![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7891 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7892 |
|
dein Bild hat mich sofort an das Obertor meiner Geburtsstadt erinnert, aber irgendetwas hielt mich davon ab, die Suchmaschine mit diesem Begriff zu füttern. Tatsächlich hat mich dann der Name des Hotels zur Stadt Ahrweiler geführt, in der es steht.
finde ich auch. Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7893 |
|
Hah, ein Freiwilliger!
![]() Damit bist du wieder dran, Ekkehard. Nachtrag: Uwe hatte natürlich recht, die Weinmarktwerbung musste weg. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von hlenz (08.06.2015 um 13:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7894 |
|
Der Anlass für die große Reise des kleinen Bootes ist des Rätsels Lösung:
![]() → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7895 |
|
Der Duktus klingt nach dem Zeit-Rätsel "Um die Ecke gedacht".
![]() Das kleine Kunststoffschiffchen hat mich an die Geschichte der "Friendly Floatees" erinnert. Wer im Sommer nach GB reist, kann dem Floatee Rush verfallen. Klick. Ich fürchte jedoch, all dies hat nichts mit deinem Rätsel zu tun, aber diese Kombinaton aus wissenschaftlicher Erkenntnis und charmanter Geschichte wollte ich dennoch einfach gerne mit euch teilen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7896 |
|
Leicht gegoogled, stark geraten:
Dartmouth deutet auf das Dartmouth-College hin: https://dartmouth.edu Colleges in den USA haben sehr viele Sportliche Aktivitäten, das große Boot ist Teil der Segelbootflotte, das Kleine ein Maskottchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7898 |
verstorben
|
Die Frank Spiller Locke war zu Besuch bei euch.
War das der Anlass für die große Reise des kleinen Bootes? ![]() Edit: Der Anlass war das Jubiläum 150 Jahre Seenotretter.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.06.2015 um 14:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7899 | |
|
Richtig. Das kleine Boot kam nicht als floatee sondern wohl behütet als Tochterboot…
Zitat:
![]() @Bernd (Heinzhugu) und traeumerle: das Dartmouth in Südengland ist als Heimathafen des kleinen Bootes richtig benannt, dort wird aber auch sehr sportlich gesegelt und ein College gibt`s ebenfalls. ![]() Und der andere Bernd hat den korrekten Anlass für die Reise und überdies sogar das „Mutterboot“ richtig ermittelt, mit dem das Kleine zu uns `rüber kam. ![]() Bernd, dann gibt`s wohl mal wieder ein Rätsel von dir? Gruß Ekkehard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7900 |
verstorben
|
Oje.
Dann versuche ich es mal hiermit: ![]() → Bild in der Galerie Wo steht das Teil? Die Schrift ist ein wenig bearbeitet. Es ist also kein Objektivfehler.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|