![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
![]()
Hallo
als alter ex FW-Mann bin ich natürlich mit dabei... Ich hatte vor Jahren mal eine Flughafentour in Leipzig mit gemacht und da wurde alles gezeigt ... man mußte durch den Scanner (durfte sogar auf den Monitor sein Gepäck selbst sehen) und dann gings mit den Bus über Vorfeld und Runway zur Feuerwehr. Dort angekommen wurden wir, nach einer Belehrung was im Einsatz zu machen ist, durch die Wache geführt. Dort durften/mußten 4 Personen dann durch die Atemschutzübungsstrecke (2x im Hellen , 2x bei Dunkelheit mit Einsatzeinlagen) natürlich ohne Atemschutz, wer wollte durfte dann die Rutschstangen zur Fahrzeughalle benutzen der Rest mußte über das Trewppenhaus dort runter .In der Fahrzeughalle wurden dann die einzelnen Fahrzeuge kurz vorgestellt. Dann ging es mit dem Bus wieder zurück und es wurden uns noch die damals neue Gepäckabfertigung gezeigt (mit Kamerafahrt eines Dummykoffers) damit war dann die Tour beendet. Noch edin Tipp nehmt keinerlei messer usw. mit diese werden eingezogen ( auch die 5cm Nagelfeile einer Besucherin) und man hat dann das Problem diese Teile wieder zu holen da die Tour woanders endete .... Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Wartet doch.
![]() Es wäre wichtig, sich dann im Extrathread nochmals zu Wort zu melden, damit wir sehen, wie viele wirklich mit kommen. Und ich erinnere nochmals ans Anmelden. Am 5.4. werden die Zimmer ins normale Hotelkontingent zurück fallen...es wäre also gut, sich bis dahin sowohl hier in die Liste geschrieben zu haben, als auch beim Hotel gebucht zu haben.
![]() |
![]() |
#73 |
|
So, habe eben dort angerufen und danach sofort per Mail eine Buchungsanfrage geschrieben.
Fakten: 1. Fotografieren ist (Originalton Gesprächspartner: "Stand heute") erlaubt. 2. Wir können den Schwerpunkt auf den Besuch der Feuerwache legen. Der Herr, mit dem ich telefonierte, wird schon einmal einen Vermerk bei der Buchung machen, ansonsten kann der genaue Programmablauf vor Ort mit dem Tourbetreuer besprochen werden. 3. Für den 18.05. ist schon alles recht voll, ich habe aber einen Termin bekommen, der in unseren Zeitrahmen passt: Start der Tour 14:00 - es geht bis 15:45, danach können wir noch auf die Besucherterasse, der Eintritt dafür (5 €) ist im Preis der Tour (17 €) inbegriffen. Sobald ich die Buchungsbestätigung habe, mache ich einen Thread auf, in dem man sich für die Tour anmelden kann.
![]() |
#75 |
|
Yaaaaaay, wir nähern uns der Teilnehmerzahl 50 am Jahrestreffen! *freu*
Je mehr wir werden, desto besser besetzt sind die Touren, desto niedriger ist die Saalmiete für jeden und desto cooler wird's einfach! ![]() *rumhüpf*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Ernüchterung.
Ich habe gerade die Zahlen vom Hotel erhalten. 23 Leute sind angemeldet! Das ist nur die Hälfte all derer, die auf der Liste stehen! Gut, manche müssen nicht ins Hotel, aber doch die meisten. BITTE, bucht endlich das Hotel, die müssen doch auch wissen, was Sache ist. BITTE... Diese Liste hier ist NICHT die endgültige Buchung!
![]() |
![]() |
#77 |
|
Fototouren
Liebe Organisatoren!
Die Angebote fürs Forumstreffen sind jetzt schon echt verführerisch, aber langsam geht mir mit den ganzen Verschiebungen etwas die Übersicht verloren... Eine ganz große Bitte: Könnt Ihr eventuell eine einfache Tabelle machen, welche Veranstaltung wann ist? Wäre Euch sehr dankbar Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
![]() |
#79 |
|
Tausend Dank
![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Was die Starts der Touren angeht, bzw eventuelle Sammelpunkte:
Wir werden auf jeden Fall schauen, dass wir das schriftlich für alle zugänglich fixieren. Wahrscheinlich auf kleinen Handzetteln, die sich jeder einsteckt. Den großen Versammlungsraum haben wir nur freitags, daher können wir am sonstigen Wochenende nichts mehr irgendwo aufhängen. Auch wird es U-Bahn- und Stadtpläne geben, die Tom ausdruckt. Sind ja noch zwei Monate, bis dato haben wir das alles organisiert. *auf ToDo-Liste schreib*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|