Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2013, 01:15   #781
mekbat

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...
Sony bringt ein System wo ich fast alles, was kein Aufbewahrungsbehälter für Flüssigkeiten ist, hinflanschen kann und hier wird (wiedermal und seit 2006 völlig zu Unrecht) der Weltuntergang prophezeit?
Ist hier eigentlich jedem noch im Gedächtnis wie knapp das mit dem Verschwinden des A-Bajonettes vor der Übernahme des A-Bajonettes durch Sony 2006 war?
Mir ist da nichts im Gedächtnis, da mein Einstieg in die Fotografie noch nicht so lange her ist

Und diese Idee, alles adaptieren zu können, muß ich mal als genialen Schachzug bezeichnen. So zwingt sich Sony nicht selbst dazu, jetzt noch geniale Objektive zu erschwinglichen Preisen auf den Markt schmeißen zu müssen - nein, man konzentriert sich auf die Nachfolgemodelle der Bodys, um darin die jetzt marktreife Zukunft der Technik zu verbauen

Aber noch sprechen wir von Megapixeln und über diverse Anordnungen von Linsengruppen in Röhren, welche wir Objektive nennen.

Wie groß wird das Geschrei bei vielen aber werden, wenn die neuere Technik eines Tages wirklich Einzug in den Consumer-Markt hält und wir lernen müssen, per Computer ein Bild errechnen zu lassen, wie wir es uns vorstellen würden oder wie wir es gerne hätten, allein aus dem Grunde, weil es die Möglichkeit dann gibt?
500 flickr
mekbat ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.12.2013, 02:27   #782
steve.hatton

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
...
Und diese Idee, alles adaptieren zu können, muß ich mal als genialen Schachzug bezeichnen....
Das kann nicht sein. Wäre die A7 ein Nikon oder Canon, dann ja, aber Sony - da musst Du Dich irren.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 29.12.2013, 12:56   #783
dey

Letztlich hat sich Sony zu flexibel aufgestellt, als das man Vertrauen in die Zukunft haben kann.
Sie können aktuell auf Bewegungen am Markt leicht reagieren.
Ein Ablegen des klassischen Stangen-A-Mount ist gut denkbar. Somit funktioniert dann noch ein 1650SSM jedoch kein Min AF 28/2 mehr.
Mein 16105 habe ich gebraucht geholt und neu würde ich ohne SSM auch nur mit Bauchweh zuschlagen.

bydey
Alt 29.12.2013, 13:02   #784
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Ellersiek
Früher wars die Angst davor, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt und heute, dass der A-Mount eingestellt wird. .
So unrealistisch ist das Szenario jetzt auch wieder nicht. Solange gut gekauft wird, besteht das weiter. Nur der derzeit freie Preisfall erweckt auch nicht grade das Vertrauen. Derzeit sind doch einige Fragezeichen, die Sony beseitigen muss. Kameras in technischer Höhe für APS-C und VF werden ja wohl 2014 kommen. Vielleicht schaut es dann wieder anders aus.
mrieglhofer ist offline  
Alt 29.12.2013, 13:49   #785
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ich möchte weiterhin eine Kamera, die ich optimal mit 2,8/80-200 und Blitz in der Hand halten kann.
Falls es dir entgangen ist, die A7 ist mit Griff fast genauso groß wie eine A77 mit Griff.
Die Kombi A7+Griff+LAEA4+70-200/2,8SSM läßt sich genauso gut halten wie die A77+Griff+70-200SSM.
Den AF der A900 kann man natürlich nicht mit der A7+LAEA4 vergleichen, denn die A7 ist da deutlich schneller und treffsicherer.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.12.2013, 13:51   #786
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Wie groß wird das Geschrei bei vielen aber werden, wenn die neuere Technik eines Tages wirklich Einzug in den Consumer-Markt hält und wir lernen müssen, per Computer ein Bild errechnen zu lassen, wie wir es uns vorstellen würden oder wie wir es gerne hätten, allein aus dem Grunde, weil es die Möglichkeit dann gibt?
Wieso Geschrei?
Ich kann mir schon Heute fast jedes beliebige Motiv aus dem Netz runterladen und es per SW so verändern wie ich es für vertretbar halte.
Nur mit Fotografie hat das wenig zu tun.

WB-Joe ist offline  
Alt 29.12.2013, 13:56   #787
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Letztlich hat sich Sony zu flexibel aufgestellt, als das man Vertrauen in die Zukunft haben kann.
Sie können aktuell auf Bewegungen am Markt leicht reagieren.
Ein Ablegen des klassischen Stangen-A-Mount ist gut denkbar. Somit funktioniert dann noch ein 1650SSM jedoch kein Min AF 28/2 mehr.
Mein 16105 habe ich gebraucht geholt und neu würde ich ohne SSM auch nur mit Bauchweh zuschlagen.

bydey
Das Ablegen des klassischen Stangenantriebs ist in den Nikon-Bodys bereits vor 6 Jahren passiert. Nur die so genannten Porfi-Bodys der xxx und x-Baureihen ünterstützen die Stange noch.
Die Stangen Objektive sind nach wie vor über den EA4 ohne Probleme zu betreiben, so what?

WB-Joe ist offline  
Alt 29.12.2013, 14:10   #788
mrieglhofer

Zitat:
Falls es dir entgangen ist, die A7 ist mit Griff fast genauso groß wie eine A77 mit Griff.
Die Kombi A7+Griff+LAEA4+70-200/2,8SSM läßt sich genauso gut halten wie die A77+Griff+70-200SSM.
Den AF der A900 kann man natürlich nicht mit der A7+LAEA4 vergleichen, denn die A7 ist da deutlich schneller und treffsicherer.
Na, wenns dann eh gleich gross ist, warum sollte ich dann einen Adapter dazwischen geben und auf den SSS verzichten. Für meine Bilder wäre das ein klarer Rückschritt.
mrieglhofer ist offline  
Alt 29.12.2013, 14:12   #789
turboengine

Zitat:
Nur mit Fotografie hat das wenig zu tun.
..und macht Dich auch nicht zum Eigentümer des Fotos.

Ein grosses Manko des A-Systems liegt derzeit in den wenig attraktiven Optionen "oben raus". 2.8/300 und 4/500 sind extrem viel teuerer als bei der Konkurrenz und in der Qualität hinterher. Eine 200er Festbrennweite gibt es nicht und es besteht auch keine Hoffnung darauf. Das 70-200 hat man zwar drastisch verteuert, die optische Leistung bei 200mm hat man aber nicht verbessert um auch einen 36MP-Sensor gut bedienen zu können. Die deftigen Preissprünge bei den neu vorgestellten Optiken erhöhen die Eintrittshürde ins System nochmals. Auch die A99 war zu teuer.
Alt 29.12.2013, 15:04   #790
ibisnedxi

Zitat:
... Sony bringt ein System wo ich fast alles, was kein Aufbewahrungsbehälter für Flüssigkeiten ist, hinflanschen kann ......
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Früher wars die Angst davor, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt und heute, dass der A-Mount eingestellt wird..... .
.... der Unterhaltungswert dieses Threads ist enorm

HP

ibisnedxi ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln