Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Objektive "geerbt"...wer kann mir helfen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 22:43   #71
kassandro

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
150 Euro

war hier von 150 Euro die Rede ?
dann fahr ich jetzt los....
Vorhin wollte einer sein Ofenrohr dafür tauschen. Früher gab's aber schon mal ein Gebot über 300.
Interessanterweise gehen in der Bucht nur die Preise der Mittelklasse-Objektive durch die Decke. Die G-Objektive sind bei dem Wahnsinn nicht mit dabei. Momentan wird dort wieder ein 85 mm/1.4 verhökert. Bei der letzten Auktion ging dieses für 555€ über die Bucht.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2006, 22:47   #72
PeterHadTrapp

Hi Kassandro

stimmt nicht so ganz. Die alten weißen Riesen 80-200/2,8 APO G gingen vergangenes Jahr meistens so um die 850 bis 900 weg. Inzwischen alle deutlich über tausend, neulich sogar über 1100,- €. Selbst die schwarzen 80-200 APO sind in Richtung 900 Euro unterwegs.

mannomann...
zumal die Dinger demnächst niemand mehr repariert. Die versrpengten Leute aus dem Service haben dann zwar das Know-how aber wohl keine Teile...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:05   #73
kassandro

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Hi Kassandro

stimmt nicht so ganz. Die alten weißen Riesen 80-200/2,8 APO G gingen vergangenes Jahr meistens so um die 850 bis 900 weg. Inzwischen alle deutlich über tausend, neulich sogar über 1100,- €. Selbst die schwarzen 80-200 APO sind in Richtung 900 Euro unterwegs.
Das sind ja noch einigermaßen konstante Preise, insbesondere wenn man bedenkt, daß der weiße Riese die Legende schlechthin ist. Das schmuddelige Ofenrohr hat sich da ganz anders entwickelt. Vorhin ging wieder eines für 209€ und das ist noch nicht das Maximum.

Zitat:
mannomann...
zumal die Dinger demnächst niemand mehr repariert. Die versrpengten Leute aus dem Service haben dann zwar das Know-how aber wohl keine Teile...
Ich kann's ja immer noch nicht glauben, daß man das Know How einfach so den Bach hinunter sausen läßt. Sony braucht doch Premium-Objektive, schon des Prestiges wegen. Da kann man sich nicht einfach auf Sigma, Tamron usw. verlassen.

Das 85/1.4 ging gerade für 556€ weg. Anstieg um einen Euro im Vergleich zum letzten mal. Ich würde da bloß die Hälfte zahlen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:27   #74
TorstenG

Ist schon seltsam, normalerweise sollte der Wert des Objektivparks, den man sich zugelegt hat, mit der Zeit sinken, aber hier ist es im Moment total anders rum! Wan hat man sowas schon mal?

Forenregeln