![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
ich bin zwar nicht Wallo, aber trotzdem ... wenn sich nichts geändert hat an der Örtlichkeit ... beim letzten Workshop war es überhaupt kein Problem ... vor dem Institut bzw. im Nahbereich auf der Straße. Da wir Feiertag haben dürfte die Lage entspannt sein. bis Mittwoch joergW |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
Aktualisierung!!!
Da der Termin des Workshops immer näher rückt, möchte ich das aktualisierte Programm bekannt geben:
Teilnahmegebühr für Material, Verpflegung: 20 EUR (cash zu Workshop-Beginn) Die Teilnehmer sollten natürlich Kamera, Stativ und - soweit vorhanden - Makro-Equipment mitbringen. Ort: Zoologisches Institut der Universität zu Köln Weyertal 119, 50931 Köln (-Lindenthal) Parkmöglichkeit besteht im Innenhof des Institus, Einfahrt von Gyrhofstraße Geänderter Zeitplan: "Offizieller" Beginn 12:00 Uhr bereits ab 11:00 Uhr Zeit zum "Warmlaufen" und für informelle Gespräche Programm: ab 12:00 Uhr -Einführung in die Nah- und Makrofotografie -Demonstration von Makrozubehör -Überlegungen zu Makro-relevanten Aspekten der Optik, Beleuchtung etc. -Workflow der digitalen Bearbeitung von Makroaufnahmen -Ausstellung von großformatigen Drucken (Simon) anschließend: - praktische Übungen an zur Verfügung gestellten Motiven (auch Möglichkeit Table-Top, verschiedene Beleuchtungs- insbesondere Blitztechniken etc. kennenzulernen) ab ca. 16:00 Uhr -Besprechung der Bildergebnisse: Fritzchen wird an ausgewählten Bildern der Teilnehmer EBV-Beratung durchführen. (Wer hat, sollte ein unbedingt sein Notebook mit entsprechender Software mitbringen.) Sandra und Gabi haben sich freundlicherweise bereit erklärt, bei der Bereitstellung der Verpflegung tatkräftig zu helfen. Ende: offen |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Na wenn Sandra uns Gabi fürs laibliche Wohl sorgen, breche ich meine Diät wieder ab.
Sollte es ähnlich umfangreich und gut wie in Witten sein, empfehle ich einen dehnbaren Gürtel. Freue mich schon auf Mittwoch Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Was nützt dir der dehnbare Gürtel wenn deine Hose zu eng ist?
Aber viel. hat deine Frau noch was aus der letzten Schwangerschaft ... ich knips dann auch was anderes als Makro, also bitte zeig Einsatz ![]()
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ich hab weder das eine noch das andere, es hat nicht zufällig jemand ein 60er Nikkor zu verleihen???
![]() |
#78 |
|
So, dann will ich mich auch endlich aufraffen.
Ich habe zwar nur wenig Ahnung von der Makrofotografie, besitze nur eine ganz ganz bescheidene Makroausstattung und staune immer wieder, was einige hier da immer wieder auf den Sensor zaubern, aber wenn noch ein Plätzchen bei euch frei ist, dann würde ich mich gerne morgen noch auf den Weg vom Schwabenland ins Rheinische machen. Vielleicht schaffe ich es dann ja auch einmal, wenigstens halbwegs vorzeigbare Makros zu produzieren. Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Themenersteller
|
Auf dass das Haus voll werde
![]() 1. Wallo 2. Sandra 3. astronautix 4. Teddy (?) 5. topaxx 6. hansauweiler 7. Unke 8. derBlubb 9. Jubilee33 (?) 10. XxJakeBluesxX 11. newdimage 12. fmerbitz 13. smilla 14. Simon 15. havo (Volker) 16. Gabi 17. Fritzchen ( aber zur Unterstützung von Wallo) 18. jan 19. Kerstin 20. kettwiesel 21. joergW 22. achim-micky 23. RainerV 24. ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Themenersteller
|
Noch ein kleiner Hinweis:
Wer einen Memory-Stick besitzt, sollte diesen mitbringen. Meine Präsentation könnte dann nämlich leicht als PDF-File mitgenommen werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|