![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7941 | |
|
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren ist für geimpfte nur knapp 10% derer für Ungeimpfte. Die Wahrscheinlichkeit, als Infizierter Geimpfter übertragungsfähige Titer zu erreichen ist nicht stark reduziert, aber doch relevant. Der Zeitraum, in dem ein infizierter geimpfter den Virus übertragen kann, ist deutlich kürzer, als bei Ungeimpften. Die Todesrate bei geimnoften Infizierten beträgt nur etwa 0,3% der Todesrate ungeimpfter Infizierter. Daher tragen Geimpfte deutlich weniger zur Ausbreitung der Krankheit bei, als Ungeimpfte und haben auch ein sehr viel geringeres Risiko, daran zu sterben. . Und das ganze statistisch angewandt zeigt, dass eine hohe Durchimpfungsrate durchaus geeignet ist, die Welle zu brechen und ganz sicher geeignet ist, die Mortalitäten dramatisch zu reduzieren. Los werden werden wir COVID nie. Aber den Zeitraum drastisch zu verkürzen, bis es zu einer für die meisten harmlosen Erkältung wird, dafür ist eine hohe Durchimpfung entscheidend. Ohne die, laufen noch ein paar Jahre jedes Jahr mehrere Wellen durch und es werden sechsstellige Zahlen an Deutschen an (nicht nur mit) COVID sterben. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (22.11.2021 um 17:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7942 |
|
Das ist doch kompletter Unsinn. Wer nur 5-10% Risiko hat sich anzustecken hilft selbstverständlich. Dummes wird durch Wiederholung nicht klüger.
Und auch noch Neuigkeiten: meine ungeimpfte schamanische Schwägerin hat ein Attest, dass sie keine Maske tragen muss. Hurgh.
![]() |
#7943 |
verstorben
|
@Christian: Natürlich helfen Impfungen, die Ausbreitung zu verringern. Siehe RKI-Artikel von vor drei Tagen: Klick!
Dass man als Geimpfter dennoch Hygienemaßnahmen einhalten sollte, ist klar.
![]() |
#7944 | |
Moderator
|
Zitat:
Hinweis: Einige in diesem post aufgestellte Behauptungen sind nicht belegt oder nachweislich unrichtig.
![]() |
![]() |
#7945 | |
verstorben
|
Zitat:
Den kürzlichen Maskenbefreiungsvorfall inkl. Coronaausbruch in einer Freiburger Waldorfschule hat wohl jeder mitbekommen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7946 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7947 |
|
Und wie seht Ihr dies https://youtu.be/kyUaDbVjMr0 ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7948 |
Chefheizer
|
Ist das eine seriöse Quelle ?
![]() |
#7949 |
|
Okay Leute, mit Zensur habe ich so mein Problem. - insbesondere mit der Verlagerung der Verantwortung von dem Parlament und der Exekutive zu den Social Media Plattformen. Positionen in der Wissenschaft haben sich im Laufe der Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte,… zum Glück geändert … und zwar durch den Diskurs. Löscht das ruhig, wenn es dann besser ist. Besser wird es in diesem Land auch nicht, wenn ich mir die Entwicklung im Journalismus und unserer Gesellschaft ansehe. Leider.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7950 | |
|
Zitat:
![]() Man sollte sich im klaren sein, dass es mehr gibt wie schwarz und weiß. Gerade in einem Forum bzgl. Fotografie. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|