SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Küstenbilder (für alle)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2024, 09:21   #71
kedge

Hallo,

ich habe hier ein paar Bilder von Fuerteventura. Abseits der Badegebiete gibt sehr schöne wenig besuchte Strände.

Grüße
Stefan

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2024, 12:16   #72
Patty H

Zitat:
Zitat von kedge Beitrag anzeigen
ich habe hier ein paar Bilder von Fuerteventura. Abseits der Badegebiete gibt sehr schöne wenig besuchte Strände.
Hallo Stefan, während meines Aufenthalts auf der Insel im September 2019 habe auch ich einige weniger frequentierte Strände besucht, u.a. den Strand mit dem unschönen Namen Playa Del Mal Nombre im Südosten, die Playa de la Pared mit der bekannten Felsmauer Punta Guadalupe als nördlichen Abschluss und die im Südosten gelegene nur über lange Schotterpisten erreichbare Playa Cofete im Südwesten, die du hier ja auch zeigst. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich allerdings nur eine Kompaktkamera zur Verfügung und an Fotografie-Foren dachte ich damals natürlich auch noch nicht. Ich werde die Bilder dann aber demächst brauchbar aufbereitet zeigen. Vielen Dank für die schönen Urlaubserinnerungen!

Hier erst einmal ein paar Bilder von der Malediveninsel Thulhagiri, aufgenommen im Dezember 2013. Der Strand ist wirklich so weiß und eine Sonnenbrille ist unerlässlich. Der Sand heizt sich nicht auf und die Insel ist als Barfußinsel ausgewiesen. High-End-Luxus bietet die Insel allerdings nicht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Vollständigkeit halber sei noch dieser Zeitgenosse zu erwähnen, der häufig an der Außenkante des Hausriffs zu sehen war und den ich schließlich mit meiner Unterwasserkamera aufnehmen konnte:

Bild in der Galerie
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2024, 08:50   #73
kedge

Hallo Patty,

auf deine Bilder bin gespannt. Bei ausreichend Licht und nicht zu viel Dynamik macht ja auch eine Kompaktkamera gute Bilder. Da ist dann eher die jpeg Entwicklung der Kamera entscheidend.

Der Strand auf den Malediven ist ja wirklich wie aus den Bilderbuch. Sehr schön.
Grüße
Stefan
Alt 21.12.2024, 19:39   #74
Patty H

Zitat:
auf deine Bilder bin gespannt.
Ich habe die Bilder jetzt einfach mal in der Bearbeitung vorgezogen, ehe sie dann doch wieder untergehen. Mein erster Aufenthalt auf Fuerteventura war Ende Februar bis Anfang März 2008 mit einwöchigem Hotelaufenthalt in Corralejo im Norden der Insel. Der zweite und bisher letzte war Ende September und Anfang Oktober 2019 für zwei Wochen an der Playa Esquinzo. Während des Aufenthalts 2019 wurde über das Hotel wöchentlich eine alternative Inselrundfahrt in kleiner Gruppe angeboten, die mir sehr gelegen kam, da ich die Standardtour der Veranstalter mit dem üblichen Massenprogramm ja schon kannte. In den äußersten Südwesten einschließlich der Playa de Cofete und der Casa Winter bin ich auf einer weiteren über das Hotel angebotenen Tour gekommen. Die verwendeten Kompaktkameras von 2006 mit 5 MP und 2013 mit 12 MP Auflösung boten bzw. bieten nur eine JPG-Ausgabe und ich habe heute noch viel Aufbereitung betrieben. Die ältere Kamera war 2021 schließlich nur noch Elektroschrott, die vor meiner Maledivenreise gekaufte Outdoorkamera von 2013 nutze ich noch gelegentlich als solche sowie für Unterwasserunteraufnahmen.

Bilder von Fuerteventura und der Isla Lobos, 2008

Playa de Corralejo

Bild in der Galerie

Faro de Martiño auf der Isla Lobos

Bild in der Galerie

Blick vom Krater Montaña de La Caldera auf der Isla Lobos nach Corralejo

Bild in der Galerie

Bilder von Fuerteventura, 2019

Playa de Sotavento

Bild in der Galerie

Playa del Viejo Reyes

Bild in der Galerie

Punta Guadalupe

Bild in der Galerie

Playa de Cofete

Bild in der Galerie
Alt 21.12.2024, 19:51   #75
kedge

Hallo Patty,

Sehr schöne Bilder, aber man sieht schon was die Technik in den letzten Jahren für Fortschritte gemacht hat.

Es bleibt aber eine tolle Insel!

Viele Grüße
Stefan
Sponsored Links
Alt 21.12.2024, 20:07   #76
Patty H

Zitat:
Hallo Patty,

Sehr schöne Bilder, aber man sieht schon was die Technik in den letzten Jahren für Fortschritte gemacht hat.
Vielen Dank. Ja, ähnlich gute Bilder wie damals bekommt man heutzutage oft auch mit hochwertigen Smartphones hin und beide Kameras waren ja auch damals bereits eher "Knipserwerkzeuge". Aber ich war damals ja auch nur eine Gelegenheitsknipserin, die mit den Kameras hauptsächlich Urlaubserinnerungen aufnahm. Da kann ich mit deinen aktuellen Aufnahmen zwangsläufig nicht mithalten. Hauptsächlich zeige ich hier im Forum aber natürlich eher Sony-Bilder.

Zitat:
Es bleibt aber eine tolle Insel!
Vielleicht die erste Wahl unter den Kanaren, wenn man einen sehr entspannten Strandurlaub machen will, was bei beiden Aufenthalten der Hauptzweck war. Mich zieht es aber tatsächlich eher nach Teneriffa, wo ich dann auch Städte erkunden und v.a. gut wandern kann. 2021 wollte ich eigentlich nach La Palma, aber dann kam der Vulkanausbruch dazwischen.

Geändert von Patty H (21.12.2024 um 20:13 Uhr)
Alt 21.12.2024, 22:30   #77
kedge

Meine Lieblingsinsel ist La Palma gefolgt von El Hierro. La Palma hat fast alles was die Kanaren für mich so reizvoll machen, hohe Berge, tolle Vulkanlandschaften und die Lorbeer- und Kiefernwälder. Und das alles ohne Bettenburgen. El Hierro ist ähnlich, aber noch kleiner und damit noch weniger besucht.
Bei Gelegenheit suche ich mal ein paar Fotos raus.
Vielleicht sollten wir einen Kanaren-Thread hier erstellen.

Grüße
Stefan
Alt 22.12.2024, 22:50   #78
Patty H

Zitat:
La Palma hat fast alles was die Kanaren für mich so reizvoll machen, hohe Berge, tolle Vulkanlandschaften und die Lorbeer- und Kiefernwälder. Und das alles ohne Bettenburgen.
Ja, das hat viel Charme. Aufgrund der mäßigen touristischen Erschließung wird es ohne Mietwagen aber vermutlich eher schwierig, oder? Im Dezember 2018 war ich auf einer Tagestour während einer einwöchigen AIDA-Kreuzfahrt (ja, das ist Massentourismus pur!) dort. Hauptziel war das Inselinnere mit der Caldera Taburiente, wo es viel Zeit für Spaziergänge gab. Ich habe mir beim anschließenden Besuch des zugehörigen Besucherzentrums auch gleich Informationsmaterial mitgenommen, da die Gegend einfach nur perfekt zum Wandern ist. Anschließend ging es dann noch in eine soziale Werkstatt, deren Namen ich inzwischen aber vergessen habe und ein kleines Stück nördlich der Inselhauptstadt wieder zum Schiff zurück, Für die sehenswerte nette Stadt war danach aber auch noch genügend Zeit. Sehr viele Fotos habe ich von dort aber nicht und aufbereitet zum Zeigen bekomme ich sie vor meiner Reha jetzt vermutlich auch nicht mehr. Die sind halt auch noch aus der alten Kompaktkamera, auch wenn zumindest die Bilder von der Caldera sehr schön sind. Hier in dieses Thema passt von den Bildern aber natürlich ohnehin keines.

Zitat:
El Hierro ist ähnlich, aber noch kleiner und damit noch weniger besucht.
Bei Gelegenheit suche ich mal ein paar Fotos raus.
Vielen Dank, interessant wäre es allemal. Veranstalter haben die Insel überhaupt nicht im Programm, da ist dann alles Eigeninitiative. Zum Glück kann ich ausreichend Spanisch, sodass ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe.

Zitat:
Vielleicht sollten wir einen Kanaren-Thread hier erstellen.
So viel Massentorismus wie es dort insgesamt gibt hat wohl fast jeder ein paar Bilder irgendwo von dort. Ob das persönliche Urlaubsprogramm dann tatsächlich zeigenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. Dos cerveza, por favor! Oder vielleicht doch eher Sangria? Und die Schlagerkneipen in Playa del Ingles nicht vergessen!

Bilder, die mehr zeigen als altes Touristengeknipse habe ich v.a. aus Teneriffa, wo ich 2021 für zwei Wochen in einen Hotel schräg gegenüber des Botanischen Gartens in Perto de la Cruz mein Quartier hatte. Der Bunker bekommt nicht gerade einen Schönheitspreis, ist aber top gepflegt und ausgestattet. Da könnte ich gerne wieder hin und es mir wieder richtig gut gehen lassen. Nur billig ist es dann halt nicht.

Ich möchte aber fast wetten, dass es hier auch noch genügend andere Interessenten an einem solchen Thema gibt.

Damit es hier nun aber nicht zu sehr Off-Topic wird, zeige ich hier jezt noch ein paar Bilder aus Kühlungsborn. Ostsee muss ja schließlic nicht immer Binz auf Rügen sein. Passt hier aber trotzdem gut als Vergleich zu den gerade erst von mir gezeigten Bildern aus Binz. Es gibt ja durchaus einige Gemeinsamkeiten, nicht nur ein Hotel derselben Kette.

Kühlungsborn, September 2023

Ein schöner Blick von der Seebrücke zum Sonnenuntergang

Bild in der Galerie

Blick von Ost nach West

Bild in der Galerie

Blick von West nach Ost

Bild in der Galerie

Schön war's

Bild in der Galerie
Alt 23.12.2024, 16:47   #79
kedge

Hallo Patty,

ohne Mietwagen geht es auf beiden Inseln nicht wirklich. Nach El Hierro kommt man mit der Fähre von Teneriffa gut hin.

Damit es nicht zu Off-Topic wird, haber ich auch noch ein paar Bilder.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 28.12.2024, 00:32   #80
Patty H

Ein paar Bilder aus Travemünde

Die Trave und der Alte Leuchtturm

Bild in der Galerie

Der alte Badekarren

Bild in der Galerie

Abendstimmung am Strand

Bild in der Galerie

Zitat:
ohne Mietwagen geht es auf beiden Inseln nicht wirklich.
Vielen Dank für die Info, ich habe es geahnt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Küstenbilder (für alle)

Forenregeln