Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bastis Alpha Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 01:33   #71
Jornada

Zitat:
Zitat von SirSalomon
Nicht nur das, hier entwickelt sich gerade ein "Glaubenskrieg", welche Kamera besser scheint. Und das nur, weil bei der einen Sony und bei der anderen KonicaMinolta draufsteht...
Falsch !
Wenn die Qualität stimmt und mir ein Gerät zusagt, ist es mir piepegal, welcher Markenname draufsteht.
Es sei am Rande erwähnt, dass ich ein alter Sony-Fan bin:
2 Fernseher, 3 Computermonitore, 2 Videorekorder, 1 DVD-Rekorder, 1 CD-Brenner, 1 Walkman, 1 Discman und 2 Autoradios.

Zitat:
Zitat von SirSalomon
Das geht ja beinahe nach dem Prinziep "Meine ist besser"...
Das habe ich nie behauptet und werde es auch nicht tun. Ich betone aber immer wieder, dass mir die Alpha100 zu klein ist und ich einen Zusatzgriff und die vielen Knöpflis von meiner D7D vermisse. Das Gehäuse meiner D7D scheint mir auch wertiger zu sein, deshalb mein Spitzname "Plastikbomber" für die Alpa100. Wobei das Gehäusematerial für mich kein ko-Kriterium wäre, der fehlende Zusatzgriff schon.

Zitat:
Zitat von SirSalomon
Kommt mir vor wie zur C64-Zeit, da hatten sich Atari- und Commodore-Jünger in den Haaren.
Ich hatte einen Commodore.
Und Du?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2007, 01:47   #72
jrunge

Nach der Aufregung am Sonntag hier: meine beiden D7D-Blechbüchsen schlafen schon, das werde ich jetzt auch tun.

Gut's Nächtle.

PS: Das war von mir auch wieder so'n Beitrag, der das Thema voll getroffen hat.
Alt 26.02.2007, 13:15   #73
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
Das habe ich nie behauptet und werde es auch nicht tun. Ich betone aber immer wieder, dass mir die Alpha100 zu klein ist und ich einen Zusatzgriff und die vielen Knöpflis von meiner D7D vermisse. Das Gehäuse meiner D7D scheint mir auch wertiger zu sein, deshalb mein Spitzname "Plastikbomber" für die Alpa100. Wobei das Gehäusematerial für mich kein ko-Kriterium wäre, der fehlende Zusatzgriff schon.
Es ging mir nicht um Aussagen von Dir, sonst hätte ich Dich auch zitiert

Zitat:
Ich hatte einen Commodore.
Und Du?
Ich hatte das beste von beiden und war glücklich. Heute hab ich einen Mac und bin immer noch glücklich

Sony hat momentan leider den Ruf, nicht die Firma mit guter Qualität zu sein. Ich erinnere nur mal an die Akku-Geschichte, die verspätung der PS3, die Verspätung der Blueray-DVD.

Der Aktienkurs hat sein übriges dazu getan und genau solche Faktoren geben dem Endanwender nicht das Gefühl, was Sony eigenlich gerne vermitteln möchte. Es gab (auch bei Sony) mal Zeiten, da wurden Geräte mit voller Absicht in Metall-Gehäuse verbaut. Heute ist es überwiegend Epoxitharz, dass entsprechend lakiert wird.

Ich habe die Alpha 100 in der Hand gehabt und habe sie recht zügig wieder weg gelegt. Keine Alternative für mich, oder meine Frau. Vielleicht weil ich voreingenommen bin, dass will ich nicht abstreiten, dennoch hat sie kein gutes Gefühl hinterlassen.

Lest doch mal den Blog bei Adrian Ahlhaus, er schreibt recht gut und verständlich das Zusammenspiel zwischen Objektiven und Kameragehäusen. Da erscheinen selbst die 6 MPixel mehr, die die Alpha ja nunmal mehr hat, in einem völlig anderen Licht
Alt 26.02.2007, 13:30   #74
Teddy

Da das ursprüngliche Thema wohl abgehakt ist, ist alles weitere wohl besser im Café aufgehoben.

>>>schubbs

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:37   #75
Jornada

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Da das ursprüngliche Thema wohl abgehakt ist, ist alles weitere wohl besser im Café aufgehoben.

>>>schubbs
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil es immer noch um Sony, die Alpha100 und die D7D geht, aber wenn Du meinst
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Sponsored Links
Alt 26.02.2007, 21:53   #76
Wild!

Oooch...seit Seite 7 passt es ganz gut ins Cafe'....

Nix mehr zum Thema....aber jede Menge D7D-Vereinsmeierei.

Aber das mit den Wilden Falken finde ich gut....liest sich gefääääährlisch

Ich glaube, das liegt nur an dem bescheidenen Wetter im Moment....fotografischer Budenkoller in Verbindung mit forentechnischer Sucht
Lasst mal wieder richtig die Sonne rauskommen, dann beschäftigen wir uns nicht mehr damit, die Kanone zu putzen und zu vergleichen, sondern dann schießen wir auch alle wieder draussen herum, und das passt besser zu einem fotografischen Forum als diese "Plastikbomber-Blechbüchsen"-Diskussionen....auch wenn ich zugeben muß, dass mir dieser Disput mit Journada wirklich Spaß gemacht hat und mir der Bursche wirklich symphatisch dabei geworden ist. Seid mir bitte nicht böse, das mit den "Veteranen" war wirklich nicht böse gemeint....aber so ein kleines bisschen Wahrheit steckt doch dahinter....manchmal fühle ich mich als Mensch, der die Alpha der D7D vorgezogen hat hier doch ein wenig als Mitglied zweiten Ranges, denn anscheinend gibt es ja nur eine einzige perfekte Kamera im Fotografenhimmel, und der Rest ist anscheinend durchweg nur billiger, rauschender, schlecht zu bedienender und auch sonst unter aller Sau befindlicher Schrott. Macht nix. Ich halte die Alpha für meine Belange immer noch für die passendere Kamera (ich hab jetzt wirklich mit bedacht nicht "bessere" geschrieben).
Und kann sie aus (mittlerweile genügender) Erfahrung auch ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen, dessen fotografie ähnlich der unsrigen ausgerichtet ist.
Also grummelt meinetwegen weiter über die "Veteranen" und wartet meinetwegen weiter auf die "Wilden Falken", ist mir relativ wurscht, mich nervt nur, das ich hier (im Sony-Forum) anstelle von interessanten Beiträgen über die Alpha meist nur aufgewärmte Wiederholungen von schlecht recherchierten Zitaten lese...und das meist auch noch mit dem netten Hinweis über die über alle anderen Kameras erhabene, nur leider schon etwas ins Altenteil gerutschte D7D. Euch wird in einem oder zwei Jahren genau das gleiche passieren wie mir...ihr habt plötzlich eine bessere Kamera in der Hand und dann ist eure alte zwar immer noch ganz nett, aber ihr werdet die Vorzüge der neuen zu schätzen wissen. Ich werde euch dann mal bei Gelegenheit zitieren...

Ähem...Jehova?

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild

Geändert von Wild! (26.02.2007 um 22:23 Uhr)
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:38   #77
Jornada

Da ist noch eine Frage von mir, viiiele Postings zurück.
Das mit den bis zu 900 Fotos pro einem Akku in der Alpha100.
Ist das Dein Ernst?
Wenn ja, ist das Energiemanagement (wasfüeinwort) der Alpha wirklich toll. Meine D7D schafft mit dem Akku-Doppelpack im Zusatzgriff nur ca. 600 Fotos. Wobwi ich niht gerade stromsparend fotografiere. Soll heissen, das Display ist immer an, ebenso die Vorschau mit Histogramm, und ich scrolle auch immer wieder durch die Bilder, um verhunzte auszusortieren.
Alt 26.02.2007, 22:47   #78
EdwinDrix

Knapp 800 habe ich auch schon mit meiner Alpha geschafft, der Akku war zwar noch nicht ganz leer, da ich aber am nächsten Tag wieder foten wollte habe ich ihn geladen. Display war auch immer an, nur geblitzt habe ich nicht. Die 900 müssten also machbar sein.

Sacht mal, wer oder was sind denn diese mysteriösen wilden Falken???
Hab ich da was in diesem Beitrag verpasst????

@ wild!

Du hast mir aus der Seele gesprochen, ehh geschrieben... Budenkoller... ich lache immer noch

Edwin
Alt 26.02.2007, 23:47   #79
Metzchen

@edwin:
Die "Wilden Falken" sind wohl ein Wortspiel mit Bezug auf Namen von Nutzern der Alpha, die (wie ich) sehr zufrieden mit ihr sind - und das auch sehr offen und machmal auch recht erfrischend bekunden... ;o)

Die Akkulaufzeiten kann ich übrigens bestätigen...

Geändert von Metzchen (27.02.2007 um 00:00 Uhr)
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 09:54   #80
Somnium

Zitat:
Meine D7D schafft mit dem Akku-Doppelpack im Zusatzgriff nur ca. 600 Fotos.
Mit Orignal Akkus? Das is extrem find ich.. meine D7D kommt pro NP400 auf etwa 600 Fotos schätz ich, vielleicht auch 700. Die Alpha legt da noch ein wenig drauf, da sind bei mir auch 700-800 locker drin.

PS: Jehova! Er hat Jehova gesagt!
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bastis Alpha Test

Forenregeln