Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D zurück inkl.Reklamationsschein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 21:48   #1
harumpel

Genau, Streifen ab ISO 800. Seit sie zurück ist nicht nur gelbe, sondern auch blaue. Habe jetzt aber keine Lust mehr sie zum 5. Mal einzuschicken.
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2007, 23:25   #2
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von harumpel
Genau, Streifen ab ISO 800. Seit sie zurück ist nicht nur gelbe, sondern auch blaue. Habe jetzt aber keine Lust mehr sie zum 5. Mal einzuschicken.
Das baut auf - da kann man wirklich langsam den Glauben an den "Service" (?) verlieren!
Aber irgendwann (nur wann?) soll ja alles besser werden

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 01:45   #3
harumpel

Zitat:
Das baut auf - da kann man wirklich langsam den Glauben an den "Service" (?) verlieren!
Besser werden? Runtime? Vielleicht sollte Sony den Service anderen "Profis" überlassen. So viel Ignoranz und Schlampigkeit habe ich noch nie erlebt.
Alt 10.01.2007, 22:31   #4
Hademar2

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Zitat:
Zitat von harumpel

Gruß
Detlef
Unter Umständen ist das gar nicht reparabel! Kann durchaus mit Serienstreuung der Sensoren denkbar sein!
Alt 10.01.2007, 23:19   #5
harumpel

Hab seit heute per Mail ein Gutschriftangebot bekommen. 100% innerhalb der Garantiefrist. Trifft auf mich zu. Meine Kamera wollen die per UPS abholen lassen, zusammen mit einer betont "formlosen" Zustimmung zur Gutschrift.

Was meint ihr, bekomme ich die vollen 650 Euro erstattet, auch wenn da das 18-70 auf der Rechnung mit draufsteht? Und muß ich das ganze Zubehör mitabgeben? Wie lange dauert der Geldtransfer? Soll ich denen eine Frist setzen?

Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß
harumpel
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 23:36   #6
Metzchen

Besseres timing kann´s doch für Dich gar nicht geben. Die PMA oder so...
Ich würde ´drauf eingehen.

Details... Sorry... weiß ich nicht
Alt 11.01.2007, 00:19   #7
HolgerN

Das Zubehör wollen die von mir nicht mehr haben. Jetzt hab ich für die 7D also alles doppelt, wenn also mal das Ladegerät den Geist aufgibt ;-)

Mach die Annahme des Angebots ruhig formal "korrekt" und behalt auf jeden Fall das Original des Angebots der Gutschrift. Nur für den Fall das mal ein Bote mit einer frisch reparierten Kamera vor Deiner Tür steht und Du in der Zwischenzeit schon ne neue hast....

Frist würde ich erst setzten wenn nach einer akzeptablen Wartezeit keine Kohle eingetroffen ist.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:24   #8
Jornada

Zitat:
Zitat von HolgerN
...Jetzt hab ich für die 7D also alles doppelt, wenn also mal das Ladegerät den Geist aufgibt ;-)
Ja, das ist praktisch.
Übrigens habe ich das Ladegerät, das mit meiner D7D geliefert wurde, noch gar nicht ausgepackt
Jetzt ratet mal alle, warum
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:30   #9
harumpel

Tja, Jungs. Die nette Dame am Telefon (könnte jeden Tag mit ihr quatschen) meinte grade ich sollte alles mitschicken. Für irgendwelche Nachfragen kam das gewohnte "Sie müssen alles mitschicken" und "Muß noch geklärt werden". Erinnert mich irgenwie an das vogonische "Widerstand ist zwecklos".

Ich komme wohl nicht drum herum mit dem Body auch ein Schreiben mitzuschicken, in dem ich R auf die rechtliche Grundlage dieser Gutschrift hinweise. Schließlich kaufen die mir das Teil nicht über Ebay ab, sondern haften für ihre Unfähigkeit meinen Garantieansprüchen nachzugehen.
Alt 11.01.2007, 15:23   #10
mic2908

Zitat:
Zitat von RobiWan
Hi,

nun vor gut 3 Wochen habe ich auch mal meine nach Bremen geschickt. 2 Sachen habe ich reklamiert. ~Err58 und Stromversorgung. Heute kam sie wieder zurück .
Auch bei mir war das Reklamationsschein bei. Ich finde es gut, dass sie es machen. Vieleicht hat es nichts zu bedeuten, vieleicht will aber die Geschäftsleitung diverse Probleme von den man in letzter Zeit liest/hört in Grif bekommen
Das einzige was mich doch überrascht hat, war die Auflistung der Reparaturen die durchgeführt worden sind - Elektronikaustausch. Nach dem was ich bis jetzt über den Mythos Err58 gelesen habe, hat es mit Elektronik nichts zu tun. Dies würde bedeuten, dass man es nicht repariert hat was nicht so toll wäre.
Na ja, bis jetzt kann ich absolut nichts schlechtes über Runtime sagen, sollte ich auch keine Fehler an der Kam feststellen so werde ich es auch Runtime schriftlich mitteilen das sie gute Arbeit geleistet haben. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde
Interessant. Ich hatte meine 7D mit der klassischen Fehlerbeschreibung fuer Error58, Kamera stuerzt nach dem ersten Bild ab/Bild schwarz, ueber Amsterdam nach Bremen geschickt.

Im recht kurzen hollaendischen Reperaturbericht wird lediglich vermerkt das die "Voeding-sectie" gewechselt wurde. Wenn mich meine bescheidenen Kenntnisse nicht taeuschen ist das die Stromversorgung. Kamera war wieder im Lieferzustand, alle persoenlichen Einstellungen geloescht. Seit rund 6 Wochen jedenfalls keine Probleme.

Gibt es vielleicht doch nicht den klassischen Error58
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D zurück inkl.Reklamationsschein

Forenregeln