![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mohnblumen 202x (zum Mitmachen)
In Gedenken an diesen Thread (R.I.P.
![]() Sollen wir? ![]() Meine erste Mohnblumensichtung 2020: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe noch keine Mohnblume in diesem Jahr gesehen.
Gib´s zu: Du hast die Exifs bezüglich des Datums manipuliert! ![]()
![]() |
#3 |
|
Also, der Sonnenstand passt mit ca. 35° jedenfalls gut zu Aufnahmezeit und Datum.
![]() Zumindest, wenn die Kamera gerade gehalten wurde. Aber ich habe leider auch noch keine Mohnblumen gesichtet... ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So ein Zufall, vorhin habe ich meine ersten Mohnblumen des Jahres mit dem Handy geknipst.
Nachdem Petrus den Mai mit dem April vertauscht hat, blühen hier sogar schon die ersten Kornblumen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vor dem Frühstück passt das Licht:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7 |
|
Mohn&Margerite&Kornblume
![]() → Bild in der Galerie Die upload-Funktion hier macht mich fertig. So bleibt nur ein unscharfes Bildchen übrig. Egal, macht trotzdem Spaß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Mohn gegen Künast
Ich hatte das Mohn-Bild gemacht, weil ich damit (unabhängig von diesem Forum hier) gegen die Hass-Rede von Renate Künast (Bündnisgrüne) im Bundestag protestieren wollte. In ihrer Hetze gegen die Bauernfamilien gab Frau Künast dem bäuerlichen Berufsstand die Schuld an der Corona-Pandemie. Sie sagte: "Der Grund für die Pandemie ist die falsche Art und Weise, wie wir unsere Nahrungsmittel produzieren, Landwirtschaft betreiben und mit der Umwelt umgehen."
Das Foto mit dem Mohn auf einer landwirtschaftlichen Fläche zeigt den aufopferungsvollen Einsatz der Bauernfamilien für den Erhalt der Natur und die Bewahrung der Schöpfung. Grüne Politiker habe ich auf diesem Feld und auf den Höfen in der Nachbarschaft noch nie gesehen. Aufgenommen en passant mit dem Minolta-Ofenröhrchen 100-200 mm bei Offenblende 4.5 und längster Brennweite 200 mm. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|