![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
@MaGu
O.K., aber was ist denn mit Aufnahmen ohne Blitz wenn es dunkel ist. durch den AS und ein Einbeinstativ ist ja einiges möglich. Das mit dem Blitz leuchtet mir ein, aber dann sollte es eine Lösung sein die über das Stativgewinde geht und vielleicht durch die Schraube der Wechselplatte fixiert/geklemmt wird, damit die Verwendung eines solchen weiterhin gewährleistet ist. Gruß mstrombone
![]() |
#73 |
|
@Sunny,
was mir an der A1 nicht gefällt ist die Tatsache, dass sie in Dämmerung und beinaher Dunkelheit kaum zu gebrauchen ist, da der AF nicht scharf stellt. Jetzt scheinst Du ja wirklich eine Möglichkeit gefunden zu haben, dieses Problem zu minimieren bzw. aus der Welt zu schaffen. Jetzt meine Frage: Wie lange dauert denn der Umbau, wenn Du Ihn mir machst für die rund 50 Euronen (ich selbst kann weder Lötkolben noch Schraubenzieher bedienen - bin Geisteswissenschaftler ![]() Habe mich schon ziemlich an der Handgriff gewöhnt und würde ihn nicht lange missen wollen? Noch eine Frage, da hier Du ja ein Mann bist der sich mit Spannung und Strom auskennt: Ohne Handgriff steht die Akku-Anzeige bei mir immer auf voll und wechselt dann auf halbvoll, wenn das Eintritt kann ich maximal noch ein Foto machen. Mit Handgriff steht die Akkuanzeige irgendwann auf halb voll, aber Fotos kann ich trotzdem noch machen - und zwar noch eine ganze Menge. Wie ist das zu erklären? An sich ist mir ja das recht angenehm, da man sich dann geistig auf einen Akkuwechsel bzw. auf den Wechsel von Akku auf Akkupack vorbereiten kann ![]() Herzlich Heiner
![]() |
#74 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hallo Sunny,
kann man dann nicht zwei Akkus gleichzeitig betreiben bzw. die sechs Akkus im Format AA ? Oder habe ich dich falsch verstanden? Herzlich Heiner
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
Da ich für ein Forumsmitglied aus der Schweiz einen neuen BP-400 bestellen muß (da ist ja dann der AA-Einsazz dabei) kann ich es dann prüfen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Hallo,
Zitat:
Der Auto-WB wird genauso wie die TTL-Messung beim Vorblitz gemacht. Sollte also in dem kurzen Moment zwischen Vor- und Hauptblitz ein Kunstlicht hinzukommen oder abgeschaltet werden, stimmt weder die TTL-Messung noch der WB.
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Re: ...
Hallo *.
@Sunny, besonders für dich als Initiator Zitat:
Viel sinnvoller wäre eine Konstantstromregelung! Damit wird gewährleistet, daß z.B. immer 20mA gehalten werden. Damit wird folglich auch die Helligkeit konstant auf diesem Wert gehalten. Die LEDs in Reihe zu schalten halte ich dabei auch für unbedenklich. Bei einem definierten festen Strom ist es für diesen Zweck unerheblich, ob die beiden LEDs exakt gleichhell sind. Geringe Unterschiede in der Kennlinie können also vernachlässigt werden. Ein Konstantstromregler ist effektiv also nichts weiter, als ein sich selbst regelnder Vorwiderstand. Wie klein sowas heute realisierbar ist, weiß ich aber nicht.
![]() |
![]() |
#79 |
Erleuchter
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
ich als Hilfselekroniker sehe keine Notwendigkeit für einen Konstanter, er muß ja auch untergebracht werden, und wie Du schon geschrieben hast, ist der Helligkeitsunterschied ner einzelnen LED´s nicht relevant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Leute, bleibt auf dem Teppich.
Das Problem lautet: Die A1 stellt nur bis zu einem bestimmten Grad an vorhandenem Restlicht sicher scharf, bei annähernder oder völliger Dunkelheit nicht mehr (konstruktionsbedingt) die Aufgabe lautet: Durch Einbau eines AF-Hilfslichtes oder einer ähnlichen Vorrichtung abhilfe schaffen Dieses Problem ist durch Sunnys Umbau perfekt gelöst. Ich teste das Teil jetzt seit mehreren Tagen und es funzt optimal. PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|