![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Auf was wartest du denn ? Bzw. was fehlt?+
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Es fehlt sicher nichts, aber es muss eben am besten alle paar Monate etwas Neues kommen, zufrieden ist man scheinbar nie.
Und zum Thema, interessant finde ich die Rv schon, passt aber z. Z. nicht ins Budget.
![]() |
#73 |
|
Da ich viele Pferde fotografiere etwas oberhalb vom 135 1.8 mit sehr viel Freistellung, wie z.B. einem 200 2.0. Dann eine Weitwinkelfestbrennweite, die um 14mm noch die 100mm-Filter nimmt, also ein 82mm-Schraubgewinde hat. Da reicht mir auch eine Blende von 2.8. Ein 28 1.4 GM wäre ganz nett, aber kein Muss. Ansonsten noch eine Porträtfestbrennweite mit sehr schönem Bokeh vergleichbar zum Sigma 105 1.4, nur eben etwas kompakter. Sonst wäre noch eine Telefestbrennweite ganz nett, die man auch problemlos mit Telekonvertern nutzen kann, aber preislich nicht völlig den Rahmen sprengt wie ein 600 5.6 oder so. Am 200-600 und 34mpx habe ich bisher lieber auf Telekonverter verzichtet. Da ist gefühlt gerade so das Auflösungslimit erreicht. Sonst steht aktuell nur das 50er GM auf meiner Wunschliste, aber ich mache sowieso erstmal "Winterpause" ab Mitte November
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Themenersteller
|
Noch eine Frage zum Fokus stacking. Ich habe das noch nie gemacht, deshalb fehlt mir da die Erfahrung: Wenn man die gemachten Bilder dann stackt, wie korrigiert man, oder wie gleicht man das fokus breathing aus? Mit Änderung des Fokus ändert sich ja (bei den meisten Objektiven) auch die Brennweite/der Bildausschnitt und damit auch die Größe der Bildbereiche, die dann ja nicht mehr so richtig zusammen/übereinander passen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Das habe ich bisher Photoshop überlassen. Alle Bilder als Ebenen importieren, als erstes dann Ebenen automatisch ausrichten und anschliessend automatisch überlebenden.
Eine Sache von wenigen Sekunden. Die Algorithmen in PS sind sehr gut und es dürfte schwierig und aufwändig sein, diese manuell zu toppen. So wird es wohl auch Imaging Edge machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Wie heißt das Programm genau…..da habe ich starkes Interesse.
![]()
![]() |
#77 |
|
Ich würde vermuten, gar nicht. Zwischen den unmittelbar benachbarten Ebenen dürfte der Unterschied noch gering genug sein, und weiter auseinander liegend ist es egal, weil da immer nur eine der Ebenen sichtbar ist. Der Effekt ist ja bei Video nur deshalb störend, weil man da an den Bildrändern den direkten Vergleich innerhalb kurzer Zeit hat.
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
Ja, im Nah-/Macrobereich, wenn man 10 oder 20 Aufnahmen macht, mag das bestimmt so sein.
Der Hintergrund meiner Frage war eigentlich für eine Landschaftsaufnahme, wo ich wohl mit 2-3 Aufnahmen zurecht käme.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
https://fixthephoto.com/best-focus-s...-software.html
Vielleicht was dabei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Also ich bin sehr gespannt auf die Funktion des Focus Bracketing, sowohl bei Makro also auch ob sie für Landschaftsaufnahmen durch eine große Spreizung nutzbar ist
Dann stellt sich die Frage, wie sich die Sony SW schlägt beim Stacking. Falls es nicht gut sein sollte, Affinity Pro hat im Test ganz gut abgeschnitten, vielleicht ist sie ja zu Black Friday günstig zu haben? Andere Frage: Ist die Bodenplatte zu den anderen Bodies gleich so dass es der gleiche L Winkel ist wie z.B. A1 oder A7sIII?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|