![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | ||||
|
Zitat:
Mit der Ad-hoc-Entwicklung kann man schnell und unkompliziert prüfen, ob ein Bild Potential zum Entwickeln hat oder nicht bzw. um jemandem zu zeigen wohin die Reise gehen kann. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#73 | ||||
|
Zitat:
Und vielleicht hätte ja jemand Tipps gehabt, wie man das eine oder andere Verhalten des Programms ändern kann. Zitat:
Zitat:
Sieht ganz so aus. Zitat:
Und du hast mal eben überprüft, ob alle Vorschaubilder vorhanden sind? ![]() Ich möchte LR keineswegs schlecht machen. Allerdings kann ich die Begeisterung (außer bei den Bildergebnissen) (noch?) nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht gewöhnt man sich ja schnell an die diversen Eigenarten. Wobei ich mich schon frage, ob ich jemals ein Bild dermaßen schlecht belichten werde, dass ich es um 5 Blenden korrigieren muss. Oder kann man den Regler auf ±2 Blenden beschränken? So, wie er ist, ist er (für mich!) ziemlich "gefühllos" und unpräzise. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Nein, hat ja auch niemand behauptet. Ich benutzte LR auch, nachdem ich etliches anderes getestet habe und zu dem Schluss gekommen bin, das es für mich der beste Konverter ist - aber das heißt doch nicht, dass ich alles daran gut finden muss und nichts kritisieren darf
![]() Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | ||
|
Zitat:
Doch im Prinzip schon. Die Ad-hoc-Methode beschränkt sich auf die wesentlichen Paramter und hat feste Schrittvorgaben z.B. 1/3 Schritte oder so. Kann ich jetzt nicht so genau sagen, weil ich es auch selten bis garnicht nutze. Es klang für mich halt so. ![]() Zitat:
Ahh, guter Punkt. Es gibt in LR Einstellungen zu den Vorschaubildern, z.B. wann diese gelöscht werden sollen, wie groß sie sein sollen, usw.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Meiner Meinung nach müsste das alles gehen, was Du möchtest... Falls ich das vergesse mit dem Schreiben und keiner sonst antwortet, bitte PN mit Erinnerung. Servus Wilma |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Werde ich tun. Wie gesagt, vielleicht gewöhn ich mich dran.
Zitat:
Da hatte ich schon die Größe hochgestellt, aber erst als ich die Lightroom 4 Catalog Previews.lrdata gelöscht habe, hat er neue erstellt. Mittlerweile sind auch alle da. Fänd es nur schade, wenn die Vorschaubilder fehlen und die RAWs zu Hause auf dem NAS liegen (so ist es geplant), dass man sich unterwegs die Bilder (bzw. deren Vorschauen) nicht mehr ansehen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
"Normale" Fotos werden in Datumsordner importiert (Ziel - Ordnen - Nach Datum), wobei automatisch Ordner im Format JJJ-MM-TT angelegt werden. Urlaubsbilder kommen alle in einen Ordner (Ziel - Ordnen - in einen Ordner).
![]() |
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ich hab auch gerade die Version 4 installiert und der erste Eindruck ist sehr positiv.
Wer eigene Objektivprofile installiert hat, sollte berücksichtigen, dass diese beim Update nicht automatisch übertragen werden - sie müssen für Version 4 manuell nachinstalliert werden. Das dazugehörige Verzeichnis ist bei Version 4 jetzt im Programmverzeichnis (bei Version 3 war es noch im Anwendungsdaten-Verzeichnis). Ohne diese Nachinstallation ist die Objektivkorrektur bei konvertierten 3er-Katalogen zwar aktiviert, sie geht aber ins Leere, weil das Profil nicht vorhanden ist. Nach dem Umkopieren funktioniert alles problemlos. Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|