![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Sieht so aus, als hätte ich jetzt ein ähnliches Problem wie du. Die Kamera läßt sich einschalten und friert dann ein. Zurückflashen geht auch nicht. Laß mal hören, was der Service sagt.
![]() Edit : Hatte vorher auch die 1.02e
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
no risk no fun
besser abgewandelt in no risk viel fun.
vor allem wenn man nach der Beschreibung von Daniel, der Schtorsch vorgeht. Ich hatte noch die alte Firmware auf meiner A1 und ich habe mich getraut. Nun habe ich problemlos 1.12e drauf Ohne viel getestet zu haben meine ich das die A1 viel schneller fokusiert und vor allem da wo ich bei Lichtmangel schon von Hand fokusieren mußte , es nun der A1 überlassen kann. Ich danke allen Vorprobiern. Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Moderator
|
Morgens,
da ist man mal knapp 3 Tage nicht Online und dann sowas ![]() ![]() Weiß denn keiner mehr, dass unter der Update-Version 1.02e auf der Minolte-Seite eine ausführliche PDF-Anleitung für das genaue vorgehen beim Update vorhanden ist ![]() ![]()
![]() |
#74 |
|
So, ich hab jetz grade eine Mail an den technischen Support geschickt. Mal sehen was die sagen. Ich werde euch auf alle Fälle bescheid sagen wenn ich ne Antwort hab.
@DonFredo : Doch klar weiß ich das - hat nur leider nicht geholfen. Will heißen - die Kamera hat sich nicht dran gehalten. ![]()
![]() |
#75 |
|
Habe mich ebenfalls getraut. 1.12e ist auf meiner A1 und funktioniert. Das mit dem schnelleren AF kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, aber ich hab noch keine Gelegenheit gehabt ausführlich zu testen.
Andere Frage: Welchen Vorteil habe ich durch das Update bzgl. Konverter, bzw. funktioniert das nur mit den "hauseigenen Minoltakonvertern" - hab nämlich einen älteren von ROWI (Faktor 1,5 - vigniettiert nicht - macht gute Bilder). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Hallo
Ich denke mal, da der Konverter ja keine Elektronik eingebaut hat, wird es egal sein ![]()
![]() |
#77 |
|
Also, das Update von 1.10e (Ende März anläßlich einer Reparatur vom KM- Service aufgespielt) nach 1.12e funktioniert mit der oben beschriebenen Vorgehensweise bei meiner A1 definitiv nicht.
![]()
![]() |
#78 | |||
|
@Materialist
Zitat:
Zitat:
Wir reden vom wiedereinschalten NACH dem Update, oder? Oder Versuchst Du im Wiedergabemodus zu flashen? Zitat:
Geh mal nach dem Update ins Menu des Aufnahmemodus, wechsel´ins Einstellmenu ganz rechts und drück´die "i"-Taste. Welche Version bekommst Du denn angezeigt? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Ich hab meine A1 im Aufnahmemodus geflasht und es hat funktioniert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Komisch, die 1.12e hab ich auf meiner A2.....
dann hat man mir in Bremen die Firmware der A1 draufgespielt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|