![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
..dann stellt sich die Frage, wievel am geschraubten noch geschraubt werden kann!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
ziemlich viel, kann ich euch sagen. Es hat mich selber sehr stark überrascht, aber das Rauschen lässt sich in CC ziemlich einfach entfernen ohne größeren Detailverlust.
![]() |
#73 |
|
Kannst du das Beispiel mit ISO6400 einstellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/969/ schöne Feiertage Enzian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Zumal es anscheinend auch schon wieder Probleme gibt... Ich persönlich halte nach der d600-Misere nicht mehr so viel von Nikon.
https://www.turn-on.de/news/nikon-d7...ns-flares-9766 Ist ja löblich, innerhalb eines Jahres gleich fünf neue Full-Frame-Kameras auf den Markt zu werfen, aber wenn jede zweite davon eine Rückrufaktion braucht (wenn es die denn gäbe, denn der Nikon-Support gibt Probleme ja nie zu), würde ich mir doch längere Testphasen wünschen. P. S. Im aktuellen Chip-Heft ist die 750 bei den DSLRs etwas besser auf Platz 8, aber ich wundere mich doch sehr über die 78 Prozent Bildqualität :-o Die a77 II z.B. ist gerade mal ein Prozent schlechter. Aber ich lese gerade die Begründung, die das Ergebnis anscheinend so runterzieht. .... Der gemessene Dynamikbereich liegt mit 8,7 Blenden mindestens drei Blenden unter den Erwartungen. Der Grund liegt im nicht deaktivierbaren Überbelichtungsschutz, der Flächen nicht komplett ausbrennen lässt. Gut für die Praxis, weniger für die Messung des kompletten Hell-Dunkel-Bereichs. Auch die Detailteue bleibt in der Labormessung unter den Erwartungen. In den*Praxisfotos*und beim Experten-Check machen sich beide Besonderheiten aber nicht in der gemessenen Deutlichkeit bemerkbar.... Geändert von Sushirunner (24.12.2014 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Die Bestenliste der CHIP zeigt doch sehr deutlich, dass die ein "Problem" mit Nikon haben.
![]() |
#77 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]()
Viele Grüße Reiner Geändert von fornie (27.12.2014 um 02:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Hä? Messen die bei CHIP etwa den "Dynamikumfang" in JPEGs? Und dabei gibt's die Bestnoten, wenn von 0 bis 255 alle Werte vorhanden sind, egal welcher Dynamikumfang des Motivs erfasst wurde? Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder liege ich (hoffentlich!) falsch?
Geändert von Giovanni (27.12.2014 um 04:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ihr gebt alle viel zu viel auf Tests, Messwerte und Datenprotokolle. Geht doch raus fotografieren. Probleme haben alle. Fuji hat weiße Frecken auf dem Sensor bei gewissen Kameras, Nikon hat Licht im Kasten
![]() ![]() Dann gehe ich lieber raus und freue mich über meine Bilder und schere mich nicht um Testergebnisse und finde auch keine Fehler. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|