![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Dann versuche ich mich auch mal an diesem Thema
![]() → Bild in der Galerie Das Bild zeigt den (See)-Grund des Edersees... normal sind hier 10m Wassertiefe. Durch die Trockenheit ist der Boden aufgerissen in grobe Strukturen, noch bewachsen mit kleinen Pflanzen. am Rand der verrottete Stumpf eines Baumes, der vor über hundert Jahren beim Bau der Talsperre gefällt wurde. .. und keine 2 Woche später ist dort wieder Stille in über 10m Wassertiefe... Vergänglichkeit (Abnutzung, Patina, Verwittert, Bewuchs, Alterserscheinungen, Rost, Verwelktes) Imperfektion (grobe Textur, feine Risse, Schmutz, Porös, Verwahrlosung, Fresslöcher in Blättern und Blüten, Fototechnische Fehler) Unvollständigkeit (Asymetrisch, Anschnitt, Unkontollierbare Form, Schräglage, Beschnitt des Hauptmotivs) Natürlichkeit (natürliche Materialien, Erdtöne, keine Künstlichkeit, normale Brennweite, denotativer Bildinhalt, keine Retusche) Simplizität (Schmucklos, einfache Gestalt, geringe Schärfentiefe, Fokussierung auf Details, Farbreduzierung, Leerräume, Dunstig, ausgewaschen) Unergründlichkeit, Stille, Schatten (dunkel, unscharf, geringer Kontrast- und Tonwertumfang, negativer Raum, Über- oder Unterbelichtung, verhüllender Schatten)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Eins meiner Lieblingsbilder von der Ostsee.
Kein Meer, kein Strand. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Grobe, rissige Strukturen mit Patina, verschmutzt, großflächig wenig Farbe, bis auf die zwei Farbtupfer, die grob draufgenäht sind. Nässe, Verwitterung, Asymetrie.
![]() |
![]() |
#73 |
|
Wow - ein tolles Thema und super moderiert !
![]() Ich traue mich und mache auch mal einen Versuch, bin gespannt ob es ..... ![]() Mitte Januar war es ein paar Tage ziemlich frostig und am Gauben-Fenster waren ein paar Eisblumen gewachsen. Die Aufnahme entstand bei Sonnenaufgang/Morgengrauen. ![]() → Bild in der Galerie Überlegung meinerseits: Vergänglichkeit : Gefrorenes taut auf Imperfektion : in der li unteren Ecke läuft bereits Wasser Unvollständigkeit : Beschnitt Natürlichkeit : Wasser Simplizität: Fokussierung auf Details Unergründlichkeit/Stille : Morgendämmerung/Sonnenaufgang
![]() |
#74 |
|
Welch wunderschönes Bild, Monika.
![]() So schön kann man es nicht malen…..gut, dass du diesen vergänglichen Moment festhalten konntest.
![]() |
#75 |
|
![]() → Bild in der Galerie Ahornblatt, das sich im Herbst beim Abfallen um den Zweig eine Berberitze gewickelt hat, Hintergrund Schnee. Vergänglichkeit (Patina, Verwittert, Verwelktes) Unvollständigkeit (Asymetrisch, Anschnitt, Beschnitt des Hauptmotivs) Natürlichkeit (natürliche Materialien, Erdtöne, keine Künstlichkeit, normale Brennweite, denotativer Bildinhalt, keine Retusche) Simplizität (Schmucklos, einfache Gestalt, geringe Schärfentiefe, Fokussierung auf Details, Farbreduzierung, Leerräume) geringer Tonwertumfang, negativer Raum Passen Dornen zu Wabi Sabi? LG Bruno |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
Themenersteller
|
Ihr macht ganz schön Arbeit!
Boh, schon 6 Bilder. Und es ist erst 17:30.
Natürlich freue ich mich, dass das Thema so gut bei Euch ankommt! ![]() Morgen wird es später. Ich muß morgen erst zum Arzt zur Blutabnahme. Hoffentlich sind die da, die Gewerkschaft hat zum Streik aufgerufen. Rainer
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (07.02.2024 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Freue mich mit, dass mehr Bilder hochgeladen werden, ein tolles Thema.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (07.02.2024 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Larve der Sonnenanbeterin, ein kurzes Übergansstadium bzw. Häutungsstadium von denen es mehrere gibt bis zur vollendeten Gottesanbeterin.Gesehen auf Kreta. So gesehen ist das Larvenstadium als Vergänglichkeit zu interpretieren.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
![]() → Bild in der Galerie Vergänglichkeit (Abnutzung, Patina, Verwittert, Bewuchs, Alterserscheinungen, Rost) Imperfektion (feine Risse, Schmutz, Porös, Verwahrlosung) Unvollständigkeit (Asymetrisch, Anschnitt, Unkontollierbare Form, Beschnitt des Hauptmotivs) Natürlichkeit (natürliche Materialien, Erdtöne, keine Künstlichkeit, normale Brennweite, keine Retusche) Simplizität (einfache Gestalt, geringe Schärfentiefe, Fokussierung auf Details, ausgewaschen) Unergründlichkeit (Schatten, unscharf, geringer Kontrast- und Tonwertumfang, negativer Raum, Über- oder Unterbelichtung, verhüllender Schatten) __________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() Ja, der Morgenkaffee musste warten, zuerst kam die Kamera dran, ca. 1 Std. später war das Gebilde schon schwer in Auflösung begriffen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|