SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2015, 15:16   #7741
TONI_B

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
gekühlte Kameras wären wirklich geil dann wären wir in der Astro Fotografie sehr viel weiter und man könnte auf der Sonne fotografieren...
Abgesehen davon, dass dir die Forenregeln noch immer egal sind: es gibt Unmengen an gekühlten Astro-CCD-Kameras! Sogar die A7s gibt es (umgebaut) als gekühlte Version.

Nur braucht man das nicht um die Sonne zu fotografieren, sondern das Rauschen nimmt ab. Und "auf" der Sonne geht wohl gar nichts...
Alt 09.07.2015, 15:20   #7742
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass dir die Forenregeln noch immer egal sind....
Alt 09.07.2015, 15:39   #7743
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass dir die Forenregeln noch immer egal sind: es gibt Unmengen an gekühlten Astro-CCD-Kameras! Sogar die A7s gibt es (umgebaut) als gekühlte Version.

Nur braucht man das nicht um die Sonne zu fotografieren, sondern das Rauschen nimmt ab. Und "auf" der Sonne geht wohl gar nichts...
Die Kühlung auf jeden Fall ein Vorteil, was kostet denn so ein Umbau?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 15:50   #7744
Fuexline

okay- und wo liegt mein Regelverstoß?
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 15:54   #7745
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
okay- und wo liegt mein Regelverstoß?
--->>> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=213

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2015, 15:57   #7746
Ernst-Dieter aus Apelern

Außerdem wäre ein Kleiner Gruß wie : LG Peter oder so am Ende Deiner Postings ganz nett.
Beste Grüße Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 16:02   #7747
RainerV

Kein einziger, der dort aufgeführten Regelverstöße liegt in dem von Toni kritisierten Beitrag vor!

Weder durchgängige Groß- oder Kleinschreibung, keine Eyecatcher. Abgesehen davon, dass das erste Wort jeden Satzes mit einem Kleinbuchstaben beginnt sowie diverser Rechtschreib- und Grammatikfehler, die früher nicht als Regelverstoß empfunden wurden, ist da nichts zu sehen.

Aber es gibt bekanntlich Leute, die ganz heiß darauf sind, Regeln gegen andere anzuwenden, seien sie auch noch so kleinkariert und sinnlos.

Rainer

Geändert von RainerV (09.07.2015 um 16:08 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 16:26   #7748
fhaferkamp
Moderator

Bevor das hier eskaliert nochmal Klartext:
Fuexline, Du wurdest in mehreren Threads bereits von Usern darauf hingewiesen, Deine Schreibweise so zu gestalten, dass man nicht immer alles mehrfach lesen muss, um es zu verstehen. Dazu trägt das Einhalten gewisser Grundregeln der deutschen Sprache bei. So sind Satzzeichen manchmal ganz hilfreich, um den aneinandergereihten Wörtern einen Sinn zu geben.
@Rainer
Es geht hier weniger um das Beharren auf irgendwelchen Regeln als darum, den Lesern einen gewissen Respekt entgegenzubringen, indem man sich zumindest bemüht, den hier zu Grunde liegenden Regeln Folge zu leisten. Ebensowenig muss man hier Haarspalterei betreiben, ob gerade die in Manfreds Zitat aufgezählten Beispiele zutreffen oder nicht. Es sollte doch auch so klar geworden sein, um was es geht.

@alle:
Ich schlage also folgendes vor:
Fuexline gibt sich in Zukunft etwas mehr Mühe und der Rest der User sieht dann sicher auch gerne über einzelne Fehler hinweg. Wir sind hier ja kein Rechtschreibforum.

Im übrigen kehren wir hier dann bitte zum Thema der Erkenntnisse des Tages zurück. Weitere Diskussionen über den Sinn und Zweck von Forenregeln oder Rechtschreibregeln sind in diesem Thread überflüssig.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 16:43   #7749
RainerV

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
...
@Rainer
Ebensowenig muss man hier Haarspalterei betreiben, ob gerade die in Manfreds Zitat aufgezählten Beispiele zutreffen oder nicht. Es sollte doch auch so klar geworden sein, um was es geht.
...
Da Du mich direkt ansprichst, erlaube ich mir eine Antwort. Danach werde ich Deinem Wunsch entsprechend zu dem Thema nichts mehr sagen.

Fuexline wurde hinsichtlich eines ganz konkreten, in meinen Augen durchaus ordentlichen, Beitrags "angegriffen" und hat in höflichem Ton gefragt, was er in dem kritisierten Beitrag falsch gemacht habe. Wenn nun ein Moderator sich einschaltet und ihm frühere Sünden vorhält, die er im konkreten Fall gar nicht begangen hat, dann finde ich das zutiefst befremdlich. Was bitte ist am Beitrag #7740 denn nun so verwerflich, dass man von Seiten der Moderation so reagieren muß?

Rainer

Geändert von RainerV (09.07.2015 um 16:48 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 16:49   #7750
Fuexline

Ich werde mich bemühen - ich bin sonst in Foren unterwegs wo der Altersdurchschnitt nicht 2000 ist, da ist man dann halt etwas lockerer weil man ja den Sinn hinter dem Beitrag versteht und selber nicht auf Zeichensetzung usw achtet.

Da hier halt ältere Leute sind die alle anscheinend nur einsen in der Schule hatten finde ich es ja nur fair wenn diese das auch so zeigen dürfen! - eventuell sind hier einige sogar Deutschlehrer oder sie müssen etwas kompensieren - ich weis es nicht.

Ich schätze ein Forum wegen des Austausches von Informationen, nicht weil jemand ein kompliziertes Satzkonstrukt hinhaut und das auch noch fehlerfrei.

Deshalb werde ich versuchen das in Zukunft besser zu gaselten - des Friedens willen

Grüße

Fuexline

PS ich hatte eine eine 1 in deutsch und bin trotzdem durchs Leben gekommen.

Geändert von Fuexline (09.07.2015 um 16:52 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Forenregeln