![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Update zu Nr. 23: am 11.08.06 wegen Err.58 zu Runtime, am 14.09.06 Angebot über Kaufpreisrückerstattung erhalten und abgelehnt, am 6.10.06 wieder repariert zurückerhalten. Bin vorsichtig optimistisch!
Viele Grüße Harald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
41 - Err 58 im Mai 06; Kamera gekauft im Februar 06; Reparatur im Juni 06 bei Minolta in Bremen innerhalb von 2 Tagen (!); seitdem alles in Ordnung. Verschluss wurde auch getauscht lt. Reparaturbeleg
Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Error 58
Error 58 Kamera macht Dunkelbilder, nicht beim ersten Bild sondern sporadisch irgendwann bei den ersten zehn Bildern. Ein Ausschalten und dann ist wieder gut. Kamera noch nicht eingeschickt. Kamera gekauft Januar 2005
![]() |
#74 |
|
Nachtrag zu 21: Kamera kam repariert am 22.8. zurück! Seitdem keine Probleme!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Error 58 sporadisch, Händlergewährleistung abgelehnt
Ich habe die Minolta 7D am 19.11.2004 über einen Konica Minolta-Händler gekauft, der aber nach eigenen Angaben kein Sony-Händler sei und so bzgl. Händlergewährleistung gar nicht weiterhelfen könne. (?!) Folgende Antwort habe ich vom Händler erhalten; "Hallo Zoltan, leider bin ich kein SONY-Händler. Trotz mehrmaliger Nachfragen und Bemühungen meinerseits (so erst wieder auf der Photokina) wollen die in Hof anscheinend nur über den MediaMarkt verkaufen. Du müsst also bitte einen aktuellen SONY-Fachhändler "konsultieren", da SONY dies nur über einen solchen abwickelt. Tut mir leid, keine positivere Nachricht geben zu können - ich habe für Reparaturen selbst keinen Ansprechpartner! :-( Viele Grüße aus" ... J. M. Da ich noch ratlos bin, wäre ich für Meinung von erfahreneren Usern dankbar. Gruß Zoltan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
Themenersteller
|
Hi Zoltan
nach meinem Verständnis ist es völlig egal, ob der Händler jetzt Sony vertreibt oder nicht - das spielt keine Rolle. Es gibt diesen Händler noch, und er steht auf deinem Kaufbeleg. Also hat dieser Händler die Gewährleistung zu erbringen. Ich weiß von Händlern, die gar keine Fotosachen mehr Vertreiben, sondern nur noch Unterhaltungselektronik, deren Gewährleistungsreparaturen anstandslos abgewickelt wurden. Siehe auch meine PN an Dich. Gruß PETER
![]() |
#77 |
|
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort. Gruß Zoltan |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Error 58 - Erstes Bild
42 - Error 58 - noch nichts unternommen -D5D -donald7
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Wenn ich die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen muss, muss dann der Händler die anfallenden Reparaturkosten übernehmen oder werden die dem Händler von Sony erlassen?
![]() |
![]() |
#80 |
|
noch einer....
43 - error 58 - bei sertronics schweiz abgegeben am 25.8.2006. - d7d - emundem164
habe heute einen brief mit 3 optionen erhalten: 1. rückerstattung des kaufpreises minus 20% da nicht mehr in der garantiezeit (cam gekauft irgendwann anfangs 05, eine der ersten welche bei dem händler lieferbar war) 2. tausch gegen eine gleichwertige cam aus dem hause sony laut tauschliste (d7d wird OHNE gleichwertige sonycam auf der liste geführt) 3. mindestens 8 wochen warten auf rep. ich habe mich noch nicht entschieden, am ehesten geht mir eine 4. variante durch den kopf, die will ich aber zuerst abklären. gruss michel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|