Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser für A 58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 15:47   #71
NOiZE.ARTZ

Hab schon bei vielen Auslösern gelesen, dass sie für die A58 sind.. Und dann liest man die verärgerten Kommentare, dass die Artikelbeschreibung inkorrekt ist
Sollte "RM-S2AM" der neue Multistecker sein, würde man dies doch zumindest irgendwo erfahren können, oder?
NOiZE.ARTZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2014, 18:14   #72
dvbhannes

Hi NOiZE.ARTZ,
dann schreib die Anbieterfirma an und mutmaßt nicht so rum.
Ich dachte echt mein Beitrag in diesem Forum würde für Begeisterung sorgen und nicht nur kritische Nachrichten :-(
dvbhannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 19:15   #73
Björn

Alpha SLT 58

@dvbhannes Ich danke dir für deinen Beitrag

Das der Fernauslöser an die A58 passt dürfte wohl klar sein. Schließlich stehen in der Beschreibung alle Sony Kameras mit dem neuen Anschluss. Es ist nicht ein Fernauslöser bei dem die A58 zu den anderen Sony Kameras mit dem alten Anschluss einfach hinzugefügt wurde.

Also noch ein paar Wochen warten...
Alt 19.05.2014, 19:27   #74
NOiZE.ARTZ

Ok nach den anderen Modellen hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut :O Aber is doch wirklich so dass leider überall falsche Angaben gemacht werden und der Kunde dann darunter leiden darf.. Fand nur verwirrend dass man unter der Anschluss-Bezeichnung gar nichts findet..

@dvbhannes: was ich gesagt hab, war gar nicht so offensiv oder gar persönlich gemeint.. Bin nur von Natur aus Skeptiker.. Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast

@Björn: ok wie bereits erwähnt, hab ich intelligenterweise nicht nach den anderen Modellen geschaut Danke für die Info.. Hätt von selbst drauf kommen sollen
NOiZE.ARTZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 01:49   #75
charlie_sheen

edit ddd: überholt, jetzt lokal auf Forenserver

Hi :-) Danke für die mühe aber leider ist die Anleitung Offline, könnte sie jemand bitte reuppen?

Dann noch eine Frage, könnte ich nach dem Umbau auch diesen auslöser benutzen? http://www.amazon.de/Timer-Fernausl%...%B6ser+display müsste ihn dann ja noch Adaptieren auf Klinke Weiblich-Weiblich richtig?

Grüße

Geändert von ddd (25.05.2014 um 17:34 Uhr) Grund: siehe edit
charlie_sheen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2014, 07:30   #76
dvbhannes

Hatte übrigens probiert bei Sony das Multikabel des teuren Fernauslösers als Ersatzteil zu bekommen. Leider keine Chance!
dvbhannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 08:37   #77
SH001

Zitat:
Zitat von NOiZE.ARTZ Beitrag anzeigen
Also bei dem Kabelauslöser steht " 1x Anschlusskabel wie der RM-S2AM" ....
Google zeigt mir nur nen RM-S1AM und das is nich dieser Multistecker, glaub ich... Fragt sich ob die Artikelbeschreibung so korrekt ist
Wird höchstwahrscheinlich ein Tippfehler vom Anbieter sein.

Aber wenn Sony seine Namensgebung beibehält wird Sony beim Kabelauslöser das AM durch M ersetzen...
SH001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 08:44   #78
lax

Zitat:
Zitat von charlie_sheen Beitrag anzeigen
Hi :-) Danke für die mühe aber leider ist die Anleitung Offline, könnte sie jemand bitte reuppen?

Dann noch eine Frage, könnte ich nach dem Umbau auch diesen auslöser benutzen? http://www.amazon.de/Timer-Fernausl%...%B6ser+display müsste ihn dann ja noch Adaptieren auf Klinke Weiblich-Weiblich richtig?

Grüße
siehe PN
lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 09:08   #79
Popollo

Alpha SLT 58

edit ddd: überholt, jetzt lokal auf Forenserver

Leider ist bei mir kein Link mehr für die Bauanleitung zu finden. Ich würde gerne auch einen Fernauslöser bauen aber ohne Anleitung ist das nicht so einfach. Ich hoffe jemand hat diese noch auf dem Rechner

Geändert von ddd (25.05.2014 um 17:35 Uhr) Grund: siehe edit
Popollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 11:16   #80
strika77

edit ddd: überholt, link jetzt lokal auf Forenserver

Zitat:
Zitat von Popollo Beitrag anzeigen
Leider ist bei mir kein Link mehr für die Bauanleitung zu finden. Ich würde gerne auch einen Fernauslöser bauen aber ohne Anleitung ist das nicht so einfach. Ich hoffe jemand hat diese noch auf dem Rechner

Hier die Anleitung!

http://www.sonyuserforum.de/pdf/DIY_...I-USB-Port.pdf

Viel spaß beim Basteln

Geändert von ddd (25.05.2014 um 17:36 Uhr) Grund: siehe edit
strika77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser für A 58

Forenregeln