SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2015, 23:45   #781
killermac1

Bitte mach nicht so Scherze :-) Hab ab dem 1.8. Urlaub - das würde so schön passen wenn sie pünktlich kommt. Die eMail hat mir einen schweren Schlag versetzt :-)
killermac1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2015, 21:28   #782
Markus B.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
das heißt vermutlich, daß sie das versandetikett ausgedruckt und einen leeren karton bereitgestellt haben.
Ha ha ha - ich lach mich tot!

Dabei möchte man Amnesty International anrufen, weil Sony einige Forenten hier so auf die Folter spannt mit der Erstauslieferung.

"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –

Geändert von Markus B. (25.07.2015 um 21:35 Uhr)
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 23:46   #783
dinadan

Zitat:
Zitat von Danny_aus_v Beitrag anzeigen
Müsste ich doch noch am Samstag nach Hamburg zu Calumet fahren und die A7RM2 gewinnen
Es hat sich gelohnt, auch wenn die A7RM2 ein anderer gewonnen hat. Ich habe die Kamera mit dem SAL 70-300 G in der alten Fassung ausprobieren können. Während die A7RM2 mit breitem Fokusfeld und Tracking bei der Präsentation recht sicher und flott den Fokus gefunden hat, war mein Eindruck mit "Flexible Spot" bei meinem Test im Ladengeschäft nicht so toll. Mit den hellen Schaufensterscheiben im Hintergrund war es quasi unmöglich, mit einem dedizierten Fokuspunkt ein Stativbein oder Preisschild scharfzustellen. Die einzelnen PDAF-Sensoren können offensichtlich nicht mit den Kreuzsensoren einer A99 oder A77 mithalten. Ich hoffe, auf dem Alpha-Festival einen längeren Test machen zu können.
Alt 26.07.2015, 06:33   #784
steve.hatton

Kurze Nachfrage:

"Flexible Spot"oder "Expandable Flexible Spot"

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 09:03   #785
Phillip R

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Es hat sich gelohnt, auch wenn die A7RM2 ein anderer gewonnen hat. Ich habe die Kamera mit dem SAL 70-300 G in der alten Fassung ausprobieren können. Während die A7RM2 mit breitem Fokusfeld und Tracking bei der Präsentation recht sicher und flott den Fokus gefunden hat, war mein Eindruck mit "Flexible Spot" bei meinem Test im Ladengeschäft nicht so toll. Mit den hellen Schaufensterscheiben im Hintergrund war es quasi unmöglich, mit einem dedizierten Fokuspunkt ein Stativbein oder Preisschild scharfzustellen. Die einzelnen PDAF-Sensoren können offensichtlich nicht mit den Kreuzsensoren einer A99 oder A77 mithalten. Ich hoffe, auf dem Alpha-Festival einen längeren Test machen zu können.
Meinst du deine a5100 hätte in der selben Situation mit einem E-mount Objektiv zuverlässig und flott den Fokus gefunden? Ich habe nur die a7 aber auch da ist es so, dass die Einstellung Multi schneller als der mittelgroße Spot ist und der wiederum ist merklich schneller als der kleine Spot. Noch deutlicher wirds bei wenig Licht.

Grüße,
Phillip
Alt 26.07.2015, 09:16   #786
dinadan

Zitat:
Zitat von Phillip R Beitrag anzeigen
Meinst du deine a5100 hätte in der selben Situation mit einem E-mount Objektiv zuverlässig und flott den Fokus gefunden?
Vermutlich nicht, aber mit meiner A99 wäre es gegangen. Es ging mir bei dem Test darum, ob die neue A7RII meine A99 ersetzen kann. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Alt 26.07.2015, 10:17   #787
Phillip R

Zitat:
Vermutlich nicht, aber mit meiner A99 wäre es gegangen. Es ging mir bei dem Test darum, ob die neue A7RII meine A99 ersetzen kann. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Danke für die Einschätzung
Alt 26.07.2015, 10:55   #788
dinadan

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
"Flexible Spot"oder "Expandable Flexible Spot"
Gute Frage, ich habe die Kamera von Christan Laxander nach der Präsentation in die Hand gedrückt bekommen und hatte keine Zeit, tiefer in die Menüs einzusteigen. Zeitgleich begann der Workshop von Robert Maschke, und den wollte ich nicht verpassen.
Alt 26.07.2015, 14:27   #789
Dieter.W

Hallo Detlef, wann warst Du da, ich war von 12,30 Uhr bis 14 Uhr dort. Vorbestellt habe ich sie mir gestern, soll in 14 Tagen kommen.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 14:32   #790
matti62

Zitat:
Da gibt es Video auf Youtube, das das eigentlich bestätigt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln