![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Hey Marco An deinen Postings in diesem Thread stört mich (im Unterschied zu denen von Andys) 1. Dass es sich um ziemlich polemisierende Allgemeinplätze handelt, Du benennst ständig Gruppen und gibst denen irgendwelche Etiketten, ohne dabei konkret zu werden und ohne dabei irgendwie konstruktiv zu sein. 2. Dass es sich größtenteils um sehr undifferenzierte Äußerungen handelt, zum Beispiel was Du über die Winsoft-Einstellungen geschrieben hast (dass die hier als Allheilmittel empfohlen werden) ist schlicht Käse. Wann immer die von Winsoft erarbeiteten Grundeinstellungen genannt werden, wird auch darauf hingewiesen, dass sie nur als Einstiegshilfe dienen, bis die User eigene der Situation und dem Motiv gerechte werdenden eigene Einstellungen gefunden haben. 3. Dass Du eine entscheidende Qualität dieses Forums entweder nicht erkennst (dann kannst Du nichts dafür), oder nicht erkennen willst (dann würde mich die Absicht dahinter interessieren) oder aber mit voller Absicht dagegenschießt (dann kann ich mir so ein Paar absichten vorstellen), nämlich den Umgangston und die Art wie hier kommuniziert wird. Sicher wirst Du jetzt posten, dass dann aber die Mods ja auch so ruppig sind (insbesondere einer), dann mach Dir mal die Mühe und lies mal mehr als zwei Postings rückwärts, was zu diesen "ruppigen" Postings geführt hat, die übrigens allemal noch ohne abwertende oder allzu fäkalsprachliche Formulierungen auskommen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |||
|
Zitat:
Die Grenzen heutiger "Kompaktkameras" sind bekannt, die Ähnlichkeit der branchenüblichen Vertreter auch, die Vor- und Nachteile einzelner Modelle gegeneinander auch. Sie werden IMO trotzdem übertrieben, weil das Problem in 90% aller Fälle hinter der Kamera zu suchen ist. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Das meinst du jetzt nicht ernst, oder ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#73 |
|
Ich habe mich lange aus diesen Threads herausgehalten, aber so langsam bin ich es leid.
Hört doch endlich mal auf! - Habt ihr tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass die Mehrheit der hiesigen Mitglieder unzufrieden ist? - Seid ihr tatsächlich davon überzeugt, dass gewisse Spielregeln nicht erforderlich sind? Spielregeln, die allen Usern von vornherein bekannt sind oder zumindest zugänglich sind. - Meint ihr ernsthaft, dieses Forum würde durch die überwiegend(!) im Hintergrund arbeitenden Moderatoren zu eng geführt? Kriegt ihr überhaupt mit, was im Hintergrund alles läuft? - Glaubt ihr mit Stimmungmache gegen einzelne Mitglieder oder das Moderatorenteam tatsächlich etwas zum positiveren zu verändern? Zeigt mir ein anderes Forum, in welchem sich der Umgangston ohne Regeln auf einer Ebene befindet, die für viele hier der Grund ist, sich gerne hier aufzuhalten, sich auch ausserhalb des Forums zu treffen und nahezu freundschaftliche Kontakte zu pflegen. Wenn ihr der Meinung seid, dass hier soooo viel falschläuft, warum sucht ihr euch nicht ein Forum, in welchem ihr euch so richtig austoben könnt? Denn dann seid ihr hier tatsächlich falsch! Wen ich mit IHR meine? Das wisst ihr sicher, wenn ihr dem Thread und einigen anderen aufmerksam gefolgt seid! User wie z.Bsp. Winsoft, die Moderatoren und viele andere, die sich hier im positiven Sinne engagieren meine ich jedenfalls sicher nicht. Macht endlich Schluss mit den ewigen Nörgeleien, sondern zieht Eure Konsequenzen, wenn ihr mit den hiesigen Regeln der User nicht leben könnt ohne ständig mit angreifenden, provozierenden und quärulanten Beiträgen zu stören. Lebt mit den hiesigen Regeln, dann können viele ratsuchende User auch von Euren Erfahrungen profitieren und auch ich würde mich freuen, wenn bald wieder die Stimmung zurückkehrt, an der mir in diese Forum sehr viel liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Hi Teddy
Du hast sowas von Recht. Bis auf eine Kleinigkeit: Da ist hier nur ein Thread, der auch ziemlich im eigenen Saft kocht. Davon lassen wir uns die Stimmung im gesamten Board nicht runterziehen. Gottlob passiert hier noch jede Menge anderes, es soll sogar Leute geben die Bilder posten und darüber diskutieren.....
![]() |
#75 |
Gast
|
Ich habe nicht behauptet, dass es hier Mods gibt, die nichts sinnvolles tun... sondern die häufig den Zeigefinger heben, ansonsten aber wenig sinnvolles BEITRAGEN. Dies ist schon ein Unterschied.
@PeterHadTrapp Wenn man meinen Ursprungsbeitrag liest wird wohl deutlich, dass eben in jenen Foren ein ANGENEHMER TON herrscht (ohne Einmischung von Moderatoren) obwohl viele Mitglieder noch nicht der "Flegelphase" entwachsen sind und sicherlich in vielen anderen Foren unterwegs sind, in denen ein eher unfreundlicher Ton herrscht. Wenn Du mal die Suche bemühst nach "Winsofts Grundeinstellungen" wirst Du reichlich Beiträge finden, in denen eben von einigen Nutzern NICHTS anderes sinnvolles kommt als eben jenes. Dies ist kein "Allgemeinplatz" sondern Tatsache! Es ist müßig für jeden meiner Punkte 10 Beispiele zu suchen, da jemand anderes 20 dagegen findet. Die Mühe, tut mir leid, mache ich mir ganz bestimmt nicht! Definiere mir bitte die "Qualität eines Forums".. eigentlich setzt sich Qualität in einem Forum, zumindest für mich folgender Maßen zusammen: 1.) Zielgerichtete Kommunikation 2.) qualitativ hochwertige Antworten und Beiträge 3.) kein Klüngel (so heisst das wohl in Köln) 4.) zeitnahe Antworten, soweit möglich 5.) freundlicher Umgangston 6.) verschiedene Meinungen, verschiedene Stimmungen werden zugelassen Einige dieser Punkte sind hier... nun ja, suboptimal. Und das Du meinen Beitrag eigentlich nur überflogen haben kannst sieht man an meine "angeblichen Kritik an einem Mod, der ja so ruppig ist". Das war keine Kritik, sondern ein Lob. Ich habe mit Jerichos Beiträgen und der Art auf sie zu reagieren keine Probleme. Und zu den "fäkalsprachlichen" Dingen.. das war durchaus als "reizen" gedacht, schau Dir bitte meine gesamten Beiträge an, dann wirst Du das auch feststellen. So.. nun ist genug von mir. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | ||||||||||||
|
@andys:
Ich meinte die Gesamtheit der Einflüsse eines Tages auf die "Tagesform", und da ist das Forum sicherlich nur ein kleiner Teil: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Bender: Zitat:
![]() Ich habe den Eindruck (und damit meine ich gezielt nicht dich), dass hier in jüngster Zeit eine Menge übersensibler Mimosen unterwegs sind. Mädels, es wird nicht immer mit Wattebällchen geworfen ! ![]() Zitat:
[Exkurs on] @Winsoft, andys: Schlage ein Date im Dezember in der goldenen Mitte, in Köln vor, ich kümmere mich um die Lokalität und das anschliessende Fotoshooting ![]() [Exkurs off] Zitat:
@M.Veit: Zitat:
Zitat:
@hbert: Zitat:
@Tina: Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
@Teddy: ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#77 |
|
Teddy und Peter,
kommentarlose Zustimmung ![]() Zum Glück herrscht diese IMO unsägliche Stimmung nur in einigen wenigen Threads und auch dies wird vorübergehen ![]()
![]() |
#78 |
Gast
|
Jetzt reicht es wirklich...
wenn die Postings nicht mal richtig gelesen werden, dann sollte man nicht drauf antworten.. Es ist glaube ich das dritte oder vierte Mal in diesem Posting, das ich darauf hinweise, dass Der Hinweis auf Winsofts Grundeinstellugen FÜR "ERFAHRENE" Nutzer ein Hohn sind! Möchte man die Postings mißverstehen (die meiner Ansicht nach nicht mißverständlich sind) oder wie? Ich ziehe meine Konsequenzen.. tschüß |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Das ist ja mal wieder ein herrlicher Thread.
![]() Ich hatte schon ganz vergessen wie schön es doch hier ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ich lese hier täglich und poste ab und zu mal was. Und finds meistens schon schön ;-)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|