Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2016, 17:18   #7841
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.454
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Man könnte natürlich auch ein E-Mount Gehäuse bauen, dass das alles außer dem A-Bajonett hat.
Ales andere, sprich ein spiegelloser a99-Nachfolger, wäre überaus seltsam: Zuerst werden wieder mal ein paar neue Spitzen-Objektive für FE vorgestellt - Stichwort G-Master - um dann eine Super-A-Mount-Kamera folgen zu lassen?? Nun, Sony ist ja für viele Überraschungen gut, aber das kann ich nicht glauben.
rainerte ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.01.2016, 09:49   #7842
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Der nicht benötigte Adapter!
Ja, im wesentlichen.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Daneben noch ein besseres Bedienkonzept (Menü sowie Größe und Form der Bedienelemente), eine schon eher ernstzunehmende Akkulaufzeit, bisher wenigstens in der A99 noch ein eingebautes GPS und mehr, das wir wohl erst beim Erscheinen der neuen Kamera wissen werden. Man könnte natürlich auch ein E-Mount Gehäuse bauen, dass das alles außer dem A-Bajonett hat.
Genau.
Alles andere ist nur eine Frage das Gehäuses, nicht des Mount.
Der Vorteil des A-Mount ist doch bisher der Phasen-AF und natürlich das Objektivangebot.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 22.01.2016, 12:09   #7843
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Alles andere ist nur eine Frage das Gehäuses, nicht des Mount.
Stimmt. Ich träume mal ein bisschen: Am besten wäre ein griffiges Gehäuse wie A77/A99 (1), mit E-Mount und Z-Shift. Durch den Z-Shift könnte der LA-EAx-Adapter auf einen flachen Ring reduziert werden, der zusätzlich einen im Gehäuse befindlichen Stangenantrieb durchschleift. Der Sensor würde dann bei Verwendung von A-Mount Objektiven im Gehäuse zur Bewahrung des Auflagenmasses etwas versenkt werden. Als Nebeneffekt könnten durch den Z-Shift manuelle Linsen bis zu einem gewissen Grad AF bekommen, so wie der neue Techart-Adapter das machen soll.

(1) natürlich etwas eckiger, damit usch zufrieden ist
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 22.01.2016, 12:13   #7844
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich träume mal ein bisschen: Am besten wäre ein griffiges Gehäuse wie A77/A99 (1), mit E-Mount und Z-Shift. Durch den Z-Shift könnte der LA-EAx-Adapter auf einen flachen Ring reduziert werden, der zusätzlich einen im Gehäuse befindlichen Stangenantrieb durchschleift. Der Sensor würde dann bei Verwendung von A-Mount Objektiven im Gehäuse zur Bewahrung des Auflagenmasses etwas versenkt werden. Als Nebeneffekt könnten durch den Z-Shift manuelle Linsen bis zu einem gewissen Grad AF bekommen, so wie der neue Techart-Adapter das machen soll.

(1) natürlich etwas eckiger, damit usch zufrieden ist
Das käme meiner Dream Camera schon verdammt nahe!

Das größere Gehäuse böte Platz für einen größeren Akku (NP FM500H), einen von manchen so heiß begehrten 2. Kartenslot (vielleicht das neue Kartenformat), eventuell zweiten Prozessor...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (22.01.2016 um 12:16 Uhr)
guenter_w ist offline  
Alt 22.01.2016, 12:14   #7845
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
@dinadan
... sehr gute Vorstellung

Schick das doch mal an Sony Entwicklungsabteilung
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.01.2016, 12:47   #7846
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
Ihr wisst aber schon, das der "Z-Shift" eine unglaubliche Menge Platz bräuchte, oder?
Einfach weil die komplette Gruppe Sensor mit SteadyShot verschoben werde müsste. Und der Platz fehlt dann schon mal im Gehäuse.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 22.01.2016, 13:26   #7847
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Ihr wisst aber schon, das der "Z-Shift" eine unglaubliche Menge Platz bräuchte, oder?
Alles in allem in etwa so viel wie jetzt der Spiegelkasten, denn ein paar Millimeter Auflagenmass würde ja auch schon durch den flacheren La-EAx ausgeglichen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 22.01.2016, 13:48   #7848
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
Aus welchem Grund sollte Sony eine solche Kamera bauen?
Für die A-Mount Kundschaft ist es uninteressant, weil sie wohl kaum E-Mount Objektive haben. Wobei, wenn man drüber nachdenkt: In den letzten Jahren sind die interessanten Objektive alle mit E-Mount gekommen und nichts für A-Mount. Das könnte bewusst steuernd so entschieden worden sein?
Für die, nicht zu unterschätzende (wie man in anderen Foren mitbekommt), Canon Kundschaft wäre eher ein Hybrid mit EF Anschluss interessanter.
Für die E-Mount Kundschaft? Wer sich für den E-Mount entschieden hat, möchte kaum noch eine so große Kamera, mit wenigen Ausnahmen (wie vielleicht ich ab und zu noch ). Mich stört aber auch der LA-EA3 nicht.

Ich sehe für einen solchen Hybrid eigentlich keine Zukunft.
aidualk ist offline  
Alt 22.01.2016, 17:29   #7849
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das käme meiner Dream Camera schon verdammt nahe!
Ich bestelle auch gleich eine!

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund sollte Sony eine solche Kamera bauen?
.
Weil sie mit der A-Mount Objektiv-Produktion aufhören könnten und sich nur noch auf E-Mount konzentrieren müssten.....Ressourcen bündeln also..
__________________
myflickr
matteo ist offline  
Alt 22.01.2016, 18:05   #7850
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund sollte Sony eine solche Kamera bauen?
...

Ich sehe für einen solchen Hybrid eigentlich keine Zukunft.
Das wäre die Knüller-Kamera schlechthin! Nicht nur dass alle A-Mount-Objektive passen würden, durch diesen Hybridanschluss fielen so langsam, aber sicher für potentielle Systemwechsler aus dem Canon-/Nikon-Lager die Grenzen! Deren Objektive wären adaptierbar, ein fließender Übergang in den E-Mount extrem leicht möglich. Wären dann doch die Blitzproblemchen weg...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.