![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Trotzdem kann es nicht schaden zweiseitig was zu unternehmen. Zumal Runtime keinen vernünftigen Service garantieren kann oder will.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | ||
|
Zitat:
![]() Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#73 |
|
Um sich für eine eventuelle Sammelbeschwerde zusammenzufinden, wäre vielleicht ein Thread (wie es ihn schon für die Dimages mit CCD-Defekt gibt), in dem wirklich alles, was zur Zeit in Bremen ist, gesammelt wird, nicht schlecht...
Denn so langsam sinken meine Hoffnungen, meine D7i jemals wiederzusehen, bzw. einen adäquaten Ersatz dafür zu bekommen. Und es wäre vielleicht auch mal eine Überlegung, sich an die C'T zu wenden. Die kümmern sich immer wieder in der Rubrig "Vorsicht Kunde" (oder wie die auch immer heisst...) um ziemlich haarstäubende Fälle von schlechtem Service.
![]() |
#74 |
Themenersteller
|
So, Beschwerdefax an Sony ist raus!
Solange die Sache in der Schwebe hängt, schadet es nicht, ordentlich Druck aufzubauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
das mit der "CT`" ist keine schlechte Idee. Vielleicht gibt`s dazu bald einen weiteren "Mitstreiter": meinen Bruder. Er hat heute vormittag bei seiner D 7D nach dem "Kuraufenthalt" (Beseitigung eines Backfokusses von ca. 4 mm) mal getestet - und es ist schlimmer wie vorher ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Das wird ja alles immer doller!
Ich habe letzte Woche meine 7D samt Objektiven zur FF-Beseitigung eingeschickt. Und 500/8 Reflex zur Pilzbeseitigung. Jetzt habe ich richtig Angst, dass die 7D mit nem fetten BF zurückkommt. Beim Reflex muß ich nicht mehr bangen - KVA von 145,- Euro für den Kampf gegen den bösen Pilz ist schon unterwegs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
- Unter "Vorsicht Kunde" stellt die CT den Fall eines Kunden dar. Bei uns sind es aber mehrere, die ein dickes Problem mit Runtime haben. - Die CT greift vorwiegend Fälle auf, in denen gegen geltendes (Gewährleistungs-) Recht verstoßen wurde. M. E. ist das Verhalten von runtime rechtlich aber noch im Grünen Bereich - auch wenn es alles andere als kundenfreundlich ist. Die Idee, alle ärgerlichen Bremen-Fälle in einem eigenen Tread zu sammeln, finde ich gut. Vielleicht liest ja irgendwann bei SONY jemand mit und kommt dabei auf den richtigen Gedanken. -Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | ||
|
Zitat:
![]() Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#80 |
|
Hallo Leute, die d5d ist eine reine Komi. Sony hat öffentlich erklärt, dass sie für die Fortführung des Service und der Garantieabwicklung einstehen.
Somit gelten die Garantieversprechen von KoMi, die sind auf der Garantieurkunde ganz klar beschrieben. Darin heißt es vereinfacht dargestellt, dass Reparaturen ausschließlich über das Servicecenter oder autorisierte zu laufen haben. Allerdings hast Du recht, eine eventuelle Rückabwicklung kann nur über den Händler erfolgen, der ist aber nur gesetzlich verpflichtet, bei längerem Gebrauch und fehlenden Teilen nur den Zeitwert zu erstatten. Bei Minolta ist übrigens, wenn man die Garantiebestimmungen auf der Garantiekarte liest, ein volles Jahr Garantie, ohne Umkehr der Beweislast nach einem halben Jahr (so lese ich das jedenfalls). Das Jahr Gewährleistung schließt KoMi übrigens aus und bürdet es dem Händler auf. Ein guter Händler hat aber eine Gewährleistungsversicherung und somit kann er etwas kulanter sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|