Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2023, 07:22   #71
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Das nämliche gezeigte Desinfektionsmittel (lt. Hersteller 'schmerzfreie Anwendung') hatte der Arzt letztens beim Säubern einer Wunde bei mir auch benutzt. Kommentar der MFA: "Ach, sie haben das Männer-Spray..."
Meins ist kein Spray, sondern eine Lösung.
Ich hatte vor zwei Jahren eine grössere Schürfwunde am Bein (ein Rennradfahrer, der statt auf den Weg auf sein Smartphone guckte, hatte mich abgeschossen ) und musste täglich die Gazebinde darauf wechseln.
Leider hatte sich diese trotz "Anti-Kleb-Beschichtung" bombenfest mit der Wunde verklebt
Die medizinische Assistentin meines Vertrauens hat die Verklebung schliesslich mittels Octenisept-Lösung lösen können (Gaze damit eingeweicht und 5 Minuten ziehen gelassen).
Daraufhin habe ich mir dann auch diese grosse Flasche gekauft

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Dominik: Es ist hoffentlich ok, dass ich neue Bilder mit dem Smartphone mache?
Aber selbstvertürlich. Von mir aus kannst du auch Bilder mit einer Lochkamera machen und hier einstellen
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2023, 07:41   #72
Tafelspitz

Themenersteller

So, malgucken, was wir Neues mit dabei haben

Zitat:
Wie jeder spätestens seit Per Anhalter durch die Galaxis wissen sollte, sollte man auf jeden Fall immer ein Handtuch dabei haben.

Bild in der Galerie
Ahja, da war mal was.... es ist allerdings zu lange her, dass ich die Geschichte gelesen habe. Irgendwas mit 42 Handtüchern oder so
Aber unabhängig davon nehmen wir immer welche mit. Praktisch auch z.B. als "Tischdecke" auf Wanderungen oder um die Kamera im Rucksack etwas zu polstern.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Neu in menen Koffer kommt heute mal wieder was zum Fotografieren... eine Nahlinse (putzen wäre vorher eine Option gewesen)... von der Zeiss, die schon im Koffer ist...

Bild in der Galerie
Ah, sehr schön. Sowas habe ich auch noch im Fotoschrank, noch nie ausprobiert. Das wäre nun vielleicht mal eine Gelegenheit, sie hervorzuholen.

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

ich packe meinen Koffer und lege hinein... STOP. Diesmal ist der Koffer eher so .. ein Seesack? ... ein Rucksack? ... die Summe aus gefühlt fünfhundert Taschen der neuesten Funktionsweste von J Wolfskin? Egal, die Mundharmonika passt noch rein!
Ja, diese Sachen passen alle in kleines Gepäck
Mundharmonika ist was Tolles, wenn man sie spielen kann. Ich muss aber gestehen, dass ich die Dinger ziemlich eklig finde, seit ich erfahren habe, dass man da zum Spielen nicht nur blasen, sondern auch saugen muss. Loriot hätte bestimmt seine Freude daran

Zitat:

Bild in der Galerie

und zu Dokumentationszwecken aus der schützenden Socke gepult und von der Desinfektion befreit, natürlich die Zahnpasta (um Gewicht zu sparen, die, von der man angeblich nicht so viel braucht)
Die Zahnpasta-Tube sieht aus, als hättest du sie schon seit mehreren Jahrzehnten im Einsatz
Aber auf jeden Fall unerlässlich für die Reise.
Auch hier wieder toll arrangiert

Zitat:
wenn mal so gar nichts geht, dann hält man es gut und gerne mit einem der großen (Teilzeit-)Pfälzer Philospophen... A. Brehme (eigentlich ist er ja aus Hamburg)... und damit das unterwegs eben auch gelingt, kommt ein pack- und trittfähiges Stück Scheiße in den Koffer

Bild in der Galerie
Ich hoffe, du hältst damit im Koffer zumindest einen kleinen Sicherheitsabstand zur Pizza ein

Zitat:
Trotz moderner Zeiten habe ich meistens die Unterlagen für die Reise auch in Papierform dabei, deshalb ist für ein Hilfsmittel* um ein paar Seiten Papier geordnet zu halten auch immer noch Platz im Koffer

Bild in der Galerie
Unterlagen in Papierform müssen trotz aller Elektronik bei uns auch immer mit, plus eine elektronische Sicherheitskopie in der Dropbox. Man weiss ja nie
Zusammentackern geht aber irgendwie nicht bei uns. Wir sind eher die Büroklammer-Leute

Zitat:
Für den abendlichen Tee nach einem Regenwandertag ist es praktisch, wenn sich ein Fläschchen Rum im Gepäck befindet.

Bild in der Galerie
Aber Desinfektionsmittel hatten wir doch schon?
Der kleine Schluck nach getaner Wanderung sei dir auf jeden Fall gegönnt.
Dieser Satz kein Verb.
Alt 17.10.2023, 06:51   #73
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:

Bild in der Galerie

In meinen Koffer musste (alt) natürlich auch ein Anmachding. Zum Glück habe ich eins gefunden, das nicht die Pfoten verbrennt. Vorm Einpacken wieder auszupusten (neu) ist die Allzweckwaffe Teelicht, von der wir ja inzwischen wissen, dass man damit sogar heizen kann, oder?
Apfent, Apfent, ein Teelicht brennt
Kein gepackter Koffer ist komplett ohne mindestens eine Ikea-Kurpackung Teelichter.
Hätten wir damals in Paris gut gebrauchen können, als in unserem Hotelzimmer die Heizung ausgefallen ist.

Zitat:
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - Augenschutz

Bild in der Galerie

Wir sind Augentiere (und noch dazu in einem Fotoforum) deshalb gehört unbedingt Augenschutzausrüstung in den Koffer!
Das ist ja mal eine obercoole Aufnahme! Könnte auch ein Makro-Bild einer Libelle sein
Zum Making-of würde ich vermuten, du hattest den Polfilter aufgesetzt?

Zitat:
Damit es nicht zu leicht wird und man selbst am Urlaubsort nicht zum totalen Schlaffi, kommen heute ein paar Gewichte in meinen Koffer der neuen Dinge... ok, beim Fliegen ist es dann schnell Übergepäck, aber irgendwas ist ja immer

Bild in der Galerie
Pfff, Kurzhanteln. Richtige Männer packen doch Beinpresse und Hantelbank mit in den Koffer
Dieser Satz kein Verb.
Alt 17.10.2023, 20:00   #74
Crimson

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Pfff, Kurzhanteln. Richtige Männer packen doch Beinpresse und Hantelbank mit in den Koffer
ok wobei Beinpresse ja nur für die ist, die kein anständiges Rack haben passt leider nicht in den Koffer, da muss ich für das nächste Mal vorbauen...

Bild in der Galerie

Ist aber mitnichten nur für Männer, Mrs. Crismson würde Dir was husten

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 21:10   #75
embe

Zitat:
...
Unterlagen in Papierform müssen trotz aller Elektronik bei uns auch immer mit, plus eine elektronische Sicherheitskopie in der Dropbox. Man weiss ja nie
Zusammentackern geht aber irgendwie nicht bei uns. Wir sind eher die Büroklammer-Leute
...
Das kleine Maschinchen finde ich cool, weil es so ganz ohne Metallklammern auskommt beim Heften.

Zitat:
....
Das ist ja mal eine obercoole Aufnahme! Könnte auch ein Makro-Bild einer Libelle sein
Zum Making-of würde ich vermuten, du hattest den Polfilter aufgesetzt?
...
Vielen Dank!
Ja genau, Brille vor den Monitor geklemmt, und mit Polfilter fotografiert. Voilà!

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2023, 20:31   #76
Crimson

Zitat:
Ich packe meinen Koffer und nehme ein Old School GPS mit

Bild in der Galerie
sehr schöne Idee... ich suche mal neue Schule...

Zitat:

Bild in der Galerie

Ich packe meinen Koffer und stelle fest, dass ich was dafür tun sollte, meinen Haustürzugang nicht zu verlieren (reicht das aus?)
aus meiner Sicht reicht das wohl klar... Kette ist cool

Zitat:
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - einen Kameragehäuse/Objektiv-Deckel (NEU) und einen Kosmetik-Spiegel (ALT)

Bild in der Galerie

Heute mal ein Kombinations-Bild, steht so auch drüben im ALT-Thread.
Mein Gehäusedeckel ist übrigens kaputt, da ist ein Loch drin, wie man sieht.....
auch sehr schön, hätte gar nicht gedacht, dass der Spiegel sofort wiederverwendet wird, ich musste aus Gründen gestern den Deckel abnehmen

Alt 18.10.2023, 20:59   #77
embe

Zitat:
ok wobei Beinpresse ja nur für die ist, die kein anständiges Rack haben passt leider nicht in den Koffer, da muss ich für das nächste Mal vorbauen...
...
Hmm, statt immer leichterem und kleinerem Köfferchen also eher einen Schrankkoffer, oder gleich einen 20Fuß Seecontainer als Reisegepäck- dann passt auch das komplette Rack samt Sauna und Whirlpool mit rein...

Ich hätte gerade noch eine Idee für die Verwendung des Spiegels... muss ich noch die nächsten Tage mal mit herumspielen.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (18.10.2023 um 21:01 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 22:21   #78
Crimson

ein Seecontainer wäre eh ganz praktisch da wäre man auch nicht so gewichtslimitiert...

wo wir beim Gewicht sind...
Zitat:
Ich packe meinen Koffer und nehme eine Kette mit.

Bild in der Galerie
sehr passend für Deine neulich gezeigten Schlüssel...

Alt 19.10.2023, 06:28   #79
Tafelspitz

Themenersteller

Genau, inzwischenbrauchen wir uns wohl bezüglich Übergepäck keine Sorgen mehr zu machen
Und deinen Koffer will bestimmt auch kein Zollbeamter mehr inspizieren
Dieser Satz kein Verb.
Alt 19.10.2023, 21:36   #80
Crimson

äh, ja... da ich nur noch unter massivem Zwang fliege oder Bahn fahre, geht beim Gepäck viel... einmal (vor vielen Jahren) bei der Ausreise aus dem Iran (da per Flugzeug) waren extra "hohe Beamte" dabei, die bei Zoll und Gewichtskontrolle die Abfertigung vereinfacht haben heute habe ich dann mal was ganz leichtes in den Seecontainer gepackt

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)

Forenregeln