![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallo,
ich habe hier ein paar Bilder von Fuerteventura. Abseits der Badegebiete gibt sehr schöne wenig besuchte Strände. Grüße Stefan ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Hier erst einmal ein paar Bilder von der Malediveninsel Thulhagiri, aufgenommen im Dezember 2013. Der Strand ist wirklich so weiß und eine Sonnenbrille ist unerlässlich. Der Sand heizt sich nicht auf und die Insel ist als Barfußinsel ausgewiesen. High-End-Luxus bietet die Insel allerdings nicht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Vollständigkeit halber sei noch dieser Zeitgenosse zu erwähnen, der häufig an der Außenkante des Hausriffs zu sehen war und den ich schließlich mit meiner Unterwasserkamera aufnehmen konnte: ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Hallo Patty,
auf deine Bilder bin gespannt. Bei ausreichend Licht und nicht zu viel Dynamik macht ja auch eine Kompaktkamera gute Bilder. Da ist dann eher die jpeg Entwicklung der Kamera entscheidend. Der Strand auf den Malediven ist ja wirklich wie aus den Bilderbuch. Sehr schön. Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Ich habe die Bilder jetzt einfach mal in der Bearbeitung vorgezogen, ehe sie dann doch wieder untergehen. Mein erster Aufenthalt auf Fuerteventura war Ende Februar bis Anfang März 2008 mit einwöchigem Hotelaufenthalt in Corralejo im Norden der Insel. Der zweite und bisher letzte war Ende September und Anfang Oktober 2019 für zwei Wochen an der Playa Esquinzo. Während des Aufenthalts 2019 wurde über das Hotel wöchentlich eine alternative Inselrundfahrt in kleiner Gruppe angeboten, die mir sehr gelegen kam, da ich die Standardtour der Veranstalter mit dem üblichen Massenprogramm ja schon kannte. In den äußersten Südwesten einschließlich der Playa de Cofete und der Casa Winter bin ich auf einer weiteren über das Hotel angebotenen Tour gekommen. Die verwendeten Kompaktkameras von 2006 mit 5 MP und 2013 mit 12 MP Auflösung boten bzw. bieten nur eine JPG-Ausgabe und ich habe heute noch viel Aufbereitung betrieben. Die ältere Kamera war 2021 schließlich nur noch Elektroschrott, die vor meiner Maledivenreise gekaufte Outdoorkamera von 2013 nutze ich noch gelegentlich als solche sowie für Unterwasserunteraufnahmen.
Bilder von Fuerteventura und der Isla Lobos, 2008 Playa de Corralejo ![]() → Bild in der Galerie Faro de Martiño auf der Isla Lobos ![]() → Bild in der Galerie Blick vom Krater Montaña de La Caldera auf der Isla Lobos nach Corralejo ![]() → Bild in der Galerie Bilder von Fuerteventura, 2019 Playa de Sotavento ![]() → Bild in der Galerie Playa del Viejo Reyes ![]() → Bild in der Galerie Punta Guadalupe ![]() → Bild in der Galerie Playa de Cofete ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hallo Patty,
Sehr schöne Bilder, aber man sieht schon was die Technik in den letzten Jahren für Fortschritte gemacht hat. Es bleibt aber eine tolle Insel! Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Vielleicht die erste Wahl unter den Kanaren, wenn man einen sehr entspannten Strandurlaub machen will, was bei beiden Aufenthalten der Hauptzweck war. Mich zieht es aber tatsächlich eher nach Teneriffa, wo ich dann auch Städte erkunden und v.a. gut wandern kann. 2021 wollte ich eigentlich nach La Palma, aber dann kam der Vulkanausbruch dazwischen. Geändert von Patty H (21.12.2024 um 20:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Meine Lieblingsinsel ist La Palma gefolgt von El Hierro. La Palma hat fast alles was die Kanaren für mich so reizvoll machen, hohe Berge, tolle Vulkanlandschaften und die Lorbeer- und Kiefernwälder. Und das alles ohne Bettenburgen. El Hierro ist ähnlich, aber noch kleiner und damit noch weniger besucht.
Bei Gelegenheit suche ich mal ein paar Fotos raus. Vielleicht sollten wir einen Kanaren-Thread hier erstellen. Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | ||
|
Zitat:
Zitat:
So viel Massentorismus wie es dort insgesamt gibt hat wohl fast jeder ein paar Bilder irgendwo von dort. Ob das persönliche Urlaubsprogramm dann tatsächlich zeigenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. Dos cerveza, por favor! Oder vielleicht doch eher Sangria? Und die Schlagerkneipen in Playa del Ingles nicht vergessen! Bilder, die mehr zeigen als altes Touristengeknipse habe ich v.a. aus Teneriffa, wo ich 2021 für zwei Wochen in einen Hotel schräg gegenüber des Botanischen Gartens in Perto de la Cruz mein Quartier hatte. Der Bunker bekommt nicht gerade einen Schönheitspreis, ist aber top gepflegt und ausgestattet. Da könnte ich gerne wieder hin und es mir wieder richtig gut gehen lassen. Nur billig ist es dann halt nicht. Ich möchte aber fast wetten, dass es hier auch noch genügend andere Interessenten an einem solchen Thema gibt. Damit es hier nun aber nicht zu sehr Off-Topic wird, zeige ich hier jezt noch ein paar Bilder aus Kühlungsborn. Ostsee muss ja schließlic nicht immer Binz auf Rügen sein. Passt hier aber trotzdem gut als Vergleich zu den gerade erst von mir gezeigten Bildern aus Binz. Es gibt ja durchaus einige Gemeinsamkeiten, nicht nur ein Hotel derselben Kette. Kühlungsborn, September 2023 Ein schöner Blick von der Seebrücke zum Sonnenuntergang ![]() → Bild in der Galerie Blick von Ost nach West ![]() → Bild in der Galerie Blick von West nach Ost ![]() → Bild in der Galerie Schön war's ![]() → Bild in der Galerie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Hallo Patty,
ohne Mietwagen geht es auf beiden Inseln nicht wirklich. Nach El Hierro kommt man mit der Fähre von Teneriffa gut hin. Damit es nicht zu Off-Topic wird, haber ich auch noch ein paar Bilder. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ein paar Bilder aus Travemünde
Die Trave und der Alte Leuchtturm ![]() → Bild in der Galerie Der alte Badekarren ![]() → Bild in der Galerie Abendstimmung am Strand ![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank für die Info, ich habe es geahnt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|