Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 16:43   #71
koerperblicke

Zitat:
Zitat von Man
Zitat:
Ich habe eben mal den Händler-EK bei einem Grosshändler nachgeschaut:
D7D 1160,- eur
D7D Kit 1235,- eur
Im Internet wird die D7D z. B. von pixxbay heute mit 1209 Euro (die A200 mit 608,97 Euro) beworben.
Wenn die tatsächlich liefern können (ich kenne den Laden nicht), wären das 117,76 unter Händler-EK.
Entweder gibt es noch Einkaufsquellen für Händler unter dem Händler-EK oder man muß auf die bestellte Cam noch Monate warten (bis der Preis halt so weit gefallen ist)....
Das sind alles Reimporte aus dem Ausland und kann im Servicefall durchaus Probleme geben!

...oder eben die "Nicht-Lieferer" die es ja im Netz in Massen gibt und der positivste Fall bei denen dann noch der ist, wenn die Kam nach 2 bis 3 Monaten tatsächlich eintrudelt!

Kuckst Du hier:
http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=5301
(inkl. Stellungnahme des hiesigen Forensponsors TeKaDe)

koerperblicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2005, 17:06   #72
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von koerperblicke
Das sind alles Reimporte aus dem Ausland
Da Minolta in Deutschland nicht herstellt würde ein Reimport kaufmännisch wenig Sinn machen . Am Grundsatzproblem sind allerdings die Hersteller selbst schuld: Jede CaKoMinik kommt aus einer CaKoMinik-Fabrik, und damit aus einer CaKoMinik-Distribution. Wenn ich mir die internationalen Preise von Canon anschaue, muss ich sagen: Canon hat es im Griff.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:25   #73
Stephan Günther

Themenersteller

Bei Pixchamp kostet der Body heute 1179 €.
So langsam fängt mein Konto an zu lächeln.
Allerdings habe ich noch nie etwas von dem Händler gehört oder gelesen.
Pixchamp GmbH sitzt in Köln und in Wien. Beidemale keine Abholung möglich.

Bei Geizhals.at wird nur gutes über pixchamp berichtet.
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1423
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 08:35   #74
tgroesschen

Hi!

Bei PIXXASS kostet der Body 1228 EUR, den Laden kann man
empfehlen.

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 10:54   #75
Bobafett

Jetzt sogar nur noch 1199€....

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2005, 11:03   #76
Koenigsteiner

Hm...interessante Beobachtung...aber warum dieser Preisverfall??? Hat KoMi Angst, die kriegen die Dinger nicht los??? Bei Canon zuckt sich jedenfalls nichts ...

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 12:24   #77
Bernd Efinger

Bei Canon zuckt sich jedenfalls nichts ...

Der Preis bei Canon hat doch schon nachgegeben!
Alt 06.01.2005, 21:06   #78
joerg_hh

Zitat:
Hm...interessante Beobachtung...aber warum dieser Preisverfall??? Hat KoMi Angst, die kriegen die Dinger nicht los??? Bei Canon zuckt sich jedenfalls nichts ...
Ich glaube eher, das C und N die Angst haben, ihre Dinger nicht loszubekommen. Warum sonst bekommt man dort eine Gutschein über 100 Euro, die man nach dem Kauf erstattet bekommt????

Und, irgendwo da oben schreibt einer, KoMi hat keine Erfahrung im DSLR-Bau!! Großer Irrtum. Minolta hat schon DSLR gebaut, da haben N und C noch M42 gehabt (ist natürlich übertrieben). Nur die Kameras (z.B. RD 175) sind relativ unbekannt, da sie schon vom Preis her ausschließlich für Profis waren.

Davon abgesehen hat KoMi diverse Zeitvorteile, z.B. beim Autofokus in SLR, welches ja wohl eindeutig von Minolta erfunden wurde.

Ob nun eine D7D, D70 oder EOS... oder S9/S10....oder sonst was...ist eigentlich fast egal. Sie muss zum Fotografen passen. Ein guter Fotograf bekommt mit einer Einwegkamera bessere Bilder hin als ein schlechter Fotograf mit Profiquipment. Das ist wie bei den Autos im oberen Segment. Unterm Strich sind sie alle perfekt. Welches dann besser ist, ist Frage der Philosophie vom Fahrer und vom Hersteller. Wenn die sich treffen....passt schon..gelle???? Und Rückrufe gibt´s bestimmt auch beim Maybach

Zum Preis: jepp, ist schon teilweise ärgerlich!! Habe derzeit auch 1399,- für den Body gezahlt. Aber es ist ja auch normal, dass hier ein Preisverfall eintritt. In vier Wochen werden sich die ärgern, welche heute 1199,- bezahlen, weil das Teil dann vielleicht nur noch 999,- kostet.
joerg_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 21:30   #79
MacDougal

Zitat:
Zitat von joerg_hh
Zum Preis: jepp, ist schon teilweise ärgerlich!! Habe derzeit auch 1399,- für den Body gezahlt. Aber es ist ja auch normal, dass hier ein Preisverfall eintritt. In vier Wochen werden sich die ärgern, welche heute 1199,- bezahlen, weil das Teil dann vielleicht nur noch 999,- kostet.
ich denke mal, dass jetzt bald erstmal der Preisrutsch ins Stocken gerät. Das kann ja nicht ins bodenlose fallen. Die D70 und EOS 300 sind nach Markteinführung auch schnell ein paar Euro günstiger geworden und der Preis hat sich dann stabilisiert und ist erst nach der Photokina noch ein Stück abgesackt. Wenn Geräte neu auf dem Markt sind, probiert man halt soviel wie möglich aus den Käufern zu holen. Wenn sich das alles eingespielt hat, dann beruhig sich auch der Preis.
Sicher wird es immer wieder den einen oder anderen Händler mit Supersonderangeboten geben, aber ich vermute, dass dies nun die Ausnahmen sein werden.
Aber bitte nicht auf diese Prognose festnageln, natürlich ist auch die Hoffnung dabei, die Kamera nicht einen Monat zu früh gekauft zu haben
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 21:51   #80
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von joerg_hh
z.B. beim Autofokus in SLR, welches ja wohl eindeutig von Minolta erfunden wurde.
Der grundlegenden Techniken zum TTL-AF wurden von Leica patentiert. Minolta hat lediglich Jahre später als erster Hersteller eine SLR-Kamera mit AF auf den Markt gebracht. Davor gab es diverse Sucherkameras mit AF anderer Bauart.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........

Forenregeln