![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
... wer lieber liest ..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
B070 Tamron 17-70 als 35mm-Look Portrait Linse?
HI zusammen,
ist ja seit einiger Zeit recht ruhig um diese Linse geworden. Ich suche verzweifelt eine bezahlbares 35mm Festbrennweite für die A6400 - insbesondere um Kinder (viel schnelle Bewegungen) bei weniger Licht schöne 35mm Look Aufnahmen hinzubekommen. Habe aktuell folgende Linsen, die aber allesamt aus div. Gründen ungeeignet sind: - Sigma 30mm f2.8 DN - Sigma 56mm 56mm f1.4 DC - Sony 18-135mm - Sony 16-55 - Sony 10-18 mm Beim B070 würde etwas die Lichtstärke fehlen, dafür aber etwas flexibler sein - das könnte dann auch den Preis rechtfertigen. Ich dachte auch schon an das Sigma 16mm....aber mit 35mm Look ist da halt auch net viel :-) Bin aktuell eben schwer begeistert vom Sigma 56mm f1.4 und würde mir was ähnliches im 35mm Bereich wünschen (also ca. 23mm APSC) Kann es mit den Sigmas mithalten? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Gibt's dazu Tipps, Meinungen oder Erfahrungen?
![]() |
#73 |
|
Was hast du denn gegen das Sony 24mm/1,8? Zu teuer? Das Tamron ist ja letztlich auch nicht günstiger.
![]() |
#74 |
|
Meine bezahlbare Festbrennweite mit 24mm war das Tamron 24mm f2.8 di iii osd. Nutze ich an der A7iii und an der A6600 und bin eigentlich zufrieden damit.
Wäre es mir mehr wert gewesen oder hätte ich unbedingt höhere Lichtstärke benötigt, dann wäre es entweder das Sony-Zeiss 24 1.8 oder das Samyang AF 24mm 1.8 FE geworden. Aus meinem A-Mount Objektivpark nutze ich mit dem LA-EA5 auch das Sigma 18-35 1.8 das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Nur für den Fall, dass Du den Adapter auch einsetzt und alte A-Mount Objektive kein Ausschlussgrund sind.
![]() |
#75 | |
|
Danke euch für eure Einschätzung.
Zitat:
Ja - finde ich recht teuer. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es an APSC net so dolle sein soll. Kann mich aber täuschen. 800 Euro finde ich für ne Festbrennweite an APSC halt schon recht happig.... aber du hast Recht. Das Tamron ist nicht günstiger - nur etwas flexibler.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Lästiger ist das Geräusch des Objektivs beim fokussieren, für Video nicht geeignet, aber das war mir nicht wichtig daher ist es auch das Tamron geworden (neben dem unschlagbar günstigen Preis für den ich es neu bekommen habe ![]()
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Das Samyang ist optisch bereits bei Offenblende gut und hat einen AF, der mich an der α6600 begeistert. Außerdem eine Naheinstellgrenze von 19 cm. Und das zum Neupreis vor 2 Monaten von 450 € inkl. Lensstation für z.B. Firmware Update. Hier ein Vergleich des Samyang mit dem Viltrox 24mm 1.8 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Zum Thema: f/2,8 ist halt zwei volle Blenden lichtschwächer als f/1,4. Neben der geringeren Freistellung hieße das auch z.B. 1/30 s statt 1/125 s, oder bei gleicher Belichtungszeit ISO 25600 statt ISO 6400.
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Ansonsten hört sich das doch super an - und der Preis ist unschlagbar. Herzlichen Dank für die persönliche Erfahrung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|