![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hi,
war heute mal im Saturn. Leider war die echt gute Verkäuferin meines Vertrauens nicht da ![]() Hab die Sucher von D750 und D800 "nochmal" verglichen. Kaum sichtbare Unterschiede für mich, - der Sucher der D800 schien mir etwas "klarer", brillanter. Der Verkäufer meinte es gäbe etliche Faktoren welche das noch beeinflussen, - runder oder eckiger Einblick und die jeweilige "Mattscheibe". Wohl praktisch nicht so ganz einfach zu vergleichen. Die 7er und Sonys "alte" 6000er hatte ich auch kurz in Händen, - an sowas gewöhne ich mich kaum. D750 und A99 wurden zum fast selben Preis verkauft. Für Nikon FX wird die Entscheidung für DAS richtige Standard Zoom nicht einfach.. aber genug davon hier.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ja, das ist ein Problem mit den Standardzooms bei Nikon. Das neue 2470 ist ja ein Totschläger... Niemals etwas für mich. Da musste praktisch zu Tamron oder Sigma greifen.
Aber ISO-Seitig die a7s schlagen, ja das nehme ich locker an. Denn wenn Nikon etwas im GRiff hat, dann das. Da kann sich Sony mehr wie ein Scheibe abschneiden.
![]() |
#73 |
|
..in Preis, Gewicht und Größe ... ja
![]() Hatte es heute aus dem Regal nehmen wollen und dann "einfach" stehen lassen. Blöd, - als Standard Zoom möchte ich ungern Kompromisse. Sicher ist das Tamron nicht schlecht. Aber würde das stabilisierte Nikon eben nicht größer als das alte sein und auch mal nicht teurer (das alte war schon zu heftig..) würde das wohl nicht nur mich noch eher zu Nikon bringen. Mir gefallen fast alle Linsen von Pentax. Gibt nicht so viele, aber passt alles (für mich). Ich muss wohl noch länger warten. Zumindest bis die K-1 deutlicher wird. Schon nicht so einfach mit dem Wechsel ![]() Warum kann nicht Sony mal einfach eine A99II bringen und alles wäre gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Ja, das war dann letztendlich der Ausschlag, warum dann doch nicht Nikon. Die Standardobjektive sind einfach deftig.
Keine Ahnung ob da Pentax besser ist. Pentax hat nur ein tolles manuelle 77mm Objektiv. Leider im Neupreis 800 E. man findet es kaum zum Testen... Sonst hätte ich es schon längst probiert.
![]() |
#75 |
|
Kann wahrscheinlich noch Niemand sagen?
Ist das Gelenk für das neigbare Display der D500 identisch mit dem der D750? Ich kenne leider kein Bild wo man das sehen könnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
ISO Reihe D5
http://photo.popart.hk/newweb/archives/32614/4
Bin recht beeindruckt, behaupte jetzt die D5 ist so zwischen 1-2 Stops besser als die A7s (und das bei 20MP). ![]() Kann ich das bitte auch in FE-Mount haben? ![]() Nicolas |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Das wird schwierig, der Sensor ist nämlich kein Sony-Sensor. Er ist aller Wahrscheinlickeit nach ein Nikon-Design und in der RENASAS foundry hergestellt - Wie die Sensoren von D3, D3S, D4 und D4S auch schon.
Beweis durch Demontage einer Kamera und einer Sensoreinheit steht noch aus.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (09.03.2016 um 17:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Hab mal interesseshalber in einem Nikon Store durch die Sucher der 7200 und 610 geschaut. Beide sehr gross, natuerlich im Shopping Center nicht allzu hell im Vergleich zu einem EVF. Aber viel besser als die kleinen Dunkelsucher der Einsteigerkameras.
Überraschend fix war auch der AF des LV der 7200. Natuerlich kein WYSIWYG aber doch sieht man den Fortschritt, den Nikon macht. Im gehobenen Segment kann man mE mit einem OVF schon leben (hab ich ja auch mit der XD7) bei den billigen DSLRs würde ich den EVF einer A58 klar bevorzugen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|