![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 | |
|
Zitat:
![]() Und diese Idee, alles adaptieren zu können, muß ich mal als genialen Schachzug bezeichnen. So zwingt sich Sony nicht selbst dazu, jetzt noch geniale Objektive zu erschwinglichen Preisen auf den Markt schmeißen zu müssen - nein, man konzentriert sich auf die Nachfolgemodelle der Bodys, um darin die jetzt marktreife Zukunft der Technik zu verbauen ![]() Aber noch sprechen wir von Megapixeln und über diverse Anordnungen von Linsengruppen in Röhren, welche wir Objektive nennen. Wie groß wird das Geschrei bei vielen aber werden, wenn die neuere Technik eines Tages wirklich Einzug in den Consumer-Markt hält und wir lernen müssen, per Computer ein Bild errechnen zu lassen, wie wir es uns vorstellen würden oder wie wir es gerne hätten, allein aus dem Grunde, weil es die Möglichkeit dann gibt? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 |
|
Das kann nicht sein. Wäre die A7 ein Nikon oder Canon, dann ja, aber Sony - da musst Du Dich irren.
#783 |
|
Letztlich hat sich Sony zu flexibel aufgestellt, als das man Vertrauen in die Zukunft haben kann.
Sie können aktuell auf Bewegungen am Markt leicht reagieren. Ein Ablegen des klassischen Stangen-A-Mount ist gut denkbar. Somit funktioniert dann noch ein 1650SSM jedoch kein Min AF 28/2 mehr. Mein 16105 habe ich gebraucht geholt und neu würde ich ohne SSM auch nur mit Bauchweh zuschlagen. bydey
![]() |
#784 |
|
So unrealistisch ist das Szenario jetzt auch wieder nicht. Solange gut gekauft wird, besteht das weiter. Nur der derzeit freie Preisfall erweckt auch nicht grade das Vertrauen. Derzeit sind doch einige Fragezeichen, die Sony beseitigen muss. Kameras in technischer Höhe für APS-C und VF werden ja wohl 2014 kommen. Vielleicht schaut es dann wieder anders aus.
|
![]() |
![]() |
#785 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Kombi A7+Griff+LAEA4+70-200/2,8SSM läßt sich genauso gut halten wie die A77+Griff+70-200SSM. Den AF der A900 kann man natürlich nicht mit der A7+LAEA4 vergleichen, denn die A7 ist da deutlich schneller und treffsicherer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#786 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich kann mir schon Heute fast jedes beliebige Motiv aus dem Netz runterladen und es per SW so verändern wie ich es für vertretbar halte. Nur mit Fotografie hat das wenig zu tun.
![]() |
#787 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Stangen Objektive sind nach wie vor über den EA4 ohne Probleme zu betreiben, so what?
![]() |
#788 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#789 |
|
..und macht Dich auch nicht zum Eigentümer des Fotos.
Ein grosses Manko des A-Systems liegt derzeit in den wenig attraktiven Optionen "oben raus". 2.8/300 und 4/500 sind extrem viel teuerer als bei der Konkurrenz und in der Qualität hinterher. Eine 200er Festbrennweite gibt es nicht und es besteht auch keine Hoffnung darauf. Das 70-200 hat man zwar drastisch verteuert, die optische Leistung bei 200mm hat man aber nicht verbessert um auch einen 36MP-Sensor gut bedienen zu können. Die deftigen Preissprünge bei den neu vorgestellten Optiken erhöhen die Eintrittshürde ins System nochmals. Auch die A99 war zu teuer.
#790 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|