![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 | |
|
![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() PS: Blinken ist vollkommen out ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 | ||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Mit solchen Karren wird ein Großteil der kommunalen Warenlogistik innerhalb der 300 000-Seelen-Stadt bewältigt. Eine ganze Branche – samt der involvierten Familien – lebt davon mehr oder weniger auskömmlich.
Die Bilder entstanden vor knapp 20 Jahren mit einer Minolta Dimage Z1. Sie sind denn schon etwas aufgemotzt. Doch die schicke Bridgekamera mit CCD-Sensor 1/2,7" (5,4 x 4,0 mm / Cropfaktor 6,4) und 3,2 Megapixel Auflösung wurde damals schnell meine Einstiegsdroge ins digitale Metier. Meine Familie hatte sie mir kurz vorher zum Geburtstag geschenkt, und ich nahm sie daraufhin ergänzend zu meiner analogen Minolta SRT 303 mit auf die Reise. Aber schon am zweiten Tag ließ ich die Spiegelreflex im Quartier… ![]()
![]() |
![]() |
#783 |
|
Der Harald KANN nicht einfach mal nur eins.
![]() Aber bitte mach so weiter! Diese Einblicke sind einfach zu schön. =)
![]() |
![]() |
#784 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Stilvoll, das kann man hier wohl auf jeden Fall sagen! ![]() Sehr schickes BMW-Modell! Ein BMW328 von 1936 laut Schild im Museum. Sozusagen ein früher 3er BMW. ![]() Also das Auto an sich ist schon einmal klasse! Für 7400 RM damals nicht für jedermann, also nicht ganz so alltäglich wie der ‚3er‘ heutzutage. In Deiner Schwarz-weissen Ausarbeitung mit antikisiertem weissen Rahmen kommen die Rundungen des Wagens und die Chromverzierungen gut zur Geltung. Gegen den eher unruhigen und kontrastreichen Hintergrund im Museum müsste man vermutlich tief in die EBV-Trickkiste greifen, aber das Auto kommt auch so gut heraus. ![]() ![]() Zitat:
Wir waren Papst! ![]() Und die Italienischen Polizisten fahren zumindest auf diesem Bild auch mit den Motorrädern eines bayerischen Herstellers. (an die Motorradfahrerinnen unter den Forentinnen hier - falls das keine BMWs sind bitte berichtigen. Danke) ![]() Danke für diese Eindrücke aus Rom (Italien). ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Mein Tipp: Das Überbein sollte sich mal die Ärztin des Vertrauens ansehen. Zitat:
Diesel gegen Benzin. Seitenscheibe mit Kurbel gegen Kabrio. Hmm, lass mich überlegen, ach, ich habe ja nur eine Fahrerlaubnis fürs Auto.... dann nehme ich doch lieber den Porsche. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Ich fahre ja jetzt auch hpts. ein nur leicht gebrauchtes Opelchen, bin also auch bei Stellantis gelandet (der Opel davor war noch GM). Falls ich mir je noch ein Motorrad kaufe (oder die Fahrerlaubnis der Klasse A doch fürderhin ungenutzt mit ins Grab nehme) so ein ‚klassisches‘ Motorrad finde ich schon schön… ![]() Motorisiertes Zweirad ist in vielen teilen der Welt Alltagstransportmittel, das haben wir hier ja schon mit vielen Bildern belöegt gesehen. Bei uns war es das zumindest bis in die 50 Jahre hinein ja wohl auch. Bis viele Menschen so wohlhabend wurden, dass sie sich ein Auto zugelegt haben. Noch cooler wäre es natürlich gewesen, Du hättest die Maschine vor dem Firmensitz in Chennai, Indien abgelichtet. Aber das wäre vielleicht für eine Probefahrt grenzwertig weit weg gewesen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#785 |
|
Ach ja, Dana. Du hast schon irgendwie Recht... Und sicher, können könnt ich schon, aber wollen will ich nicht...
![]() Ich hatte natürlich schon überlegt, ob ich nur ein, zwei, maximal drei Beispielbilder einstelle. Aber dann dachte ich mir, ein Land bzw. eine Welt, die in unseren Medien schon seit Jahrzehnten praktisch nicht mehr stattfindet, verträgt auch ein klein wenig mehr... ![]() Danke, liebe Dana! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#786 | |||||||
|
Zitat:
![]() Von den engen Gassen Lissabons geht es jetzt in die quirligen Straßen von Shanghai. Dreiräder sind dort alles andere als unwichtig.
P.S. Wie der Spargel seine atheistischen Auftraggeber immer wieder mit der Strafe Gottes beglückte, hatte man dir erzählt? .
![]() |
![]() |
#787 |
|
Frachtflugzeug B707
Eine Boeing 707-330C, also eine reine Frachtmaschine, geparkt vor der Wartungshalle V am Frankfurter Flughafen.
![]() → Bild in der Galerie Ziemlich genau ein Jahr nach der Aufnahme stürzte dieses Flugzeug auf einem Flug von Rio nach Dakar kurz nach dem Start ab: „controlled flight into terrain“ heißt es dann nüchtern in der Unfallstatistik.
![]() |
#788 |
|
Dereinst in London hatten sich Kobers mal ein schickes Hotel direkt am Hydepark gegönnt
![]() → Bild in der Galerie Interessant waren die Autos auf dem Hotelparkplatz. Doch nochmal eine Kategorie über den eigenen Alltagsvehikeln ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#789 |
|
![]() |
#790 | |
Themenersteller
|
Zitat:
.... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|