![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
So, für diesen Monat hatte der Christian ja angeregt Moabit als Ziel zu nehmen.
Ich würde da gerne einen Spaziergang mitten durch den Westhafen (Westhafenstraße) machen, von der Beuselbrücke einmal quer durch, und dann noch ein paar Meter (ca. 300) zum Lindengarten, um eine Robuste und wie ich meine korrekte "Deutsche Küche" auszuprobieren. Wir (Meine bessere Hälfte und ich) sitzen dort jedenfalls gerne einmal, denn auch einfache Küche kann wenn vernünftig gemacht durchaus Schmackhaft sein. ![]() Ob man über die Straße überhaupt durch kommt, werde ich Anfang nächster Woche checken, ansonsten muß ich mir was andere einfallen lassen. @Christian, Datum bitte ändern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#73 |
|
@all,
ich muß leider wegen einer "Dienstreise" am 16.08 die Moabit-Tour absagen, sicher findet Ihr etwas anders was Ihr machen könnt, würde dann im kommenden Monat diese nachholen.
![]() |
#74 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Das ist schade Ditmar. Dann bist du halt im September an der Reihe.
Ich hätte eine Ausweichrunde in Tempelhof zu bieten, mit kulinarischem Stop auf einem Fischkutter im Tempelhofer Hafen. Es gäbe dann Fisch mit Booten im Bokeh. ![]()
![]() |
#75 |
|
Find die Idee juut
![]() Ich werd auch schauen, dass ich mich zeitig von der Arbeit verdrücke... Reicht langsam mit überstunden :S Hoffentlich bis Freitag.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Wir sind dabei
![]() |
#77 |
|
oh... man... ich hänge immer noch auf Arbeit... und es schaut immer noch nicht nach "Ende in Sicht" aus... Sorry... ich glaube das gibt heute nichts
![]()
![]() |
#78 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
150 Jahre SPD
Sehr spontan per, PN und SMS, haben wir uns heute anlässlich des 150. Geburtstags der SPD im Willy Brandt Haus getroffen und abseits der Massen einen kleinen Rundgang durchs Haus gemacht. Ein besonderen Abstecher gab es in den Sitzungsraum des Parteivorstands bei bestem Abendlicht, da kommt man normalerweise nicht rein!
Kulinarisch endete unser Ausflug im Attila. Im Herbst wiederholen wir die Besichtigung, dann mit Stativ und besonderer Beleuchtung...und wir kündigen es vorher an - versprochen! ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#79 |
|
![]()
Und das war wirklich klasse. Vor allem, weil wir so einen tollen Führer mit Insiderwissen hatten.
Danke dafür. Blubss ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
So jetzt bin ich ja wohl dran, kann allerdings nicht mit dem vorhergehenden mithalten, wo ich auch gerne dabei gewesen wäre.
Dieses mal treffen wir uns am 20.09.13 um 18:00Uhr vor dem Hamburger Bahnhof, von dort aus geht es erst einmal am Kanal entlang zum Invalidenfriedhof, und dann weiter am Nordhafen Vorbecken vorbei bis zum Nordufer, wo wir dann zur Stärkung irgendwo (z. B. Lindengarten) einkehren könnten. Vielleicht fällt mir aber auch noch ein kleiner Schlenker ein den man einbauen könnte, muß da aber erst einmal selber schauen was es noch so gibt.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (17.09.2013 um 05:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|