Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 10:43   #71
Dana

Themenersteller

Boah, ich hab kaum geschlafen...das ist echt schwierig diesmal.

Meine Reihenfolge ist nun:

1. Agentur kontaktiert und um Klärung gebeten.
2. Gleichzeitig mal den Besitzer des anderen Hauses unverbindlich angefragt.
3. sollte die Agentur zicken, das Haus über Wishsicily versuchen zu buchen.
4. sollte das auch nicht gehen, das größere Haus buchen.

Vorteil kleineres Haus:
  • es ist moderner
  • die Aussicht ist unglaublich
  • Preis (selbst bei dem hohen Preis ist das noch toll)
  • Es sind doch 11 Zimmer, Michael und Robert könnten in ein DZ, Merlin könnte zu Tino und Stefan

Nachteil kleineres Haus:
  • es können trotz Zusatzzimmer nicht alle mit
  • Preisdifferenz macht mich scheckig
  • Bauchgefühl ist skeptisch momentan

Vorteil größeres Haus:
  • es können alle mit
  • es liegt am Meer
  • es hat ein riesiges, wunderschönes Grundstück
  • Es gibt ein Team, das sich kümmert
  • tolle Bewertungen

Nachteil größeres Haus:
  • Preis!
  • nicht so schön modern

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Agentur NICHT zickt und Andrew mir klar sagen kann, warum der Preis bei ihm SO ist und auf der anderen Seite SO. Natürlich buche ich lieber "all inclusive", da die Zusatzkosten oft nicht klar berechenbar sind, zB der Strom. Vielleicht kommt er mir noch etwas entgegen.
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 11:37   #72
christkind7

Ein Hallo an die Reiseleiterin, ich bin mit Mattia dieses Jahr eine Woche auf Sardinien und zahle 400€ für ein DZ mit Frühstück. Wenn ich es grob Überschläge sind es zwischen 500-600€ je nach Haus auf Sizilien. Wieso buchen wir nicht gleich ein Hotel? Dies würde nicht viel teuerer sein. Und man könnte noch mehr Teilnehmer mitnehmen. Wenn ihr wollt kann ich morgen in ein Reisebüro gehn und nachfragen. Dies ist nur so ein Gedanke von mir.
Dana, solange noch nichts fix ist sind wir doch alle (nehme ich an) flexibel. Denke daran wir können dort das Haus buchen müssen aber nicht.
Mache dir nicht soviele Gedanken.
Alt 08.02.2015, 11:48   #73
Beso

Jürgen hat recht. Ein eigenes großes Haus für die Gruppe ist schon toll, aber billig ist es nicht. Ich gucke gerade wegen einer eventuellen "Verlängerungswoche" – ich finde Hotels bzw. B&B für drei Personen (zwei Zimmer) mit Frühstück und Meerblick schon ab 500-600 Euro pro Woche.
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 11:49   #74
Dana

Themenersteller

Danke für deine Meinung, Jürgen!

Ein Hotel ist halt genau das, was ich eigentlich nicht will...ich liebe das Kochen, ich liebe das Zusammensein in einem "eigenen Zuhause"...und die Möglichkeit, im "eigenen Garten" auf dem "eigenen Grundstück" zu sein... (Und die Grundstücke sind riesig und wunderbar gelegen). Und für 50 Euro die Woche kriegst du im Hotel kein Essen, da müsstest du ab dem vierten Tag hungern. Das würde dann NOCH teurer. Wir können ja schlecht bitten, dass sie uns in die Küche lassen.

@Beate: ich möchte kein Hotel. Das ist nicht das, was ich mir als Urlaub vorstelle. Auch B&B kommt für so eine große Gruppe nicht in Frage, da wir dann alle verteilt wären. Bitte, diskutiert jetzt nicht sowas, das geht weg von dem, was ich will und warum ich die Reisen anbiete. Wer lieber in ein Hotel gehen möchte, muss ja die Reise hier nicht buchen. Die Versammlungsmöglichkeiten sind begrenzt, es gibt meist kein Grundstück zum Relaxen, oder man teilt es sich mit lauter Fremden. Nee. Sorry, da gehen die Meinungen zu weit von dem weg, was ich für die Gruppe möchte...ich hoffe, ihr versteht das.

Wenn ich mal grob überschlage, bei 4600 Euro auf 11 Zimmer: das sind grobe 418 Euro pro Zimmer. Mit der "etwas mehr fair"-Rechnung für ein EZ etwas weniger und für die DZ-Teilnahme etwas mehr als 209 Euro pro Kopf...aber das ist doch absolut erträglich.

Wenn Andrew mir jetzt noch etwas entgegen kommen würde, wäre alles prima. Ein Hotel ist die absolut letzte Notlösung, wenn nichts mehr geht.

Geändert von Dana (08.02.2015 um 11:55 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 12:04   #75
Ditmar

Ich erinnere mich noch an Mallorca, bis auf zwei Abende war das mit dem Kochen nicht so weit her, was vielleicht auch an den katastrophalen Gerätschaften gelegen haben kann. Ich z. B. Koche sehr gerne, aber die Gerätschaften sollten wenigsten in einem vernünftigen Zustand sein, und das sieht man auf Bilder eben nicht. Das Haus liegt so wie es aussieht sicher in einer Top- Lage, ist es mit dem drum herum denn genau so ist hier die Frage.
Was nützt es da wenn man sich die Mühe des Kochens macht, und nichts funktioniert richtig, das ist doch eher Frust.
Ach ja ich bin ja nicht dabei, da sollte es mich ja weiter nicht kümmern.
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 12:07   #76
christkind7

Dana, dies war von mir nur eine alternative und sonst nichts.
Alt 08.02.2015, 12:10   #77
christkind7

Ditmar, du Schlingel.
Alt 08.02.2015, 12:15   #78
Dana

Themenersteller

Jürgen, das weiß ich doch.
Ich bin ja auch nicht wütend, ich gehe innerlich alles durch und stelle fest, dass ein Hotel nicht das ist, was ich will.

@Ditmar: und trotzdem hat es immer gut geschmeckt.

Natürlich "kann man" in ein Hotel gehen. Dann hat man sein Zimmer und trifft sich morgens im Frühstücksraum, um danach in der Lobby sich zu sammeln und loszuziehen. Sich abends irgendwo auf Sofas oder Sesseln zusammen zu setzen, ist in vielen Hotels so nicht möglich, es sei denn, man hat die Finanzen, einen Raum dazu zu buchen oder das Hotel ist insgesamt großzügiger (und damit auch teurer). Vollpension, Halbpension...das alles kostet ordentlich dazu.

Wie gesagt...ich hoffe, dass sich alles löst und die Agentur uns preislich entgegen kommt oder zumindest erklärt, wie der Preis zustande gekommen ist.
Alt 08.02.2015, 12:21   #79
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich kann mir für eine größere Gruppe ein Hotel auch schwer vorstellen, wobei beides natürlich seine Vor- und Nachteile hat. Aber selbst für unseren Familienurlaub mit 3-6 Personen nehmen wir immer eine Ferienwohnung, manchmal aber mit Frühstück, wenn es möglich ist.

Hotel:
- Halbpension möglich, dadurch kein Kochen u. Einkaufen nötig
- Bei Übernachtung mit Frühstück muss aber abends zusätzlich irgendwo gegessen werden.

Ferienwohnung:
- Gemeinsames Kochen möglich
- Großer Aufenthaltsraum/Küche/Wohnzimmer, wo man abends zusammen sitzen kann, Touren plant, spielt, etc
- Keine Zusatzkosten durch teure Getränke an der Hotelbar

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (08.02.2015 um 12:24 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 13:07   #80
Dana

Themenersteller

Ja, kein Kochen und Einkaufen nötig, dafür kostet ein Hotelessen einiges (pro Tag). Es mag sein, dass der Hotelpreis vielleicht 50 oder 100 Euro günstiger ist, aber mit HP steigt das gleich wieder um einiges. Und keiner kann mir sagen, dass er für 10 Euro mit Essen und Trinken pro Frühstück und Abend auskommt. Das wären schon 70 Euro für die Woche - und keine Chance, das durchzuhalten.

Lasst uns jetzt einfach in Ruhe abwarten, was die Agentur sagt. Selbst, wenn sie nicht abweichen, ist der Preis für so ein großes und modern saniertes Haus sehr gut. Mallorca war preislich ähnlich, sogar etwas teurer. Der Preis, den die Agentur mir nannte, ist ein "all inclusive"-Preis. Der Preis auf der wish-sicily-Seite ist ein "Nacktpreis". Ich möchte nur einfach schlüssig erklärt bekommen, warum das so und nicht anders ist. Vielleicht ist ja ein Entgegenkommen möglich. Ich nehme einfach erstmal keine "Böswilligkeit" an.

Das größere Haus ist eine Notlösung, wenn bei dem jetzt gewählten etwas gehörig schief läuft, was ich nicht hoffe. Ein Hotel...ist für mich keine Alternative, da würde ich mich eher auf den Hintern setzen und suchen und suchen und suchen...und wenn es zwei Nachbarhäuser sind oder sowas.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]

Forenregeln