![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Das LR 6 unbrauchbar ist hat glaube ich niemand geschrieben. Es sind nur einige (auch ich) etwas enttäuscht, dass nach fast 2 Jahren Entwicklungzeit nicht mehr herausgekommen ist. Man kann den Eindruck bekommen, dass das Team einfach Module angebaut hat, die es im Konzern sowieso schon gab.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2636593.html
![]() |
![]() |
#73 |
|
Danke für die Info! Wenn ich berücksichtige, wie viel/wenig ich aktuell fotografiere und bearbeite, dann spare ich mir die Version erstmal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Wörtlich geschrieben nicht. Es wirkt halt ein wenig so.
Zitat:
Natürlich sind Pano und HDR für sich keine bahnbrechenden Neuheiten. Aber sie runden das Produkt LR für meine Bedürfnisse entscheidend ab. Wenn ich noch kein LR gehabt hätte, hätte ich es spätestens jetzt. Natürlich ist das meine persönliche Sichtweise und ich möchte auch niemanden belabern, der enttäuscht ist. Ich möchte nur eine Gegenmeinung in den Raum stellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Und das finde ich auch gut! Ich kann deine Meinung sogar nachvollziehen, trotzdem ist mein Fazit im Moment eher gemischt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Das mit der Geschwindigkeit kann ich auch nicht verstehen. Bei mir flutscht LR sehr schnell. Ich habe einen einzigen Katalog mit keine Ahnung wie vielen Bildern. Ich muss aber auch sagen, dass seit ich auf eine SSD gewechselt habe alles viel schneller läuft.
![]() |
#77 |
|
Ich habe auch einen Katalog mit ca. 100.000 Bildern. Und eine SSD für Betriebssystem und Programme. Nicht für die Daten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Keiner hat gesagt, dass LR6 unbrauchbar ist. Aber der Mehrwert zu 5.x ist doch eher bescheiden. Zumindest nicht ansatzweise so, wie man sich das angesichts der vollmundig angekündigten Features versprochen hatte. Die Update-Gebühr ist für die Neuerungen meiner Meinung nicht angemessen.
Wenn mich jemand fragen sollte, welche(n) Bildverwaltungs/-Entwicklungssoftware/-RAW-Converter ich empfehlen könnte, würde ich jederzeit zu LR6 raten. Nur wenn man schon Version 5.x hat, würde ich genauso vom Update abraten. Geändert von wiseguy (08.05.2015 um 20:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Es geht um die Neuerungen/ Änderungen eines etwa 100€ teuren Updates zur Vorversion. Bei mir ist LR6 enorm langsamer geworden. Bilder exportieren geht für mich gar nicht*. Und es gibt für mich keine sinnvollen nutzbaren Neuerungen. *Der Bildzähler beim Export hängt (wohl ein Bug?). Das dauert auf meinem Rechner um ein VIELFACHES länger als mit der 5er. Kann ja eigentlich gar nicht sein... ![]() Gestern hab ich eine GTX 970 in den Rechner gehängt, - da ist gar nichts spürbar schneller mit GPU Beschleunigung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|