![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Gesucht wird eine Lösung, die es einfach nicht gibt.
Du bringst nicht alles unter einen Hut. Grossen Sensor - Eine Optik - Ofenblende - Kleines Gepäck und TOP Qualität. Nicht mal zu einem teuren Preis - weil es da nicht gibt. Auch ned schlecht find ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Das Leben ist voller Kompromisse. Das allrundestes Reiseobjektiv für die A7II ist aus meiner Sicht das 24-240. Ich habe es nicht, weil ich mit dem 24-70 F4 zufrieden bin und für längere Brennweiten, die ich selten brauche, dann ein SAL 70-300 mit LAEA-3 anbringe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Oder das GM 24-70. Universell, Superqualität und einigermassen lichtstark. Halt etwas teuer und auch schwer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Sorry - da pack ich lieber ne RX100 mit einem Gorilla Stativ ein und hab noch was von meinem Urlaub - ausser schleppen und Angst das mir die Kamera geklaut. Das 24-240 ist wohl das einzige Reiszoom - sowie bei den APS-C Modellen das 18-200 - was immer drauf bleiben kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | ||
|
Nö reicht für vieles.
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Sieht du - so unterschiedlich können die Ansprüche sein.
Besonders an seinen Urlaub. Es gibt einfach auch genügend Plätze auf dieses Welt, da schleppt man besser nicht die grossen Kameras mit. Und ja - 35mm reichen mir auch mir mir meiner RX1 :-) Ist halt die Frage - fahr ich den Urlaub im Fotos zu machen - dann akzeptier ich ja gern die Schlepperei und das Risiko. Oder fahr in den Urlaub um hin und wieder ein gutes Bild zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Das macht für mich den Unterschied zwischen einer Urlaubs- und Fotoreise aus.
Urlaubsreise = A7II + 16-35, 24-70 und 70-300 Fotoreise = A7II und A7RII + Voigtländer 10mm, 16-35, 35F2.8, 55F1.8, 70-200 F4 + Stativ + Filter +, +, + aber ohne Ehefrau |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Angenommen ich würde statt der A7ii die A7r nehmen, wäre beim croppen aller Logik nach mehr rauszuholen, wegen mehr MP? Da würde mir jedoch dann der Bildstabilisator fehlen... Also eigentlich fotografiere ich nur im weitwinkligen Bereich. Ne richtige Telefunktion brauch ich nur in den aller aller seltensten Situationen, daher ist es mir ein Teleobjektiv nicht wert. 70mm würden vollkommen reichen, ich weiß leider nicht ob mir eben beim 35f28er die 35mm auf Dauer reichen, wenn es beim croppen zu starken Qualitätsverlusten käme. Zitat:
Zitat:
Wie schon erwähnt, ich will hauptsächlich auf Vollformat umsteigen, da ich eine Kamera brauche die besser in Lowlight-Situationen ist, als meine derzeitige a5100. Bin mehr die Nachteule beim fotografieren. Danke nochmal für die Beteiligungen. Das freut mich echt sehr, dass hier versucht wird mir zu helfen. Ich hoffe ich nerve mit meinen teilweise "Amateurhaften" Fragen nicht zu sehr. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
35 mm - egal welche Optik ist nicht wirklich geeignet im Portraits zu machen.
A7R solltest wohl dann auch ein Stativ mitnehmen - empfindliche Kamera da der Stabi fehlt. Vielleicht doch ne A6300/6500 mit einem 19er Sigma mal testen. Das sind Welten zu deiner A5100 und du bleibst leicht im Gepäck. Ob dir das VF bei deinem Bergausflügen einen grossen Vorteil bringt - glaub ich nicht. Ausser du greifst gleich zu A7RII mit der 42MP Auflösung mit den vielen anderen Nachteilen - Grösse und Gewicht. Kein Bild ist einen kaputten Rücken Wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | ||
|
Zitat:
Und ja, es geht. Aber nicht Kopf formatfüllend. Eher Ausschnitt kompletter Oberkörper und dann ggf etwas reinschneiden: 20MP >> 12MP! Zitat:
>>> Kauf dir gebraucht eine A7 und spiel damit rum. Di kannst du normalerweise einfach zum gleichen Preis wieder weiter verkaufen. Durch schreiben und lesen in einem Forum lernt man weder richtig fotografieren noch Fotoequipment richtig einzuschätzen. Man musss es schon auch selbst tun.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|