Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Tamron 70-200 f/2.8 G2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 16:51   #71
Steve83AT

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Aber das G1 ist doch eh top = sehr scharf und vergleichsweise schnell.
Solange Sony nicht zuläßt dass Fremdhersteller die 4D- oder Hybrid-AF Funktionen bedienen, wird Dir das G2 auch nicht mehr bieten.
Ich weiß, dass das G1 gut ist. Aber,
a) ging es bei diesem Thread ja, das es veröffentlicht wurde und die Hoffnung da war, ob es kommt.
b) wenn man sich ein neues Objektiv kauft, will man doch auch die neuere Version. Und diese hätte grundsätzlich ja ein paar Vorzüge gegenüber der alten Version.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2017, 17:05   #72
peter2tria
Chefheizer

Ja - so gesehen.
Ich wollte nur sagen, dass der Grad der Traurigkeit gar nicht so hoch sein muss wie im ersten Moment empfunden (Aufheiterungsversuch)

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 17:29   #73
Steve83AT

Zitat:
(Aufheiterungsversuch)
danke sehr nett
Ich habe ja noch die Di Macro-Version, von daher ...
Alt 09.06.2017, 18:14   #74
Windbreaker

Zitat:
Solange Sony nicht zuläßt dass Fremdhersteller die 4D- oder Hybrid-AF Funktionen bedienen, wird Dir das G2 auch nicht mehr bieten.
Wieso lässt das Sony nicht zu ? Vielleicht nicht kostenlos, würde ich auch nicht machen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 18:20   #75
nex69

Neues Tamron 70-200 f/2.8 G2

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Das neue Tamron 70-200 G2 wird es für Sony nicht geben.
Das ist ja nicht neu. Tamron hat das schon bei der Vorstellung so kommuniziert. Von Sigma kommt auch nichts mehr für A-Mount.
Aber fast jedesmal, wenn ich das in einem Forum erwähne kommen pampige Reaktionen.

Wäre mal interessant zu wissen ob die Verkaufszahlen so schlecht sind oder ob es technische oder lizenzrechtliche Probleme gibt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2017, 19:07   #76
Steve83AT

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht neu. Tamron hat das schon bei der Vorstellung so kommuniziert.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt ...

Zitat:
Wäre mal interessant zu wissen ob die Verkaufszahlen so schlecht sind oder ob es technische oder lizenzrechtliche Probleme gibt.
Nein, weder noch. Zumindest soviel ich beim Gespräch mit Hr. Mayr rausgehört habe .. Geht eher Richtung "austrocknen lassen" bzw. "auslaufen" des A-Mounts ...
Er riet mir wieder mal nicht mehr ins A-Mount zu investieren, denn er sieht die Zukunft im E-Mount.
Alt 09.06.2017, 19:21   #77
nex69

Zitat:
Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt ...

Zitat:
Geht eher Richtung "austrocknen lassen" bzw. "auslaufen" des A-Mounts ...
Er riet mir wieder mal nicht mehr ins A-Mount zu investieren, denn er sieht die Zukunft im E-Mount.
Das ist jetzt aber mal eine recht eindeutige Aussage. Wenn man das in Foren so äussert wird man meistens auch runtergemacht. Aber es ist leider schon so, dass bei Sony recht eindeutig ist wohin die Reise geht. Das kann man entweder akzeptieren oder schönreden.

Ich hätte mir noch vorstellen können, dass Tamron als OEM Hersteller von Sony Objektiven sich verpflichten musste keine Objektive mehr mit Sony Mounts zu produzieren. Tamron E-Mount Objektive gibt es ja mit Ausnahme des 18-200 das auch als SEL18200LE verkauft wird auch nicht.
Alt 09.06.2017, 19:44   #78
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
...
Ich hätte mir noch vorstellen können, dass Tamron als OEM Hersteller von Sony Objektiven sich verpflichten musste keine Objektive mehr mit Sony Mounts zu produzieren. ....
Das würde ich aber aus Sicht von Sony nicht verstehen.
Das 70-200 USD ist doch ein tolles Beispiel: Wer den tollen AF der a77ii oder a99ii will, der nimmt das Sony SSM II und wer das (vorerst) nicht 'braucht' kauft Tamron - vielleicht später dann doch Sony; besser wie wenn er gegen fehlender Linsen nicht zum eigenen System greift. Dabei gewinnt aber Sony, wenn mehr Bodys und am Ende wahrscheinlich sogar mehr Linsen draußen sind..... aber wer weiß das schon.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:50   #79
Steve83AT

Zitat:
Das ist jetzt aber mal eine recht eindeutige Aussage. Wenn man das in Foren so äussert wird man meistens auch runtergemacht.
Klar hat eine Service-Stelle wie Schuhmann bzw. auch Geißler sicher weit mehr Infos von den diversen Vertretern als wir hier im Forum . Trotzdem ist es eine Meinung/Interpretation einer einzelnen Person - klar eine Koryphäe. Hr. Mayr riet mir aber schon so oft eine A6x00 oder A7x zu kaufen; noch bevor die A99II kam. Diese Kamera dürfte sich trotzdem gut verkaufen, was man hier im Forum und sonst so im Netz liest.
In diesem Sinn mal schauen was die Zukunft wirklich bringt. Aber das ist bzw. gehört dann wieder in die Glaskugel.

Fakt ist mal dass das Tamron 70-200 G2 für Sony leider nicht kommt. Ich hoffe trotzdem noch. Denn wenn man auf der FB-Seite von Tamron die Kommentare zu dieser Linse liest, ist der Wunsch danach doch hoch ...
Andererseits, warum kam das G2 vom 150-600 dann raus? Das passt dann ja dann nicht zu dieser Logik bzw. Aussage.
Alt 09.06.2017, 20:02   #80
nex69

Zitat:
Hr. Mayr riet mir aber schon so oft eine A6x00 oder A7x zu kaufen; noch bevor die A99II kam.
Er wird seine guten Gründe haben.

Zitat:
Diese Kamera dürfte sich trotzdem gut verkaufen, was man hier im Forum und sonst so im Netz liest.

Die A99II schon. Aber der Rest von A-Mount? Glaube kaum, dass das Verkaufsrenner sind. Die Konkurrenz ist da sehr viel breiter und aktueller aufgestellt.

Zitat:
Andererseits, warum kam das G2 vom 150-600 dann raus? Das passt dann ja dann nicht zu dieser Logik bzw. Aussage.
Gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass Tamron da grössere Stückzahlen erwartet, weil Sony kein vergleichbares Objektiv anbietet (beim 70-200 schon) und die Sigma 150-600 auch nicht mit A-Mount angeboten werden. Möglicherweise ist das 150-600 auch einfach das letzte Tamron mit A-Mount.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Tamron 70-200 f/2.8 G2

Forenregeln