![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Die Kamera-Kuh oder nur die Sensor-Kuh ?
![]() |
#73 |
|
Naja, habe vor einigen Wochen mal bei einem nahe gelegenen MM vorbei geschaut, kenne die Jungs da recht gut. Wir unterhalten uns dabei häufiger mal über die Verkaufszahlen (nicht Stückgenau oder so sondern über Tendenzen) und so sagte mir einer das vor zwei/drei Jahren nur selten einer nach Alphas fragte und man die Kunden gezielt drauf hinweisen musste das es auch diese Kameras gebe. Heute hätte es sich dagegen total geändert und die Leute fragen sehr häufig gezielt nach Alphas und es besteht eher das Problem genug Kameras nachbestellt zu bekommen.
Ist also alles relativ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Lokale Fotogeschäfte die sich früher bewusst von Sony fernhielten haben sie (auch A77, A99) heute im Schaufenster und bieten sie aktiv an. Wenn ich heute in der Fotoabteilung von MM oder Saturn bin fragen viel öfter Leute nach Sony - allerdings fehlen dort Demomodelle der A77 und vor allem A99 nach welchen durchaus gefragt wird. In Fotomagazinen wurden die Alphas früher teilweise unfair verrissen - heute kommen sie durchweg gut weg. Wenn man irgendwo mit "Fremdsystemlern" fachsimpelt, kannte früher niemand auch nur ein Sony Modell sondern nur das Sony rauscht. Heute kennen Sie sowohl A77 und A99 und haben oft lobenswerte Worte, bei welchen hier Leute als Fanboy geteert und gefedert werden würden.
Geändert von Neonsquare (30.03.2013 um 23:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | ||
|
Zitat:
Und genau das meinte ich. Wir alle haben doch alle keine Ahnung, was da wirklich abläuft. Sowohl die "Hochpreisstrategie" kann sinnvoll sein, auch wenn die Umsatz kostet, den man vielleicht mangels Kapazitäten eh nicht hätte bringen können, als auch der Niedrigpreis, selbst wenn die Marge dann gegen Null geht. Wie wollen wir nun die Erfüllung der Erwartung beurteilen? Und auch die Alpha99 mit einigen schönen Zeiss-Objektiven im Ladenregal mag den einen oder anderen Käufer zu Sony locken. Aber dieser Käufer kauft dann eine Einsteiger-SLT mit Kitobjektiv von dem Hersteller, der Kleinbild mit Zeiss "kann". Zitat:
Wie wichtig sind die Spitzenkameras hinsichtlich Umsatz oder Gewinn? Oder geht es da nicht eher um die technologische Fortentwicklung der Produkte, Technologie, die dann drei Jahre später in den Massenprodukten Einzug erhält und erst dann wirklich bedeutsam ist? Oder gehts ums Renommee der Marke? Oder um die Bedienung einer bestimmten speziellen Klientel (Pros), als Multiplikatoren für den Massenmarkt? Ich glaube, wir machen es uns viel zu einfach, wenn wir den Erfolg einer Marke nur aus Sicht des Kunden - und nichtmal des "Massen"-Kunden - zu beurteilen versuchen. Rainer P.S. Veröffentlichte Zielplanungen müssen nicht unbedingt den eigenen Erwartungen entsprechen. Eher geht es dabei um plausible Zahlen, die eine positive Aussicht versprechen, die gleichwohl realistisch erscheinen und die vor allem die Analysten überzeugen sollen. Das ist gut für den Aktienkurs. Und um den geht es.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Ein weiteres Beispiel, welches es als Produkt nicht geben dürfte wenn es Sony stets rein um den Massenabsatz geht: Die RX1. Ich denke es geht zu einem Teil auch schlicht darum zu demonstrieren, zu was man fähig ist. Da hat Sony die letzten Jahre durchaus Boden gutgemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
ich meine z.b. der hauptumsatz (gewinn?) bzw. meist verkauftes bike von honda ist wohl nicht ein hierzulande grosser allbekannter strassenhobel sondern irgend ein kleines 125ger oder 250ger tuckerchen welches x-millionenfach verkauft wird auf dieser kugel... Geändert von lampenschirm (31.03.2013 um 08:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Die A77 (Body only) ist übrigens aktuell auf Platz 29, geht also munter hin und her. Ebenfalls interessant ist das es dort die best platzierte Alpha ist, also deutlich vor den kleineren und eigentlich massentauglicheren. Geändert von TorstenG (31.03.2013 um 12:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|