Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Beispielbilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 12:50   #71
Ditmar

Ich habe die RX10 schon seit Monaten, und sicher ist Sie keine schlechte Kamera, aber perfekt ist was anderes.
Und das Raw "überflüssig" ist halte ich für. ein Gerücht.
Aber scheinbar holt sich der Fan-Boy die Daten etc. nur aus dem Netz, anstatt wirklich etwas zu wissen, von Seinen Texten die grausig sind einmal abgesehen.
Sponsored Links
Alt 15.02.2014, 13:06   #72
Digitalcam
Gesperrt

Doch die RX10 hat Perfekte Bildqualität für diesen Preis von 1000€ echt klasse
Das von Sony noch bessere Kameras gibt mag sein aber was die RX10 liefert ist schon

Wie geht das mit RAW Bilder entwickeln wenn aber Hunterte oder Tausende RAW Bilder hat muss man jedes Bild bearbeiten und einzeln Speichern?
Oder geht da alles in einem Rutsch durch wenn ja dann könnte ich wenn ich RX10 habe doch öfters mal RAW anwenden.
Sonst ist die Qualität in JPEG auch top.

Ich informiere mich richtig und weis wie sehr gut RX10 ist.
Ich habe das wirkliche wissen ob dinge die ich kaufen will und überhaupt.
Ich schaue täglich RX10 an im Internet und Beispielbilder, und bin schon vor dem kauf informiert.
Wenn ich lade gehe bin ich infomiert wie viele nicht.
Die Qualität der RX10 hat was ich von Beispielbilder im Internet sehe sind alle Top überzeugend etc ich wüsste nicht was da nicht gut ist, Sony RX10 ist ihr 1000€ geld absolut wert.
Digitalcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 13:42   #73
BadMan
ehemaliger Moderator

Abschließend zum Thema Bildbearbeitung: Das hat Christian ja schon im Eingangspost zutreffend beschrieben.
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Die Bilder sind fast alle ein wenig bearbeitet, weil ja niemand wirklich auf die Idee kommt gänzlich unbearbeitete Bilder weiter zu verwenden.
Und nun bitte Alle (und da schließe ich mich mit ein) wieder zurück zum Thema. Es ging um Beispielbilder der RX10. Für alle anderen Themen gibt es schon reichlich passende Threads, an die man sich gerne anhängen kann.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 16:32   #74
25er

edit BadMan: Es reicht, den Beitrag in einem Thread zu schreiben.

Geändert von BadMan (15.02.2014 um 16:44 Uhr)
25er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 16:53   #75
25er

Zitat:
Zitat von 25er Beitrag anzeigen
edit BadMan: Es reicht, den Beitrag in einem Thread zu schreiben.
Kritik angenommen
25er ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2014, 17:18   #76
mrieglhofer

Vielleicht wäre es doch angebracht, die Leistungen der RX-10 in Relation zu Kompakten bzw. APS-C zu setzen. Da hebt sich sich klar von den Kompakten ab, ist aber praktisch jeder aktuellen APS-C bei gleich lichtstarker Optik klar unterlegen. In vielen Fällen reicht das, insbesondere mit der lichtstarkern Optik ist das eone schöne Konbination, aber zu perfekt ist doch noch ein weiter Weg. Und da rede ich jetzt nicht über Blitz Verzögerung und Arbeitsgeschwindigkeit bei schlechtem Licht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 20:11   #77
Butsu

Perfekt?

Es kommt doch immer auf den Anwendungsfall an! Ich sehe in der aktuellen Sony-Angebotspalette für meine !!! Zwecke und Situationen eine sehr gut skalierbare Offerierung - skalierbar nach Funktion, Design (Formfaktor) und Performance.
Das rechte Auge der Ameise werde ich wahrscheinlich nicht mit der RX10 ablichten wollen (derzeit wenig Ameisen unterwegs, viell. gehts doch?).
Aber das Blümelein am Wegesrand oder der Schmetterling auf der Blüte oder ... und das alles unterwegs ... Da ist für mich die RX10 mit der funktionalen Vielfalt sehr gut.
Da komme ich auch nicht in die Versuchung, die technischen Parameter mit dieser oder jener anderen Kategorie zu vergleichen (Äpfel und Birnen). RX100 für die Jackentasche beim Sport, RX10 auf der Wanderung oder beim Spaziergang in der Altstadt, A7 mit Objektiven auf der Fernreise oder im Urlaub wo ich nicht so schnell wieder hinkomme (oder mehr Zeit habe mich mit Fotografie zu beschäftigen), demnächst (da ich noch keine NEX habe) die A6000 als APS-C (Achtung - alles nur beispielhaft, nicht mit Ausschliesslichkeitsanspruch!). DIe A77 wird oft zu Hause bleiben, aber ein großes Tele oder schweres Makro macht sich da natürlich besser (wenn die Ameise dran sein soll).

Aber das läuft jetzt schon OT... (dazu hier PUNKT).

Nochmal: "perfekt" war situationsbezogen gemeint.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 00:45   #78
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich habe die letzten OT-Beiträge entfernt. Und jetzt bleibt bitte beim Threadthema!

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (16.02.2014 um 00:51 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 16:44   #79
trissi

RX10

Die faule Katz wurde mit dem Sony HVL-F43M gegen die Decke angeblitzt. Die Bilder wurden
nur verkleinert und nachgeschärft und die Tiefen und Lichter wurden in LR angepasst.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von trissi (22.02.2014 um 23:33 Uhr)
trissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 19:53   #80
mrieglhofer

Warum hast da 1/6s bei 200mm. Bei etwas Nebenlicht ist alles verwackelt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Beispielbilder

Forenregeln