![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 |
verstorben
|
Ein angenehmer und weicher Whiskey-Blend mit einer leichten Bourbon-Note. Für mich ein guter, junger Irish Whiskey, der auch fürs Pub geeignet ist. Den Normalpreis finde ich dafür etwas überzogen, aber für knapp unter 20 €, die ich bezahlt habe, durchaus einen Versuch wert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 |
|
Ich hab mal ein bisschen recherchiert:
Roe & Co ist eine Marke von DIAGO, dem größten Spirituosenkonzern der Welt Die Brennerei in Dublin wurde erst 2019 eröffnet. Da Whiskey mindestens 3 Jahre im Fass liegen muss, ist in den aktuellen Flaschen kein Whiskey aus der Roe & Co Brennerei drin...... Er ist ein Blend, wo keiner weiß, woher die Komponenten kommen. Also Bernd, wir sind auf dein sachkundiges Urteil angewiesen...... ![]()
![]() |
#783 |
verstorben
|
Die Fakten zu Roe & Co sind mir bekannt. Dass die Destillate anfangs von woanders herkommen, ist logisch. Da so eine Destillerie nicht von heute auf morgen eröffnet werden kann, gehe ich davon aus, dass schon Jahre zuvor woanders der Whiskey nach Vorgaben in Bourbonfässern gefüllt wurde. Eröffnet wird dann, wenn es verkaufsfähige Orodukte gibt.
Das ist/war bei Teeling genauso. Interessanterweise scheinen bei Roe & Co Frauen in allen Bereichen das Sagen zu haben. Zum "Tasting" des Blends habe ich übrigens direkt vor Deinem Beitrag schon etwas geschrieben.
![]() |
#784 | |
|
nicht ganz, den Teelings hatte früher die Cooley Distillery gehört und als sie diese an Jim Beam für 95 Mio $ verkauften, haben sie die besten Fässer für sich zur Seite gerollt und hatten und haben so tolle Whiskeys bis zur Verfügbarkeit der neuen Brände aus der neuen Brennerei. Zitat:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich an deiner Meinung interessiert bin, bevor ich womöglich die Katze im Sack kaufe...... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#785 |
verstorben
|
Das war doch meine Meinung. Mehr Tasting Notes darfst Du von mir nicht erwarten.
![]() Ich bereue den Kauf nicht. Komplexe Geschmacksexplosionen darf man natürlich nicht erwarten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#787 |
|
Also ich geh jetzt auf die 70 zu, bereise Schottland seit über 50 Jahren und bin seit jeher Whisky-affin ... und was passiert? Ich entdecke bei Whisky.de einen ier angeblich "ordinären" Blends, die ich normalerweise seit links liegen lasse ... probiere ihn ... und finde ihn unsagbar (voricht: normalerweise HASSE ich dieses diffuse Wort) LECKER!
Wer's nachempfinden will: https://www.whisky.de/shop/Schottlan...ed-Grouse.html Slainte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#788 |
|
Klingt gut @Monsieur
Wenn man deinen Link klickt steht's bei den Lüning's "vermutlich lieferbar ab 12.12.2020". War also "vermutlich" schon, oder hast den anderswo her? |
![]() |
![]() |
![]() |
#789 |
|
Die naked Grouse ist ein Blendet Malt, das heißt, es sind ausschließlich Malts verblendet worden.also keine Grain- Whiskys enthalten!
In dieser Kategorie gibt es wahre Edelsteine, z.b diesen: https://www.whisky.de/shop/Schottlan...dd-Sherry.html Davon habe ich immer eine Flasche im Haus..........
![]() |
#790 |
|
@schlumpf: Stimmt - liegt an mir - ich hatte gerade die letzten Pullen weggekauft, auch als Geschenk für Freunde ....
@porty: Danke für den Tipp .. mitDEM liebäugle ich schon lange - jetzt wird zugeschlagen.! Allerseits ein entspanntes Weekend ... zum Wohlsein! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|