Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine Landschaftsfotos - Best Of
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2016, 19:46   #71
kiwi05

Wirklich beeindruckende Fotos von Orten, an denen man bei passender Gelengenheit selbst mal vorbeischauen sollte, zeigst du hier
Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
......primär wollte ich die Schlaftauglichkeit meines neuen Dacia testen (hab mir ein "Podest" samt Matratze reingebaut, 2 x 1,2 Meter "Bett" .....
So sind wir auch seit 2 Sommern unterwegs. Schon am passenden Ort aufzuwachen, hat viel für sich.
Kennst du dieses Füllhorn vieler Ideen für solche Minicamper?
http://www.hochdachkombi.de/

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2016, 21:14   #72
Wimair

Themenersteller

Uh, danke! War eh noch auf der Suche nach einem Sonnenschutz - schon was gefunden
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 21:05   #73
Wimair

Themenersteller

Ich lebe jetzt schon fast 5 Jahre in Graz und komme erst in den letzten paar Monaten drauf, wie schön doch die Südsteiermark und die Weinstraße eigentlich sind. Ich werde nie verstehen, warum man "Stolz" für das eigene Land oder sowas wie Patriotismus verspürt, aber wenn man solch Ausblicke nur 30 bis 40 Minuten vor der eigenen Haustüre hat, ist man zumindest froh, hier zu leben.
Warum in die Ferne schweifen....

Bild in der Galerie
Sony A7r / Zeiss 16-40mm F4

Selber Abend, ganz anderes Objektiv. Das 135mm F2L Objektiv von Canon ist schon ziemlich genial, ich glaube, das werde ich (als mein letztes Canon Überbleibsel) lange nicht hergeben. Es harmoniert extrem gut mit dem 2x Teleconverter (schon ab F4.5 kaum Qualitätsprobleme) und ist generell eines der besten Objektive, die ich jemals testen oder besitzen durfte.
Wie auch immer..
Mit frisch (selbst) gereinigtem Sensor und dem OK vom Weingut-Besitzer bin ich also unter diverse Zäune durchgekrabbelt um den mehr oder weniger einzigen Spot, solch ein Bild zu schießen, zu finden. Gesagt, getan:

Bild in der Galerie

Sony A7r / Canon 135mm F2 / 2x Konverter / starter Crop
Alt 03.09.2016, 19:48   #74
loewe60bb

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=258271

.... da braucht man wirklich nicht (mehr) in die Toskana fahren, oder?

Sehr schönes Bild - wie alle Deine Bilder!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 21:52   #75
sir-charles

Toskana ist überbewertet.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2016, 21:46   #76
Wimair

Themenersteller

War übers WE in Kroatien. Ich kanne bisher nur die Plitvicer Seen, war nie an der Küste. Seit dem Wochenende will ich dort bald wieder hin. In nur 4 Stunden von ich an der Küste in Istrien, Urlaubsfeeling pur.

Bild in der Galerie

Geändert von Wimair (19.09.2016 um 07:50 Uhr)
Alt 19.09.2016, 07:53   #77
Tafelspitz

Hat sich doch alleine schon für dieses Bild gelohnt! Schöne Komposition mit interessantem Vordergrund
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 13:23   #78
Wimair

Themenersteller

Ich ändere das "Thema" hier mal für ein paar Wochen auf "USA Trip Fotos" - hoffe, das passt so. Here we go:

Seit 2008 habe ich eine Datei namens "Südwesten_USA.doc" auf meiner Festplatte. So lange musste ich warten, bis ich endlich das Geld gespart und den passenden Gefährten gefunden hatte. Von 6. bis 25. Oktober waren wir unterwegs, meist bei wolkenlosem Himmel. (Nord)westlichster Punkt: Mono Lake, (Nord)Westlichster Punkt: Arches National Park. Also recht überschaubar, durchschnittlich 2 Stunden Fahrzeit, wir sind ja nicht auf der Flucht...
Aber beginnen wir mal ganz am Anfang:

2 Tage musste ich leider alleine in Las Vegas auf meinen Kumpel Timo warten, was könnte ich also sinnvolleres tun, als sämtliches Equipment zu verspielen.
Oder ins Valley Of Fire zu fahren, mal die Lage checken. Aus "Lage checken" wurde dieses Bild, leider hatte Timo mit dem Wetter dann kein solch ein Glück mehr an der Fire Wave.

Bild in der Galerie
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | Pol- und GND Filter | F16 | 1.6s | ISO200[/SIZE]

Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.
Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

Edit: Herrje, ganz vergessen. Also dann direkt via Galerie, hab ja nicht schon zig verschiedene Exportgrößen zu exportieren. Die EU sollte sich mal für eine Einheits-Forengröße einigen

Geändert von Wimair (29.10.2016 um 16:19 Uhr)
Alt 02.11.2016, 10:21   #79
Wimair

Themenersteller

Noch eines meiner Highlights - brennender Himmel über'm Mono Lake (von dem man zugegeben nichts sieht ).

Bild in der Galerie
Sony A7r | Zeiss 16-35mm F4 | 2,4s | F14 | ISO100
Alt 02.11.2016, 10:24   #80
marcusdth

Tolle Bilder. Geniale Gestalltung. Einfach perfekt

https://lichtjaeger.jimdo.com/portfolio/
marcusdth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine Landschaftsfotos - Best Of

Forenregeln