Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2016, 21:50   #781
embe

Zitat:
Zitat von Fano Beitrag anzeigen
...,möchte ich nicht mehr detaliert Antworten geben.Hier steht die Frage ,ob ihr meinen gesammten Text überhaupt gelesen habt.
....ISO Einstellung War 200,Autofokus eingestellt,Originalobjektiv(18-55) und Tamron 16-300,Überprüfung AF-Adjust der Objektive die ich bei 0 belassen konnte....Richtige Fachkompenz hat mir hier bis jetzt gefehlt.
Schade.
Ein Mehr an Information ist eigentlich immer hilfreich, zumindest wenn man ein Problem eingrenzen und ggf. beheben möchte. Aber jeder, wie er will oder kann.

Du schreibst die Aufnahmen waren alle unscharf, gleichzeitig schiebst Du hier nach, Du konntest den Micro-Adjust bei beiden ausprobierten Objektiven bei Null lassen.
Also sass der AF, oder nicht?
Apropos, die A68 hat recht viele AF Einstellmöglichkeiten. Wie hast Du Dich da herangetastet? 'Autofokus eingestellt' ist mMn ein bisschen arg dürftig, v.A. bei der A77II/A68.

Und, wie schon gestellt, die Frage, ob Du manuell fokussiert scharfe Bilder erzeugen konntest?

Wie hast Du Dir die RAW-Dateien auf dem PC-Monitor angesehen? Sprich, mittels Raw-Konverter, der die Raw-Daten aufbereitet, oder nur das eingebettete Vorschaubild.
Lightroom-version? IDC, C1, ACR?

Fragen, viele Fragen, aber keine wirklich detaillierten Angaben Deinerseits bislang.
Und keine Beispielbilder! Für eine Fehlersuche sehr hilfreich.

Und, rein interessehalber von meiner Seite, hast Du denn jetzt Deine anscheinend fehlerhafte A68 gegen ein zu Deiner Zufriedenheit funktionierendes Exemplar eingetauscht?

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2016, 22:18   #782
heischu

Zitat:
Ich habe mir am 16.03.2016 die neue Sony 68 zugelegt...

Alle JPEG-Bilder waren unscharf...

Heute war ich in einem großen Elektronikmarkt und habe mir wieder eine Sony 68 angeschaut und ein Testbild gemacht.Auch hier das gleiche Problem,daß mir der Fachverkäufer bestätigte.Die Bilder sehen aus, als wenn man durch eine Folie fotografiert
Und das soll man für bare Münze nehmen?
2 Cam's, beide das selber Problem, und ein "Fachverkäufer" der das als "gegeben" bei dem Modell bestätigt..?

Das klingt schon mehr als unglaublich.
Alt 20.03.2016, 22:40   #783
foxy

naja, bleibt nur die Frage, warum wird kein Bild(er) hier
reingestellt, um das ganze mal zu begutachten...
ist doch sonst alles Blindflug...erst Bilder mit Exif-Daten,
dann kann man helfen...

Gruß Foxy
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 22:46   #784
heischu

Bei Amazon wurde der selbe Text zur A68 hinterlegt...
Finde ich schon sehr bedenklich, ohne das das Ganze grundlegend getestet und belegt wurde.
http://www.amazon.de/gp/aw/reviews/B018MQYA4U/
Alt 20.03.2016, 23:07   #785
kiwi05

Tröstlich, daß sich bei den verlinkten Amazon Rezensionen noch mehr Trolle tummeln als hier im Forum.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2016, 23:24   #786
BeHo
verstorben

Als Trolle würde ich sie nicht bezeichnen, aber richtige Rezensionen sind das auch nicht gerade.

Dass das Display kleiner ist und anscheinend deutlich schlechter auflöst als z.B. das meiner HX90, finde ich jetzt aber auch nicht besonders klug von Sony.

Die Kamera kommt mir schon irgendwie vor, als ob sie aus überzähligen Lagerbeständen zusammengeschustert wurde.

Mir persönlich wäre die Displayauflösung aber nicht so wichtig, da ich meist eh nur den EVF nutze, und da kam ich sogar mit dem Gurkensucher der 55 einigermaßen zurecht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (20.03.2016 um 23:36 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 23:37   #787
mick232

Meine bisherigen Sony-Kameras im Low-End-Bereich (A200, A450, A560) hatten alle ein Backfocus-Problem. Erst die A99 war ab Werk korrekt justiert. Ein Justage-Problem auch bei 2 Kameras in Folge ist nicht auszuschließen.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 23:53   #788
Fano

Jetzt sind wenigstens ehrliche Antworten zu erkennen.Bilder ohne Personen habe ich leider keine,nur mit Familienangehörigen und die möchte ich nicht ins Internet stellen.Ich weiß das es besser ist ein Bild zu betrachten und die Daten auszulesen.Schade, aber ich habe ja die Kamera nicht mehr,sonst hätte ich ein paar andere Bilder machen können.Die Justierung für Objektive habe ich mit Original Schablone(Skala) die im Winkel angeordnet ist mit Spotpunktmessung durchgeführt und hier zeigte sich bei 0 die noch beste Schärfe,so das ich nichts mehr einstellen mußte.Hier merkte ich aber schon(im Gegensatz zu meiner SLT58) das die Schärfe fehlte.
Mir ging es mit meinen Schreiben eigendlich nur darum,ob es ein Serienfehler ist das andere auch festgestellt haben.Deswegen habe ich es auch bei Amazon eingestellt. Bisher habe ich nur Sony Kameras und Camcorder über Jahre mit guten Ergebnissen benutzt(außer der Umtausch SLT58 und ILCA68)
Fano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 23:55   #789
Zaar

Zitat:
Da hier die Antworten schließen lassen das ich eine Kamera erworben hatte,die in einen Top-Zustand war und nur der Fachverkäufer und ich keine Ahnung über die Bedienung habe,möchte ich nicht mehr detaliert Antworten geben.Hier steht die Frage ,ob ihr meinen gesammten Text überhaupt gelesen habt.
Ja doch, ich habe einen Teil meiner Lebenszeit verschwendet zu lesen, dass alle JPEGs aus mehreren A68 total unscharf waren. Und die RAWs waren noch schlimmer. Und weil sie so unscharf waren, hat sich Lightroom geweigert sie zu importieren!!!! SKANDAAAL!!!

Manchmal fehlen mir echt die Worte ...
Alt 21.03.2016, 00:22   #790
embe

Jetzt mal ehrlich: Was soll das?

Falls es Dir tatsächlich darum geht herauszufinden, ob Deine Probleme mit der A68 an der Kamera lagen und möglicherweise ein 'Serienfehler' sind, und Du mit Deinem Erfahrungsbericht Tausende potentieller Käufer vor Enttäuschungen warnen und bewahren willst, dann mal Butter bei die Fische!

Komm, hol' die Bilder der Testcharts (Original-Schablone™, was immer es gewesen sein mag) aus dem Papierkorb und zeig her. Da sollten ja keine Personen drauf sein.
Oder sind genau die widerherstellunsgresistent vom PC gelöscht worden?
Von der Speicherkarte auch?
Ach schade, das wäre ja echt dumm.

Ja, die Exif-Daten könnten zeigen, zB welcher Autofokus-Modus, welches Autofokus-Feld, eingestellt war, Verschlusszeit, Blende, Bildstabilisator an/aus. Die ganze Palette.
Und ob die Punkt-Punkt-Belichtungsmessung beim AF-testchart so auch ok war.

Umtausch, also hast Du eine andere A68 gekriegt?
Prima! Wie sind damit Deine Erfahrungen? Taucht das Problem der Unschärfe damit auch auf?

Wie hat sich das 1855, welches mit der A68 kam denn an der A58 gemacht?

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln