![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Photopeter ich freue mich auch, wenn man noch was dazulerne kann .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ich muss leider absagen
![]() So gerne ich auch teilnehmen möchte, aber leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht vergönnt, den Spass und den Lernerfolg, den ihr alle haben werdet, zu teilen. *HEUL* Ich bin nämlich an diesem Wochenende auf Betriebsausflug in Hamburg. Aber das ist nur ein schwacher Trost. Trotzdem wünsche ich euch viel Spass am 29. 11 und trinkt anschliessend (oder auch vorher) ein Bierchen für mich mit.
![]() |
#73 |
Themenersteller
|
Wir brauchen noch einen Treffpunkt (ein Cafe). Das Studio ist in der Moselstrasse 14 in Duisburg. Wir könnten uns davor treffen und dann gemeinsam ein Cafe suchen. Doch, da dort keine Parkplätze sind, würde ich vorschlagen, jemand von euch schaut sich die Gegend vorher mal an und sucht nach einem passenden Cafe in der Nähe. Mag das wohl einer von euch machen?
![]() |
#74 |
|
Hallo Photopeter,
sinnvollerweise sollte das jemand tun der auch in der Nähe wohnt. Da ich nächste Woche eh in Duisburg zu tun habe, werde ich mich mal unsehen ob ich was geeignetes finde. Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Themenersteller
|
Ja genau. So war das gedacht. Prima
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
wäre schön, wenn es ein Café mit Parkplatz wäre
![]() Und dann vielleicht noch eine Wegbeschreibung für Leute, die noch nie in Duisburg waren 8) Viele Grüße Tina
![]() |
#77 |
|
Hallo und guten Morgen,
bin gestern mal in Duisburg gewesen und habe mir die Örtlichkeiten angesehen. Das Studio selbst konnte ich leider nicht sehen, da zu dieser Zeit keiner da war. Macht aber nix, ging ja um die Örtlichkeiten. 1. Parken: Ich denke, am besten ist in der Moselstr. selbst zu parken. Die paar Autos werden wir da schon unterbekommen. Einen größeren Parkplatz in der Nähe habe ich nur privat (kostenpflichtig) gefunden. 2. Cafe: Kein Problem. 3 Min Fußweg entfernt ist die Fußgängerzone der Duisburger Altstadt. Dort habe ich das Kö Cafe gefunden. Macht einen guten Eindruck und ist auch groß genug. Gleichzeit hat man einen Ausblick auf den Duisburger Weihnachtsmarkt, welcher sich gestern zwar noch im Aufbau befand, aber am 29.11 in Betrieb ist. Direkt daneben wurde eine Eisbahn aufgebaut. Wer also Lust auf weihnachtliche Impressionen mit Schlittschuhen hat... (Schnee kann ich bis dahin allerdings nicht versprechen). 3. Anreise: Das wird einfach, da sich die Moselstr. nur 3 Staßen von der Autobahn befindet. Werde mich am Wochenende mal hinsetzen, und eine Wegbeschreibung machen. So, das war der erste Bericht. Noch 10 Tage dann ist es soweit. Viele Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Hallo Torsten,
danke für die Info ![]() Und jetzt warte ich auf die Wegbeschreibung ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#79 |
Themenersteller
|
Vorsicht, in der Moselstrasse ist entweder "Anwohnerparken" oder Parkautomat mit maximal einer Stunde. Und die Politessen sind garantiert jeden Samstag unterwegs. Ich bin beim letzten mal ein gutes Stück auf der anderen Seite der Hauptstrasse (den Namen weiß ich nicht mehr) gestanden, also etwa 5-10 min Fußmarsch.
![]() |
#80 |
|
Tja, die Chance, dass die Schilder nicht mehr da sind ist nicht so groß. Also hatte ich einen Knick in der Optik, da ich die Schilder übersehen habe. Entweder weichen wir dann auf den Privatparkplatz aus (kostenpflichtig) oder evtl in ein Parkhaus in der Nähe der Fußgängerzone (Kö Cafe) Am einfachsten ist es, wir treffen uns an der Moselstr. 14 und entscheiden dann ganz spontan.
Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|