Themenersteller
|
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
|
Ich empfinde es so als besser! Vielleicht sogar mit leichter Vignette.
----------------------------------------------------------
So, hier nun die vorletzte Bewertung!
Besprechung des 23. Dezembers |
---|
Name | Bild | Besprechung | kk7 |  | Eine schöne, stimmungsvolle Aufnahme. Schöne Farben, der Angler, von uns gedreht, seiner Aufgabe zugewandt...passt sehr schön ins Bild. Eine friedliche Abendstimmung...nur für die Fische nicht.  | embe |  | Tolle Startrails! Die "Störungen" durch Flugzeuge etc. empfinde ich sogar als nette Abwechslung. Lediglich auch hier wieder: mehr schwarz. Da ist zwar nichts kaputt und man sieht keine Artefakte, aber ich empfinde das Bild als insgesamt zu hell und würde die Tiefen noch weiter runter ziehen. Ansonsten sehr schön gelungen! Das nächste Mal vielleicht an einer Stelle, die nicht von unten so viel Licht reinschießt? =) | der_knipser |  | "Im Westen nach Süden"...ich hätte gerne dein Gespür für gute Titel. In den Süden fliegende Vögel im Sonnenuntergang (= Westen), einfach toll. Er wertet dein Bild auch noch zusätzlich hoch. Es hat zwar schon eine schöne Stimmung (zwar nicht den schönsten Vordergrund, aber egal) und der große Sonnenball ist klasse, zusammen mit dem Vogelschwarm...aber zusammen mit dem Titel bekommt man einen totalen Bezug zum Foto. Man schmunzelt in sich rein und vergisst es nicht so schnell. | Hans1611 |  | Hier schlägt sie wieder etwas zu, meine generelle Abneigung, fremde Kunst zu fotografieren...Das Motiv ist ein tolles, aber halt von jemandem ausgedacht und an die Wand gebracht. Die Bearbeitung verfremdet es noch etwas, das finde ich dann wieder gut. Trotzdem, nicht böse sein...ich kann damit immer sehr wenig anfangen, so etwas abzulichten... Was man sicher gut damit kann: Karten gestalten, denn das Kunstwerk finde ich richtig gut! | Jumbolino67 |  | Darf ich dich mal fragen, ob du die 24 Bilder willkürlich eingeordnet hast oder es für dich eine Steigerung beinhaltet? Von dir kamen schon solche Burner, dass ich mich etwas wundere. Dieses Bild ist nicht schlecht, gar nicht! Diese Wiederholung im Baumbestand und die schiefe Ebene sind klasse, aber, genau wie die Bilder davor, lange nicht so genial wie schon einiges, was hier von dir kam. Wäre dieses Bild am 3. oder 4.12. gekommen, hätte ich es über und über gelobt, weil es toll ist. Dadurch, dass ich schon Besseres gesehen habe, bin ich verwöhnt. Trotz allem ist es natürlich eine gelungene Aufnahme mit Schmunzelfaktor, weil diese sehr lustige Abwechslung der Baumarten einen guten Bildwitz bringt. | usch |  | Für mich ist das eher schweinchenrosaorange... Ich finde die Landschaft entzückend, die Nebelstimmung wirklich SEHR schön...aber die Farbe macht für mich alles etwas kaputt. Ich würde mal verschiedene Farbvarianten probieren...etwas mehr lila...oder etwas mehr gelb vielleicht? Wahrscheinlich wäre ich für etwas mehr gelb. Es kann ja sein, dass du es genau SO magst. Mir als objektivem Beobachter mit Abstand zur Sache ist es vom Farbton eher unangenehm...wobei ansonsten wirklich SO viel Schönes hier von dir eingefangen wurde. Die Stimmung an sich ist wunderschön. | aidualk |  | Die Stimmung wird immer intensiver, je weiter wir uns dem 24. nähern. =) Was für eine Aurora. Das muss einfach der Wahnsinn sein, da zu stehen und das zu genießen. Mir wäre es zwar einfach zu kalt, aber ich stehe immer wieder bewundernd davor. Gefällt mir 1a. Eine sehr klare Aufnahme, technisch brilliant, wie deinen Bildern sowieso eigen und von einer bezaubernden Atmosphäre. | WernerK |  | Köln scheint dieses Jahr ein beliebtes Ziel gewesen zu sein. Was mir hier bei dir gefällt, ist der Aufnahmestandort. Du hast dich mal von dem "normalen Touripoint" entfernt und bewusst von einer anderen Stelle aufgenommen. Die Aufnahme ist scharf, in den Details der Tiefen leicht vermatscht (aufgehellt und entrauscht?), aber dennoch einfach mal "anders" als viele andere. Finde ich ziemlich gut! | Tom D |  | Und jetzt noch eine Dame im wehenden Kleid auf der Küstenspitze...=) Ich mag das Licht vorne auf dem Felsen. Da in der Sonne zu stehen und über das Meer zu schauen...was kann es schöneres geben. Eine prima Erinnerung an einen wunderschönen Landstrich... *Fernweh hab* | haribee |  | Wow, was für ein Licht...Bombenstimmung. Man wird quasi in das Bild eingesogen und die Seele atmet tief durch. Sehr schön! Ich würde versuchen, die Halos, die durch den Klarheitsregler hinter dem vorderen Felsen entstanden sind, noch etwas abzumildern. Die fielen mir zuerst auf, weil ich damit auch immer kämpfe. Etwas weniger würde noch genug Gischtdampf zeigen und nicht so stark ins Gewicht fallen. Ist aber nur ein Meinungsbild und eine Geschmacksfrage. Das Bild ist auch ohne Änderung einfach nur WOW. | CB450 |  | Ja, das ist natürlich was. Diese Stimmung gelangte ja in die Ausstellung - und das zu Recht. Filigran, sanft, bis ins letzte Detail ausgezeichnet. Dazu ein Licht, das bezaubert. Ich LIEBE dieses Bild. Wunderschön. | HoSt |  | Klaaaaasse. =) Man fährt im Bild hin und her...und hin und her...und kann sich gar nicht satt sehen an dieser Aussicht. Ich finde Panogestaltung immer schwierig, denn es ist ja nicht nur wichtig, alles in der Breite drauf zu kriegen, es muss ja auch irgendwie eine Komposition ins Bild. Und ich finde, das hast du super hinbekommen. Das Auge geht den Weg mit, den der Wanderer dort geht...und dann schweift es ab über die Aussicht. Das hast du echt super gemacht, ich finde es toll! | Songoo57 |  | "Weihnachtsdingens", das ist so ein typischer Titel von mir. Daher sehr sympathisch. Das Bild ist so schön positiv...diese Lichterbubbles, diese Farben, dazu die weihnachtlichen Motive auf den Kugeln...hachja. Man kommt in Weihnachtsstimmung. Ich mag das Bild, auch wenn es ein "einfaches" Motiv ist, es macht gute Laune und sagt leise "hohoho".  | RZP |  | Ohaaaa! Arbeiten die zwei zusammen oder gibt es gleich so richtig Ärger? Ich bin total beeindruckt. Nicht nur, dsas die beiden knackscharf sind und das ja eine MINIszene ist (!!!), sie haben auch noch ein geniales Umfeld...alles einfach nur malerisch, auch wenn die Szene natürlich eher unschön für das Opfer ist. Total toll, was du hier wieder an Leistungen gezeigt hast. =) | kilosierra |  | Ui, schön! Mir gefällt vor allem die Lichtsetzung (war das beleuchtet oder kam da von oben seitlich Licht hinein?) und die Farbe des Wassers. =) Sehr schön, diese Grotte. Die haben ja was ganz Eigenes und eine tolle Atmosphäre! | Tafelspitz |  | Ok, der Blick über Paris ist schwer zu sehen (hinten La Defense, wenn man sich auskennt, aber sonst eher nicht so klare "Sights"), aber der Wasserspeier, der so schön nachdenklich über die Stadt guckt, ist wunderbar. Von welchem Gebäude ist der? Notredame? Gefällt mir sehr gut! Ist der spitze Turm, den man in der sehr starken Bokehbildung sieht, Les Chapelles? Ein Bild mit Flair, auch wenn mir der Hintergrund etwas ZU sehr im Bokeh versinkt. | Kurt Weinmeister |  | Genial. Das kannte ich noch gar nicht und ich bin begeistert. Super Schwung, wunderbar weich gezeichnet, schön lichtdurchflutet, die Linienführung sauber und wohlgefällig...das haste einfach drauf, lieber "Kurt".  | RMB |  | Oh, das Vieh heißt ja wie ich! =) Ok, ich hab ein "k" im Namen, aber sonst... =) Da hast du ja einen tollen Moment erwischt, sicherlich auch wertvoll für Makrofotografen. Ein gerade geschlüpfter "Frischling"! Irgendwie sieht es wirklich so aus, als würde das Baby mit offenen und neugierigen Augen in die neue Welt gucken...total klasse. Ich mag es!! | g.t.wolf |  | Man KÖNNTE jetzt sagen "da hat der fotografierte Fotograf aber die bessere Position", aber man muss es nicht. Zwar ist die Sonne, die bei dir schon rechts aus dem Bild ist, sicherlich ein tolles Motiv, aber der Fotograf, wie er in dieser Pose da steht, am offenen Meer, an den Klippen...und man genau weiß, wie es ihm gerade geht, bei dieser Situation...das ist auch super. Eine tolle Stimmung...allerdings ertappe ich mich bei dem Wunsch, die rechte Seite zu sehen, mit der untergehenden Sonne...hast du vielleicht davon auch noch ein Bild gemacht? =) | dannz |  | Meine Güte, wo habt ihr denn immer die Menschen her, die genau an der richtigen Stelle durchs Bild springen? Freund/Begleiter? Oder wirklich pures Glück? Der kleine Mann da macht das eh schon tolle Bild mit der Sternensonne und dem schönen Flair noch besonderer. Wirklich schön! Zu Recht auf Platz 23! | jhagman |  | Du hast dich ja eh schon gewundert, dass Wahrnehmungen so unterschiedlich sind. Auch hier liegen wir wohl auseinander. Ja, es ist eine Diagonale, die das Bild in Licht und Schatten teilt. Ansonsten finde ich es eher unspannend. Zwei schlanke Beine in Shorts, die gerade in Turnschuhen die Treppe runterspringen (ohne Rest der Person) würden das Bild erheblich aufwerten. Es ist natürlich ein Bild, das eine Aussage hat, aber einiges in deinem Adventskalenderportfolio hat mich deutlich mehr angesprochen. Aber nicht wundern, Geschmäcker SIND halt verschieden.  | kiwi05 |  | Ui! Was mir hier besonders gefällt, ist die Tatsache, dass die Burg oben komplett klar aus dem Nebel heraus sticht. Wunderbare Nebelschwaden, alles mystisch...und dann kommt die Burgspitze im Licht und völlig klar daher...super. Mag ich so richtig! Es kann dafür stehen: "Egal, wie nebelig das Tal ist...geh den Weg weiter, die Sonne kommt." Kann man durchaus Menschen mit auf den Weg geben, findest du nicht?  | Windbreaker |  | Ist ja klasse! Ich glaube, ich habe noch nie einen nassen Vogel gesehen...meist stoßen die Federn das Nass ja ab...und hier sind die Perlchen noch auf dem Gefieder, was bedeutet, dass sich die Amsel wohl so gut wie nicht bewegt haben muss! Total supi! Schön auch, wie scharf sie ist...die Tröpfchen sind sehr klar zu sehen, die Augen blitzen...prima gelungen! | Sir Donnerbold Duck |  | Also deine Bergbilder machen mir wirklich Spaß. =) Sie sind so positiv, so knackig, so frisch...knallblauer Himmel, schneeweiß...herrlich. Man will ausatmen und den Dampf des Atems sehen. Sahnehaube sind die Menschen, die wieder in Reih und Glied dort entlang wandern. Diesmal bin ich noch froher, dass sie da sind, denn sie geben dem Bild Relation. Wären sie nicht da, hätte ich die Hügel für höher und größer gehalten. Gefällt mir richtig gut! | kibo |  | Das muss etwas gewesen sein, was bei dir innere Spuren hinterlassen hat. Es ist auch ein beeindruckendes Projekt gewesen, das ich auch zu gerne gesehen hätte. Die, die dort waren, waren begeistert. Hier gefällt mir dieses "Abstruse", dieses Gelb im Meer...dieser Stoff im Wasser. Dazu die roten Boote, eine Farbexplosion! Hinten noch das Inselchen mit dem kleinen "Schlösschen"...wunderbar. =) | cat_on_leaf |  | Du hast einfach geniale Ideen! Wie cool ist das denn?? Gerade deshalb mache ich den Adventskalender, dass so ein paar Leute hier mal aus ihrer Reserve kommen und etwas von sich zeigen. Und hier freue ich mich sehr, weil ich sonst diese Sachen gar nicht zu Gesicht bekommen würde! Ganz toll! Ich glaube, ich würde mir hier etwas mehr Schärfeebene wünschen, damit nicht nur das Q komplett scharf ist...aber alleine die Idee ist wunderbar und einzigartig. Super gemacht!! | cf1024 |  | Das ist ja cool! Ein Wischer, nehme ich an. War das angeleitet aus einem Workshop oder einfach nur eine Idee? Es war auf jeden Fall eine SEHR gute. Irgendwie hätte ich gerne noch EINE Senkrechte im Bild gehabt...aber auch so ist es schon wirklich klasse. Was genau sind denn diese Querstreben? Wie kamen die zustande? Sehr interessant und auf jeden Fall etwas, das im Kopf bleibt! | schrekk |  | Das Highlight ist natürlich der rote Regenschirm. Ansonsten hast du einen schönen Ausschnitt gewählt, mir ist es nur alles etwas flau-hell. Die Tiefen fehlen bisi. Und mit dem Titel habe ich etwas ein Problem: "Ausgetretene Pfade verlassen"...aber sie stehen auf einem ausgetretenen Pfad. Zwar ist er klein und geht bis ganz vorne, aber man erkennt ihn deutlich. Würden sie ihn verlassen, müssten sie springen. Ich würde nochmals an die Tiefen gehen und vielleicht sogar alles mögliche entsättigen und dem Schirm voll noch eine Portion Farbe druffkloppen. Nicht Colorkey, aber nah dran...wäre mal ne Idee. Aber ordentlich Kontrast dazu. =) | Stoppelhopser |  | Prima! Reduziert in Form und Farbe, grafisch und wohlproportioniert! Gefällt mir richtig, richtig gut! Willkommen im Club "ein Herz für Strommasten"  | Kleingärtner |  | Aaaaaahahahah! Ist ja klasse! Ich weiß nicht, ob ich schon jemals live oder auf einem Bild eine niesende Giraffe gesehen habe! Das spritzt ja richtig in alle Richtungen. Superklasse, ein Bild mit nicht nur Schmunzel- sondern Lachfaktor. Was für ein Moment. | Harry Hirsch |  | Das ist ja mal cool! Sehr gut gelungen! Eine schöne Draufsicht und wunderbar eingerahmt. Schön auch der Kontrast zwischen diesem abgerissenem Fenster und dem Prunk hinten. Prima gemacht, sehr kreativ! | Roland Hank |  | Die Vollbremsung war sicherlich nötig, bevor sie am Ansitz-Ast vorbei brettert. Sehr schön, dieses Wildlife und wieder wundervoll bearbeitet und gestaltet. Hast du da ein Tarnzelt in der Nähe? Die Farben sind toll und die Klarheit der Aufnahme bei aller Sanftheit der Details immer wieder bewundernswert. Das ist einfach ein toller Stil. | Stechus Kaktus |  | Ähm. Jetzt frage ich mich gerade, ob du mich testen willst... Ich versteh es nicht...das Bild ist gestalterisch ok, aber technisch ne Katastrophe. Bei all dem, was du hier schon gezeigt hast, möchte ich fast meinen, du hast dich vertan und was Falsches reingestellt. Das Bild matscht, rauscht, ist viel zu hell, hat Artefakte, es fehlt Schärfe und leicht verrissen ist es auch, das sieht man an den Sternen, die fast eine Form von "Bohnen" haben...du lässt mich ratlos zurück hier...sorry für den Verriss, aber das Bild ist irgendwie nix... Das einzig Positive ist die Linienführung. Aber das hilft auch irgendwie nicht weiter...tschuldigung... Kannst du mir vielleicht sagen, warum es dir so wichtig ist? Hast du dort etwas Schönes erlebt vielleicht und konntest es zu dem Zeitpunkt nicht anders aufnehmen? | Panzerwalze |  | Das gefällt mir schon ein Stück besser als das letzte. =) Schön, wie sich die Farben zum Teil in den Wänden wiederfinden. Die Form ist schön gelungen und sehr klar in ihren Linien, auch ein guter Abschluss ist dir gelungen. Jawoll, deutlich besser. Wenigstens hattest du dann bei der Hausrenovierung noch Kraft, nachts mal raus zu gehen und Spaß zu haben.  | brandyhh |  | Ooooch, ne Schaufenster-Alien-Liebe. Sweet! Mir gefallen vor allem die Formen und Farben. Ich hätte hier, glaube ich, versucht, weniger offenblendig zu arbeiten (auflehnen, Stativ), so dass die zweite Figur nicht schon so total ins Bokeh abdriftet. Bei Paarshootings will man ja auch nicht nur den einen Partner scharf haben (jedenfalls oft nicht. )...trotzdem ist es ein Bild, das deinen besonderen Blick zeigt! Sehr schön! | Vera aus K. |  | Ja, da hast du DEN Moment der Show erwischt. Das "Mauersprungbild" mit dem Spruch von Walter Ulbricht war nur kurz zu sehen, das ganze als Langzeitbelichtung ist bei bewegten Bildern ja echt eine Kunst. Exakt getroffen, ich bin echt neidsch. Die Lichtinszenierungen waren wunderschön und du hast einen ganz besonderen Moment eingefangen. Wirklich klasse! | Dana |  | Nachts, bei strömendem Regen in Berlin. Vera und ich eigentlich alleine im Reichstagsviertel...es war genial. Dazu war das Paul-Löbe-Haus total hell erleuchtet und mit etwas Drehen noch heller und reiner. Als wir fertig waren und ich "so, das wars!" sagte, ging just in dem Moment das komplette Licht im Haus aus. Das war erst einmal unglaublich spooky, aber dann hörten wir die Kirche Mitternacht schlagen...und waren froh, dass das Haus uns nicht zugehört hatte.  |
|
Und HAPPY BIRTHDAY, LIEBSTES HEIKELEIN!!!!