![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#771 |
|
naja kommt drauf an was du verkauft hast. Bei einem 135mm oder einem 24mm CZ springen klar eher die FF Leute an als bei nem 16-80Cz
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#772 |
|
Das mit den alten Männern (Zitat Lüder, Posting 746) bezog sich wohl nicht auf die Käuferschicht der A99, sondern auf die Schwingspiegel-Nostalgiker, die in unserem System seit der Alpha 580 ja wirklich nicht mehr bedient werden und aus Erbitterung darüber jetzt nacheinander den A-Mount, den E-Mount und den ganzen übrigen Sony-Konzern für tot erklären wollen ...
#773 | |
|
Zitat:
Der Schwingspiegel ist letztlich für die Bilder relativ egal, obwohl die Qualität mit besser ist als mit Folie. Aber letztlich hat Sony es nicht geschafft, für Fotografen den technologischen Vorteil auch umzusetzen, wenn man das Fokussierverhalten im Vergleich zu Spiegel Mitbewerber vergleicht. Hingegen bei Video schon. Die Positionierung von e-Mount und A-Mount ist ein ganz anderes Thema, bei dem Leuten mit grossen Bestand oder beim Einstieg jeweils die Knie weich werden, ob der Aussicht doch erhebliches in den Sand zu setzen. Das hat aber mit dem Spiegel rein gar nichts zu tun. |
|
![]() |
![]() |
#774 |
|
Im Grunde hat er aber mit der Beschreibung der Befindlichkeiten Recht. Ich war auch mehr als skeptisch ob der SLT-Technologie und erst nachdem ich mich (damals mit einer a55 im Vergleich zu einer a580!) einige Wochen von den Vorzügen der neuen Technik überzeugen konnte - für mich stand und steht da eher das hervorragende, in der Größe mit dem einer KB-Kamera vergleichbare EVF-Sucherbild im Blickpunkt - habe ich mich zu einer SLT durchgerungen, allerdings dann von der mit weniger Nachteilen behafteten Nachfolgegeneration. Es war damals die Zeit, in der ich den "Weltuntergang" (Aufgabe des A-Mount
![]() Also so ganz fern von der Realität ist der Beistrag nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
#775 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Sorry, dass Du dafür herhalten musst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#776 | |
Moderator
|
Zitat:
Gut daß das meine Kamera und der LAEA4 nicht wissen, ich hab nämlich keine E-Mount-Objektive...... (Kommentar kann Spuren von Sarkasmus enthalten) ![]() Ganz ehrlich, was soll das? ![]() Sony bringt ein System wo ich fast alles, was kein Aufbewahrungsbehälter für Flüssigkeiten ist, hinflanschen kann und hier wird (wiedermal und seit 2006 völlig zu Unrecht) der Weltuntergang prophezeit? Ist hier eigentlich jedem noch im Gedächtnis wie knapp das mit dem Verschwinden des A-Bajonettes vor der Übernahme des A-Bajonettes durch Sony 2006 war? ![]()
![]() |
#777 |
|
Das hat doch mit der Positionierung nichts zu tun. Ich bin am Adaptieren nicht interessiert. Dito an einem bei bestimmten Einsätzen doch relativ langsamen AF. Ich möchte weiterhin eine Kamera, die ich optimal mit 2,8/80-200 und Blitz in der Hand halten kann.
Wenn tatsächlich die Katastrophe eintritt, mindert das zumindest den Verlust, aber für mich ist das nur eine Notlösung. |
![]() |
![]() |
#778 |
|
Das sei Dir unbenommen - aber warum dann immer die Endzeitstimmung und bedeutungsschwangere Formulierungen wie "Wenn die Katastrophe tatsächlich eintritt". Es kommen jährlich neue Produkte fürs System und da waren und sind spannende Sachen dabei die halt von einigen Miesepetern schlechtgeredet werden. Muss das denn jedesmal so sein? Muss jede neue Sony-Kamera kurz nach dem Erscheinen schlechtgeredet werden und das System dem Untergang geweiht werden? Ich frage mich manchmal ob das nicht schlicht und einfach Phantasielosigkeit ist, wenn man sich beim Thema "Zukunftsaussichten" nur Weltuntergang vorstellen kann und nicht mögliche positive Entwicklungen.
|
![]() |
![]() |
#779 | |
|
Zitat:
Bei 85% ist das Glas halbleer und nicht halbvoll. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und bin glücklich damit, zu den 15% zu gehören. So kann ich mir meine Zeit (fast) immer positiv denkend gestalten und muss sie nicht mit Trübsal bringenden Gedanken verbringen. Gruß an die 85% Ralf PS: An die 15% natürlich auch.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#780 |
|
@Ellersiek
Früher wars die Angst davor, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt und heute, dass der A-Mount eingestellt wird. ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|