja ich mein ja auch was so die letzten Wochen da verkloppt wurde, da waren ja auch einige Powerauktionen mit mehreren Objektiven dabei. Wenn ich mal so überschlage, nein nicht ich mich selber, dann komm ich bestimmt auf 30,35 die weg sind, wohlgemerkt innerhalb ca. 10 Tagen
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2007, 13:33   #76
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Ja ich mein ja auch was so die letzten Wochen da verkloppt wurde, da waren ja auch einige Powerauktionen mit mehreren Objektiven dabei. Wenn ich mal so überschlage, nein nicht ich mich selber, dann komm ich bestimmt auf 30,35 die weg sind, wohlgemerkt innerhalb ca. 10 Tagen
Es werden wohl noch mehr gewesen sein, allein über Mundus sind ja schon fst 20 weg gegangen. Aber ich erkenne da auch nichts ungewöhnliches dran.

Wenn Sigma die Lager räumt und einen Überschuss produziert hatte, gehen da wohl noch einige. Den richtigen Zeitpunkt zum günstigen Kauf zu treffen, dass dürfte dann wohl ehr die große Kunst sein
Alt 04.05.2007, 13:56   #77
greysquirrel

MIch würden Infos zum Nachfolger interessieren, aber da gibts wohl noch keine news, oder?

Oder ist das schon der Nachfolger: (18-50/2.8)

http://sigmaphoto.com/lenses/lenses_...20&navigator=6
greysquirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:48   #78
kassandro

Dynax 7D

Zitat:
Das komische ist, daß die Dinger nur bei uns verramscht ist. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Sigma 24-135mm/f2.8-4.5 verramscht. Hier in Deutschland ausschließlich durch Walser, der praktisch alle Sigma Auslauf-Modelle verramscht und dabei ordentlich verdient. Das 24-135mm/f2.8-4.5 wurde auch in den USA verramscht, dort für den Wahnsinnspreis von 99$. Bei uns bekam Walser durchwegs über 200€. Beim Sigma 20-40mm/f2.8 gibt's in der US-Bucht nur Gebraucht-Examplare mit ziemlich saftigen Preisen. Wie nur Walser die Dinger verkaufte, waren die Preise in den offenen Auktionen durchwegs deutlich über 200€. Dann kamen die anderen und versauten die Preise.

Ich hab jetzt meine Tests abgeschlossen (insgesamt gut 300 Bilder) und werde demnächst 9 Punkte in der Objektivdatenbank vergeben und noch ein paar Bilder zeigen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:58   #79
Jens N.

Zitat:
Zitat von greysquirrel Beitrag anzeigen
MIch würden Infos zum Nachfolger interessieren, aber da gibts wohl noch keine news, oder?[/url]
Es muß nicht zwingend einen Nachfolger geben Möglicherweise hat sich das Objektiv einfach nicht sonderlich gut verkauft. Ich persönlich finde z.B. den Brennweitenbereich so uninteressant, daß ich das Objektiv auch für 100 Euro nicht kaufen würde (soll kein Angriff sein, ist halt so).

Zitat:
Oder ist das schon der Nachfolger: (18-50/2.8)
Nö, schon weil das ein "DC" Objektiv (für den kleineren Bildkreis von Digitalkameras gerechnet) ist, kann man die IMO nicht vergleichen. Ich finde insgesamt erinnert das 20-40 stark an das 15-30 (Aussehen/Größe, Zoomfaktor, Abbildungsleistung, auskuppelbarer Fokusring...), ich weiß aber nicht welches eher da war, bzw. ob die auch gleichzeitig verkauft wurden. Und optisch sind das natürlich auch völlig unterschiedliche Konstruktionen.

Geändert von Jens N. (04.05.2007 um 21:03 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:32   #80
MrEd_71

Themenersteller

Alpha 100 Bilder mit dem Sigma 20-40

Für die, die es interessiert, hier mal ein paar Bilder mit dem Sigma gemacht.

Achtung, die Bilder sind alle recht groß, so um die 7MB!

Hier mal eine Aufnahme um das Bokeh bei 40mm einschätzen zu können
http://www.pic-upload.de/view_04.05.07/ys4rgg.jpg.html

Hier kommt eine Landschaftsaufnahme bei 20mm, manuell fokussiert aber noch ganz ordentlich wie ich finde.
http://www.pic-upload.de/view_04.05.07/tezonv.jpg.html

Und hier noch mal eine Landschaftsaufnahme bei 40mm.
http://www.pic-upload.de/view_04.05.07/892ux3.jpg.html

Alle Aufnahmen wurden im RAW Format gemacht und mit Adobe entwickelt.
MrEd_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 20-40mm F2,8 EX DG Asph.

Forenregeln