![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Markt statt Politbüro
Zitat:
Solange die geltenden (vom 'Markt selbst gemachten) Spielregeln in Form von EU-richtlinien und nationalen Gesetzen eingehalten werden, solange europaweit die Kaufkraft breiter Bevölkerungsschichten massiv einbricht, solange werden Menschen bereit sein, auch zu noch schlechteren Bedingungen als den dargestellten ihr Überleben versuchen zu sichern. Artur PS. Ich tippe diese Zeilen auf einem iPad, fotografiere mit Sony-Kameras, vor mir auf dem Tisch liegen etliche bei Amazon gekaufte Bücher, auf meinem Fernseher steht Toshiba und gleich gehe ich zu Aldi einkaufen... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Mir war schon bekannt das Amazon nicht gerade Sozial mit den Mitarbeitern zur Weihnachtszeit umgeht aber das was ich da gesehen habe hat mir sie Sprache verschlagen. Ich habe eben eine Mail am Amazon geschrieben dass ich da nicht mehr Einkaufen werde.
Es gibt wohl keine Sozialen Arbeitgeber mehr und die Firmen werden nur noch von Controllern gesteuert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Na, na, da sei mal froh in Deutschland zu leben, wenn ich mir andernorts - zB Italien - die Sender im Urlaub so ansehe...dann gut Nacht.
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Leider ist es aber nicht unbedingt so das teurer gleich besser ist, auch bei Marken-Jeans. Wir hatten neulich bei einer weltweiten Protestaktion in zig Städten auf die Zustände der Wasserverschmutzung in Mexiko aufmerksam gemacht. Ich sprach einen Passanten an mit den Worten: Wir informieren zur Wasserverschmutzung in Mexiko und Asien Kurz und knappe Antwort seinerseits: Ja und da kann ich doch nix dafür und schon war er weg. Viele Passanten waren aber doch gesprächsbereit und hatten auch gerne bei der Unterschriftaktion mitgemacht. Ein paar Tage später kam dann die Nachricht das sich der Hersteller bereit erklärt hat sich mit an den Runden Tisch zu setzten um die Wasserverschmutzung zu verhindern, geht doch. Einen passenden Beitrag zum Thema Fair kann man hier nachlesen und das Video dazu macht doch mehr als nachdenklich. Kurzes Zitat aus dem Beitrag: „Danke Dritte Welt!“ Bananen für 20 Cent, Schokolade für 39 Cent und Kaffee für zwei Euro? Der kurze Film „Agraprofit“ zeigt, dass die meisten Menschen bei solchen Schnäppchenpreisen sofort zuschlagen. Selbst wenn der Verkäufer sie mit dem wahren Preis konfrontiert – Massentierhaltung und Ausbeutung. Wie heißt doch das afrikanische Sprichwort: „Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern." |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Jetzt wird alles gut:
U. v. d. L. fordert eine Sonderprüfung und warnt vor Lizenzentzug... http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1804907.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
![]()
Diesen Nachschub noch zur Stützung meines Aussage, WER bei uns die Gesetze macht, bzw. vorgibt:
http://gutjahr.biz/2013/02/lobbyplag/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Das ist übrigens die Antwort von Amazon auf meine Mail.
Sehr geehrte Kundin /sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail zum ARD-Bericht „Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon“. Über 7.700 festangestellte Mitarbeiter arbeiten in den deutschen Amazon-Logistikzentren, in der Weihnachtssaison stellen wir zusätzliche Amazon-Mitarbeiter saisonal befristet ein. Diese Mitarbeiter unterstützen uns, um die erhöhte Anzahl an Kundenbestellungen in Spitzenzeiten zu bewältigen. Gleichzeitig haben wir dadurch die Möglichkeit, potenzielle neue langfristige Mitarbeiter kennenzulernen und gemäß unserem zukünftigen Wachstum einzustellen. In absoluten Spitzenzeiten arbeiten wir darüber hinaus mit Zeitarbeitsfirmen zusammen. Alle Mitarbeiter, die länger als ein Jahr in den Amazon-Logistikzentren in Deutschland arbeiten, verdienen über 10 € brutto pro Stunde; im ersten Jahr über 9,30 € brutto. Die in dem Beitrag erwähnten Mitarbeiter aus Spanien, die über eine Zeitarbeitsfirma im Logistikzentrum Bad Hersfeld beschäftigt wurden, verdienten bei einer 37,5 Stunden-Woche 1.400 € brutto im Monat, in der Nachtschicht bei 32,5 Wochenstunden 1.500 Euro im Monat. Diese Beträge wurden per Vertrag auch dann bezahlt, wenn nicht die volle vertragliche Stundenzahl angefordert wurde. Wir nehmen die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter sehr ernst und überprüfen externe Dienstleister, die die Unterbringung von Saisonkräften aus anderen Regionen verantworten, regelmäßig. Wichtig ist uns hier auch die Rückmeldung unserer Mitarbeiter: Wann immer Mitarbeiter uns über Verbesserungsmöglichkeiten im Rahmen der Arbeitsbedingungen oder der Unterbringung informieren, prüfen wir dies umgehend. Amazon duldet keinerlei Diskriminierung oder Einschüchterung. Auch wenn das Sicherheitsunternehmen nicht von Amazon beauftragt wurde, prüfen wir derzeit selbstverständlich den von den Redakteuren gemachten Vorwurf bezüglich des Verhaltens des Sicherheitspersonals und werden umgehend geeignete Maßnahmen einleiten. Unser Ziel ist es, Bestellungen unserer Kunden jederzeit schnell und zuverlässig auszuliefern. Wir wissen: Das geht nur mit zufriedenen Mitarbeitern - unabhängig davon, ob sie langfristig beschäftigt, saisonal angestellt oder uns über eine Zeitarbeitsfirma unterstützen. Sie können sicher sein, dass wir jedem Vorfall in unseren Logistikzentren und im Umfeld, der uns von Mitarbeitern zur Kenntnis gebracht wird, nachgehen und bei Bedarf umgehend Verbesserungen einleiten. Weitere Informationen zur Arbeit in unseren Logistikzentren finden Sie unter www.amazon.de/logistikzentren. Freundliche Grüße Kundenservice Amazon.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Geht doch...
Amazon kündigt umstrittenem Sicherheitsdienst Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Das war zu erwarten und zeigt, dass wir was bewirken können. Mal schauen, wo die Truppe danach ihr Unwesen treibt.
Aber es ist schon korrekt, morgen ist das alles vergessen. Dennoch, das gute an den sozialen Medien ist, dass große Firmen heute weit mehr im Schaufenster stehen und wenn unethische Geschäftsprinzipien aufkommen, das recht schnell wirtschaftlich merken. Bleibt also zu hoffen, dass sie mehr erkennen, dass vorausschauendes Handeln in Summe kostengünstiger ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|