|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7841 |
|
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.454
|
Ales andere, sprich ein spiegelloser a99-Nachfolger, wäre überaus seltsam: Zuerst werden wieder mal ein paar neue Spitzen-Objektive für FE vorgestellt - Stichwort G-Master - um dann eine Super-A-Mount-Kamera folgen zu lassen?? Nun, Sony ist ja für viele Überraschungen gut, aber das kann ich nicht glauben.
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#7842 | |
|
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
|
Ja, im wesentlichen.
Zitat:
Alles andere ist nur eine Frage das Gehäuses, nicht des Mount. Der Vorteil des A-Mount ist doch bisher der Phasen-AF und natürlich das Objektivangebot. |
|
|
|
|
|
#7843 |
|
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
|
Stimmt. Ich träume mal ein bisschen: Am besten wäre ein griffiges Gehäuse wie A77/A99 (1), mit E-Mount und Z-Shift. Durch den Z-Shift könnte der LA-EAx-Adapter auf einen flachen Ring reduziert werden, der zusätzlich einen im Gehäuse befindlichen Stangenantrieb durchschleift. Der Sensor würde dann bei Verwendung von A-Mount Objektiven im Gehäuse zur Bewahrung des Auflagenmasses etwas versenkt werden. Als Nebeneffekt könnten durch den Z-Shift manuelle Linsen bis zu einem gewissen Grad AF bekommen, so wie der neue Techart-Adapter das machen soll.
(1) natürlich etwas eckiger, damit usch zufrieden ist
__________________
Gruß Detlef |
|
|
|
|
#7844 | |
|
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
Zitat:
Das größere Gehäuse böte Platz für einen größeren Akku (NP FM500H), einen von manchen so heiß begehrten 2. Kartenslot (vielleicht das neue Kartenformat), eventuell zweiten Prozessor...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (22.01.2016 um 12:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7845 |
|
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
|
@dinadan
... sehr gute Vorstellung Schick das doch mal an Sony Entwicklungsabteilung
__________________
Grüße ben71 |
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#7846 |
|
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
|
Ihr wisst aber schon, das der "Z-Shift" eine unglaubliche Menge Platz bräuchte, oder?
Einfach weil die komplette Gruppe Sensor mit SteadyShot verschoben werde müsste. Und der Platz fehlt dann schon mal im Gehäuse. |
|
|
|
|
#7847 |
|
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
|
Alles in allem in etwa so viel wie jetzt der Spiegelkasten, denn ein paar Millimeter Auflagenmass würde ja auch schon durch den flacheren La-EAx ausgeglichen.
__________________
Gruß Detlef |
|
|
|
|
#7848 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
|
Aus welchem Grund sollte Sony eine solche Kamera bauen?
Für die A-Mount Kundschaft ist es uninteressant, weil sie wohl kaum E-Mount Objektive haben. Wobei, wenn man drüber nachdenkt: In den letzten Jahren sind die interessanten Objektive alle mit E-Mount gekommen und nichts für A-Mount. Das könnte bewusst steuernd so entschieden worden sein? Für die, nicht zu unterschätzende (wie man in anderen Foren mitbekommt), Canon Kundschaft wäre eher ein Hybrid mit EF Anschluss interessanter. Für die E-Mount Kundschaft? Wer sich für den E-Mount entschieden hat, möchte kaum noch eine so große Kamera, mit wenigen Ausnahmen (wie vielleicht ich ab und zu noch Ich sehe für einen solchen Hybrid eigentlich keine Zukunft.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
#7850 |
|
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
Das wäre die Knüller-Kamera schlechthin! Nicht nur dass alle A-Mount-Objektive passen würden, durch diesen Hybridanschluss fielen so langsam, aber sicher für potentielle Systemwechsler aus dem Canon-/Nikon-Lager die Grenzen! Deren Objektive wären adaptierbar, ein fließender Übergang in den E-Mount extrem leicht möglich. Wären dann doch die Blitzproblemchen weg...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|