![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Im Ernst, toller Bericht, vielen Dank. ![]() Für mich kann ich nur sagen, reicht mir die D5D von den technischen Daten. Was mich stört, ist der nicht existierende Handgriff. Ich bin da von der A2 verwöhnt. Da ich aber mit der A2 immer noch zufrieden bin und eine D-SLR die A2 ergänzen soll, werde ich mich ganz entspannt zurücklehnen, weiter sparen, auf die D5D warten und mich dann zwischen ihr und der D7D entscheiden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Hallo Jürgen.......
ein klasse Bericht und emotionsfreie Einschätzung des Sachverhaltes ![]() Fazit für mich: KOMMT NICHT IN NÄHERE ERWÄGUNG- Die A2 erfüllt mir bislang sämtliche Aufgabenstellungen ![]() Da ich vor habe 100 zu werden warte ich auf die D9D ![]() ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne LG- Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Ernst, Du sprichst mir exakt aus dem Herzen
![]() Trotzdem werde ich in Kürze D7D-mässig zuschlagen ![]() ![]()
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß in deine Richtung Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
?
Hallo,
kurze Frage: Wie lange wurden/werden D7 & D9 produziert bis sie technisch gesehen "veraltet" waren? Ist ja doch immer ärgerlich, wenn man sich für angenommen 2-3T€ eine D9D kauft und die dann nach 2-3 Jahren technisch veraltet ist. Wie ist das Entwicklungspotenial bei den digitalen Spiegelreflexkameras einzuschätzen? Wenn ich die analoge D7 zu Grunde lege, wie weit ist die D7D davon entfernt oder hat sie sie schon überholt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Naja... was heisst schon "veraltet"?
Ein Gerät wird ja absolut gesehen nicht schlechter, wenn ein neues auf den Markt kommt. Die digitale Welt ist einerseits viel kurzlebiger als die Analoge. Andererseits gibt es für die digitalen Modelle die Möglichkeit der Firmwareupdates ![]() Merke: Es wird immer ein neueres Modell auf den Markt kommen, das besser und billiger ist als sein Vorgänger. Wenn man aber immer auf das Nächste wartet, kann man sich nie etwas kaufen. Und kann keine Fotos machen. Meine Philosophie (oder heisst das inzwischen Filosofie?): jetzt kaufen und Freude daran haben! LG Tafelspitz (der jetzt wieder zurück in den Kühlschrank geht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Drüber ärgern, dass es irgendwann was besseres gibt, wird man sich immer können, solange irgendwo digitale Technik drin steckt.
Aber soll das einen stören? Sicherlich nicht. Solange ich jetzt mit meiner Kamera gute Bilder machen kann, wo soll das Problem liegen! Wenn in 2 Jahren ein Nachfolger kommt... ja schön für ihn. Solange meine Cam noch funktioniert (das hoffe ich doch schwer!) und meine fotografischen Wünsche von der technischen Seite her befriedigt werden können, warum was neues kaufen. ![]() Obwohl... ich mein, als Technikfreak probiert man ja die neuen Spielsachen zu gerne aus... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Ich habe jetzt nicht gleich den ganzen Thread hier durchgeforstet, ob das schonmal gepostet wurde, aber ich habe gerade eben einen recht interessanten Review der 5D gefunden:
Maxxum 5D Review Gruss Raimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Mit grossem Interesse habe ich den Bericht von Jerichos gelesen;
herzlichen Dank dafür! Jerichos hat u.a. erwähnt: ...kommt noch ein weiterer wichtiger Punkt hinzu, nämlich die RAW-Vergrößerung in der Bildansicht. Sprich in der D5D ist endlich dies verwirklicht, was wir für die D7D schon längst erhofft haben. Es gibt nun mehr keine Einschränkungen mehr, wenn man in RAW fotografiert. Frage: Werden die D7D User evtl. durch Firmwareupdate auch in den Genuss dieser Funktion kommen? (Ich hoffe sehr darauf ![]() Greetz, haribee
![]() |
#80 |
|
Wir hoffen auch drauf, bisher gibt es aber noch keine fundierte Information seitens KoMi.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|