![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallo Peter
Die sind aber schön geworden. ![]() ![]() Mit den kleinen Punkern tue ich mich schwer, die sind viel vorsichtiger als die Blauen. Umso mehr Spass macht es mir, Deine tollen Bilder zu geniessen. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Gast
|
Danke Kerstin.
Ja, die sind verdammt schnell, ganz hippelig und kaum mal mehr als 2 Sekunden an einem Platz. Da musste ich mich auch erst mal drauf einstellen. |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Uii Peter - eine Haubenmeise ! ....bei mir gibt´s leider keine
![]() ... die Fotos sind (wie immer bei dir) mal wieder super geworden ! Die letzte Blaumeise ist wunderschön ! ![]() lg ich konnte vor ein paar Tagen von diesem ein Foto machen, Dompfaff ![]() → Bild in der Galerie .
LG Monika Geändert von RZP (16.02.2016 um 18:27 Uhr) Grund: Foto hinzu |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Richtig toll, Peter.
![]() Seit du auch eine A99 besitzt schiele ich immer zu deinen nicht vorfindbaren Exifs, um zu sehen, ob es die nicht "schmalzmanngerechte" A77 ![]()
![]() |
#75 |
|
Hallo Peter!
Super Fotos, da will ich auch hin. Leider hast du keine Exif Daten dabei, sind die Einstellungen etwa ein Geheimrezept ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
So langsam muß doch jeder Vogelkundler, der ein Buch schreibt, hier mal die LEute nach Bildrechten und Nutzungsrechten fragen, so gut sind die Fotos
![]()
![]() |
#77 |
Gast
|
Hallo Freunde......hallo lieber Moselpeter.
Vielen Dank Die Exifs killt, wie schon immer, mein Bildverkleinerer, .........aber die sind sicher kein Geheimnis. Aber ich kann euch gerne verraten, daß.... -die ISO auf 200 eingestellt war -die Blende zwischen 5.6 und 8 variierte -die Verschlusszeit sich zwischen 1/320 und 1/640 Sek. abspielte -die Brennweite zwischen 300 und 400mm lag -ich zwischendurch wegen weniger Licht vom Tamron 200-500/5-6.3 aufs Tokina 300/2.8 gewechselt habe und lieber Peter -ich die a99 mal wieder im Schrank gelassen habe und Altbewährtes eingesetzt habe ![]() (der Schmalzmann braucht ja auch Autofokus, während das bei mir ein weitgehend überflüssiges Feature ist ![]() An der a77 werden mit dem Tokina aus 300mm halt das anderthalbfache an Bildwinkel und das macht bei den kleinen Piepmätzen doch schon etwas aus. @Monika Der Gimpel ist ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#79 |
|
In der Vogelfotografie ist es wie mit dem Hubraum beim Auto, du kannst "fast" nie genug Brennweite haben. Tolle Bilder gibt's hier zu sehen.
![]()
![]() |
#80 |
Gast
|
....richtig Guido
Hier Peter.... ![]() → Bild in der Galerie ....der ist mit der a99 / Tamron @500mm bei f8 und 1/500 bei ISO-400 gemacht. Also notfalls kann man mit der a99 auch schon mal einen Vogel abschießen. (ja, den hatte ich zwei Seiten vorher schon gezeigt) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|