Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » α7000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2015, 19:16   #71
AS Photography

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Die wichtigste eigene Leistung ist das Umschreiben der Affiliate-Links und das ist auch mittlerweile der einzige Zweck, den diese Seiten noch haben. Die einzigen SR5-"Gerüchte" gibt's noch, wenn die Pressemitteilung in Japan schon über den Ticker rauscht.
Es ist wirklich erstaunlich, wie Sony es im letzten Jahr schafft, alles geheim bis zur letzten Sekunde zu halten... Und dass, obwohl z.B. eindeutig die Produktion der A7 Mk II schon begonnen hatte, bevor sie offiziell vorgestellt wurde, da müssen min. 3stellige Mitarbeiter-Zahlen Bescheid gewusst haben _und_ geschwiegen haben!

Ich weiß nicht, was mir "besser" gefällt: die Geheimniskrämerei oder diese merkwürdigen Teaser-Videos/Ads à la Nikon (Nikon Df) oder Leica und jetzt vor kurzem Samyang (mit den Xeen-Objektiven, obwohl, die hatte ich schon 14 Tage vorher im Original gesehen) ...
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2015, 10:10   #72
Zaar

Ein Nachfolger / eine Weiterentwicklung der A6000 mit noch besserem Autofokus und besserer High-ISO Performance wäre wohl ziemlich schnell meiner. Dann könnte ich in der Halle die A6000 mit dem 50er bestücken und die A6xxx/7xxx mit dem 70-200 und mein Wechselproblem wäre gelöst
Alt 07.09.2015, 16:29   #73
Meilenstein

Irgendwie schade, dass sich zur a7000 nichts mehr tut. Ich hoffte auf touch, selfi Display, Bsi... und vielleicht einen Sucher.

Schön langarm glaube selbst ich nicht mehr daran...
Ich bin von den sony Produkten sehr angetan, aber die Info Politik ist etwas verärgernt. Was ist daran so schlimm zu sagen z. B. "eine a7000 kommt q4/15."!?

Wird es wohl doch die nx500

Oder habt ihr konkrete Infos?
Meilenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 18:36   #74
steve.hatton

Konkret wol eher nicht, aber das Weihnachtsgeschäft muss ja auch laufen...also könnte vielleicht wenn alles gut geht was für uns im Sackerl sein :-)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 18:49   #75
CP995

Zitat:
Zitat von Meilenstein Beitrag anzeigen
Irgendwie schade, dass sich zur a7000 nichts mehr tut. Ich hoffte auf touch, selfi Display, Bsi... und vielleicht einen Sucher...
Mmh, so ganz à jour bist du nicht, die A6000 und die Nex-7 hatten beide schon einen Sucher
Davon ab hat sich Sony scheinbar vom APS-C als "Fokusmarkt" verabschiedet, wie Nikon und Canon im DSLR Segment auch.
KB ist dort angesagt!
Man erkennt die Ziele von Sony ...

Touchscreen und Selfie-was-auch-immer "Spielzeug" hat im oberen Segment eher keinen Stellenwert - zum Glück
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2015, 07:08   #76
ArnikFFM

Och .... Touchscreen gibt es selbst im Mittelformat High-End-Segment ....
Halte ich nicht für Spielerei.

Hilft z. B. immens, den Fokuspunkt zu setzen ...
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 08:22   #77
rainerte

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Davon ab hat sich Sony scheinbar vom APS-C als "Fokusmarkt" verabschiedet, wie Nikon und Canon im DSLR Segment auch.
KB ist dort angesagt!
Es mag ja sein, dass auch bei Canon und Nikon KB im Fokus stehen. Aber immerhin hat Nikon ganz neulich noch ein (hochwertiges und -preisiges) 2,8-4/16-80 mm DX-Objektiv aufgelegt und das sicherlich nicht nur für Bestandskameras. Man stelle sich so ein Teil als CZ SSM für den A-Mount mal vor .... Ach ja, das hat jetzt nicht mehr viel mit einer a7000 zu tun und nein, die Ziele (Zielgruppen) von Sony kann ich nicht so recht erkennen: Wollen sie nun noch alle/viele bedienen oder nur noch die RX- und FE-Fraktionen und ansonsten Sensoren verkaufen?
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 08:37   #78
Orbiter1

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
KB ist dort angesagt!
Bis zu Sony Deutschland ist das offenbar noch nicht vorgedrungen. Deren Werbebudgets für Digitalkameras geht wohl zum größten Teil an die A6000.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:23   #79
CP995

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
....Aber immerhin hat Nikon ganz neulich noch ein (hochwertiges und -preisiges) 2,8-4/16-80 mm DX-Objektiv aufgelegt und das sicherlich nicht nur für Bestandskameras...
Warum nicht, bei C&N lohnt es sich, sowas für den eigenen Altbestand zu bringen.
Das ist eben der Unterschied zu Anderen, wenn man den Markt beherrscht.
Alt 08.09.2015, 11:26   #80
CP995

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bis zu Sony Deutschland ist das offenbar noch nicht vorgedrungen. Deren Werbebudgets für Digitalkameras geht wohl zum größten Teil an die A6000.
Naja, Werbebudgets gehen dahin, wo man sie braucht.
Die A7 läuft scheinbar auch so gut.
Und Außerdem sind solche strategischen Ausrichtungen ja nicht von heute auf morgen umzusetzen.
Das langsame "Ausschleichen" sieht man ja am besten beim A-Mount.
Das kann davon ab in Europa zu ganz anderen Zeitpunkten kommen als in Asien oder USA.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » α7000

Forenregeln