![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]() Ja, und dann fiedel ich auf meiner Geigenfeige und rufe Aaaahzwei Stunden Zeit hab ich noch! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ds wird ja richtig poetisch hier, ich glaube wir landen nicht in der Galerie, sondern im Café.
Wie auchimmer: Wo gibt es Geigenfeigen, helfen die auch, wenn die Kinder morgens um 6.00 Uhr schon wach sind? Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Könntet Ihr bitte beim Thema bleiben! Wenn mseer nicht mit der Kamera zufrieden ist, ist das doch völlig ok. Letztendlich muß er mit der Kamera im Alltag klar kommen.
Dat Ei
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hey Frank,
und selbst wenn es Erbsenzählerei sein sollte, so sind es seine Erbsen, und die müssen letztendlich ihm schmecken und nicht Dir. Man muß auch mal respektieren können, daß andere Menschen andere Ansprüche an ihr Werkzeug haben und haben müssen. Für die breite Masse, für die die A2 konzipiert wurde, reicht m.E. die Bildqualität vollkommen aus. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Es wäre schön, wenn mseer mal Tinas A2 probieren könnte....
Ursache für die unterschiedliche Einschätzung der A2-Schärfe könnte nämlich auch die Serienstreuung in der Produktion sein. Mseer's A2 ist halt ein Montagsgerät, und Tina hatte Glück mit Ihrer Kamera. Anders kann ich mir die unterschiedlichen Ergebnisse nicht mehr erklären, die Diskussion haben wir ja nicht das erste mal. Und die üblichen Verdächtigen (Blende, AS, Verwacklung, usw.) kann mseer ja ausschließen. Bon Dimage, Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Hallo Leute
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Dimage A2 gekauft. Vorher (12/03 bis 07/04) hatte ich eine Fuji S7000. Die Fuji war meine erste "richtige" Digitalkamera. Nachdem ich vorher eine Fuji DX10, Olympus C200UZ und eine Olympus C700UZ hatte, war ich über die Geschwindigkeit und auch über die vielen manuellen Einstellmöglichkeiten begeistert. Die Begeisterung ließ allerdings schnell nach, da ich mit den Fotos nicht zufrieden war. Die Fotos hatten alle einen Hang zur "Übertreibung". Die Farben waren unnatürlich übertrieben, besonders bei grünen Tönen. Selbst Fujitechniker bestätigten mir eine Grünstichigkeit der S7000. Das sei bauartbedingt (Super-CCD ???) teilte man mir mit. Mir sind aber natüriche Farben lieber, auch wenn sie dadurch auf dem ersten Blick vielleicht etwas flau erscheinen. Abgesehen von den besseren Fotos ist die D2 meiner Meinung nach auch die Kamera, die ein besseres Handling (Vorteile gegenüber der S7000 wurden ja schon aufgeführt) besitzt. Wie man also von einer Dimage A2 zu einer S7000 zurückgehen kann, ist mir daher wirklich ein Rätsel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
so, auf Wunsch von 2 "Thread-Beteiligten" habe ich nochmal ein paar A2-Originale in meine Galerie gepackt, aber Vorsicht, die Dateien haben bis zu 8 MB ! Einfach auf "download" unter dem jeweiligen Bild clicken.
Die Bilder sind aus meinen ersten A2-Tagen, teilweise mit Schärfe= weich und teilweise Schärfe=normal, schaut Euch die Exifs einfach selbst an. Ach ja, der link...Hier die Übersicht ! EDIT: Jetzt funktioniert der link auch ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#80 |
|
Hurra, nach stundenlangen Versuchen hab ich auch gerade endlich ein flaues, matschiges und unscharfes Bild hinbekommen *hüpfvorfreude*
Hat allerdings nicht mit der A2 geklappt sondern war mit Photoshop ein irrer Aufwand!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|